A N Z E I G E

2. Bundesliga - 33. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 06.05.22 - 18:30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - SV Darmstadt 98

    SC Paderborn 07 - SV Sandhausen


    Samstag, 07.05.22 - 13:30 Uhr

    Hamburger SV - Hannover 96

    SSV Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim

    FC Ingolstadt 04 - FC Hansa Rostock


    20:30 Uhr

    FC Schalke 04 - FC St. Pauli


    Sonntag, 08.05.22 - 13:30 Uhr

    Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg

    Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden

    FC Erzgebirge Aue - SV Werder Bremen

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

  • A N Z E I G E
  • Schade, dass nicht mehr alles gleichzeitig stattfindet.


    Ansonsten nur gespannt, ob Thioune "Wort hält" und dem HSV hilft. Wobei wir es eh selber versauen würden, spätestens in Rostock.

    Nur der HSV, Digga!

  • Tja, das könnte ein ganz besonderer Spieltag werden. Wenn die Konstellation stimmt können wir Samstag Abend mit einem Sieg gegen Pauli zuhause vor voller Hütte den Aufstieg feiern. Aber ich bin da ziemlich vorsichtig was etwaige Erwartungen angeht. Spannend wird erstmal der Freitag ob Darmstadt dem Druck standhält der jetzt zweifelsohne auch dort auftreten wird.

  • Trotz allen Ärgers den mir der HSV bereitet bin ich immer noch erstaunt, wie sehr mir das gerade alles am Allerwertesten vorbei geht. Wie der HSV spielt ist mir völlig einerlei, ich verspüre kein bisschen Spannung. Noch vor einem Jahr völlig undenkbar. Da trägt evtl auch ein bisschen die uneinheitliche Anstoßzeit mit zu bei. Was der Quatsch soll, müsste mit mal jemand erklären.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Schwurbelgebirge

    Hm? Was war da los? Oder nur, weil Sachsen?

    You can always change who you are

    You just need to find some place to get away

    You can forget your name

    And there's no need to apologize

    - "Spanish Moss", Against Me!

  • Werder-Sieg gegen Aue ist ein Muss. Dazu wäre es natürlich sehr schön, wenn Düsseldorf Darmstadt besiegt, Hamburg nur maximal ein Remis holt und bei Schalke - Pauli weiß ich gar nicht so recht. Aus Werder-Sicht setzt man ggf. wohl auf Pauli mit einem Sieg oder Remis. Blöd ist halt, dass Darmstadt, Schalke & Hamburg das deutlich bessere Torverhältnis haben.


    Auf jeden Fall wäre es schön, wenn man mindestens Platz 3 nach diesem Spieltag sicher hätte.

  • Die Offiziellen waren nicht besser.


    Unsereins hat ihnen ja nicht grundlos Markus A. als Trainer empfohlen. ;)

    Richtig, der Verein hat unter anderem ja auch „Freiheit“ von Westernhagen da in der Halbzeit gespielt in der Zeit wo das bei Querdenkerdemos der große Hit war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Timeus ()

  • Tom Mickel

    Ich hoffe du freust dich trotzdem wenn Blindsheimer einen reinstolpert^^


    Dieser HSV erweckt wieder Hoffnungen die vor zwei Wochen noch utopisch schienen.


    Typisch wäre:

    Werder und Darmstadt verlieren ihre Spiele - der HSV gewinnt gegen Hannover und ist vor dem letzten Spieltag 2. und hat es in eigener Hand.

    Und dann gehts nach Rostock und wir verkacken und werden wieder 4. Hurra für Hollywood.


    Naja - für mich ist es spielerisch (Mit ein paar schwachen Auftritten) die stärkste Saison der jungen HSV Zweitligageschichte.

    Act like you know!

  • Wenn wir heute in Düsseldorf gewinnen schaffen wir das.

    Allerdings ist die Fortuna unter Thioune wieder richtig stark, unser Angstgegner und ich glaube in Düsseldorf haben wir noch nie gewonnen. Also ich rechne eher mit einer Niederlage, aber lass mich gerne überraschen.

    SVD


    "Wir haben jetzt zwei Mal in Folge das Saisonziel verpasst: Den Klassenerhalt. Schuster muss weg..." Dominik Stroh-Engel am 24.5.2015

  • Tom Mickel

    Ich hoffe du freust dich trotzdem wenn Blindsheimer einen reinstolpert^^

    Da würde ich nicht drauf wetten 😕

    Letzte Woche habe ich bei den späten Gegentoren für Pauli und Bremen keine Chance gewittert, sondern mir taten in erster Linie die mir bekannten Fans beider Vereine Leid. Das HSV Spiel habe ich verfolgt, indem ich zweimal in den Kicker-Ticker geschaut habe, und habe das Ergebnis völlig ohne Emotion zur Kenntnis genommen.


    Vielleicht ändert sich das, wenn Leute wie Boldt, Mutzel und Walter endlich vom Hof gejagt werden, und in der Mannschaft mehr als zwei Leute spielen, mit denen ich mich identifizieren kann.

    Aber momentan macht mir das alles null Spaß und ist mir völlig egal.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E