A N Z E I G E

UFC 274 Oliveira Vs. Gaethje (07.05.2022)

• Maincard:

Lightweight Titlefight

Charles Oliveira(c) vs. Justin Gaethje

UPDATE: Charles Oliveira hat das Gewicht verpasst und verliert seinen Titel, Justin Gaethje kann dennoch Champion werden.

Women's Strawweight Titlefight

Rose Namajunas(c) vs. Carla Esparza

Michael Chandler vs. Tony Ferguson

Maurício Rua vs. Ovince Saint Preux

Donald Cerrone vs. Joe Lauzon

Prelims

André Fialho vs. Cameron VanCamp

Randy Brown vs. Khaos Williams

Macy Chiasson vs. Norma Dumont

Brandon Royval vs. Matt Schnell

Early Prelims

Blagoy Ivanov vs. Marcos Rogério de Lima

Francisco Trinaldo vs. Danny Roberts

Tracy Cortez vs. Melissa Gatto

Kleydson Rodrigues vs. C.J. Vergara

Ariane Carnelossi vs. Lupita Godinez

Journey Newson vs. Fernie Garcia

CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

Einmal editiert, zuletzt von DummerZufall ()

• A N Z E I G E
  • Wirklich nette Card.

Ich würde es Justin wirklich gönnen, aber ich glaube Charles wird ihn submitten.

Rose wird es wohl machen.

Chandler wird wohl Ferguson beerdigen. So wirklich zu gewinnen gibt es hier für keinen von beiden was und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich mich auf die Schlacht freuen kann oder ob ich die ganze Zeit nur denken werde "Meine Güte, Jungs, eure Hirne sind schon beschädigt genug, bitte lasst es enden".

Die zwei anderen Fights der Maincard können echt nett werden, sind aber auch eher etwas für Nostalgiker.

Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

• Meine Sympathien im Main Event sind sortiert; Gaethje war mir immer schon unsympathisch und ist mir mit seiner "entitled" Einstellung nach der Khabib-Niederlage auszusitzen und den nächsten Shot zu wollen auch nicht mehr ans Herz gewachsen. Auf der anderen Seite steht mit Oliveira ein absoluter Bilderbuch-Kampfkünstler was Einstellung, Demut und Skillset betrifft. Dementsprechend hoffe ich, er kann seinen Titel erneut verteidigen. Gerade in Zeiten, in denen für die UFC Promotion an Kämpfern alles andere wichtiger zu sein scheint als diese Werte, braucht es Champions wie Oliveira. Bin aber auch recht optimistisch; er wird den herkömmlichen Takedown nicht bekommen, aber den braucht er ja erwiesenermaßen auch nicht um Hals, Arm, Bein, whatever des Gegners zu finden.

Mit Rose ist noch eine meiner absoluten Favoritinnen auf der Card. Esparza ist (neben einer gesunden Tatiana Suarez) wohl das schlechteste Matchup für sie in der Division, aber im Normalfall sollten die Jahre seit der Niederlage für sie gearbeitet haben.

Bei Ferguson gegen Chandler würde mich alles andere wundern, auch wenn es deprimierend ist, als wenn bei Tony die Lichter ausgehen.

Kein Schweiß auf's Holz.

• Puh, also wenn er nicht krank geworden ist o.Ä., dann ist das einfach nur eine vollkommen bescheuerte Aktion und Disziplinlosigkeit - höchst unprofessionell. Eigentlich kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.

Naja, jetzt bin ich, unter der Prämisse, dass Oliveira nicht krank war o.Ä., recht klar für Gaethje, vorher war es eher 50/50.

EDIT: Mal ein bisschen was nachgelesen, zum einen hatte ich echt nicht auf dem Schirm, dass er schon 5 Mal in seiner Karriere das Gewicht verpasst hat und zum anderen war er wohl bei 155,5 Pfund, hatte dann eine Stunde Zeit und kam danach auf....155,5 Pfund

Einmal editiert, zuletzt von DummerZufall ()

• Puh, also wenn er nicht krank geworden ist o.Ä., dann ist das einfach nur eine vollkommen bescheuerte Aktion und Disziplinlosigkeit - höchst unprofessionell. Eigentlich kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.

Naja, jetzt bin ich, unter der Prämisse, dass Oliveira nicht krank war o.Ä., recht klar für Gaethje, vorher war es eher 50/50.

EDIT: Mal ein bisschen was nachgelesen, zum einen hatte ich echt nicht auf dem Schirm, dass er schon 5 Mal in seiner Karriere das Gewicht verpasst hat und zum anderen war er wohl bei 155,5 Pfund, hatte dann eine Stunde Zeit und kam danach auf....155,5 Pfund

Man muss finde ich fairerweise erwähnen, dass er es seit seiner Rückkehr von Featherweight ins Lightweight vor fünf (?) Jahren nicht mehr verpasst hat. Hatte also persönlich gehofft, dass es bei ihm wie bei manch anderen Fightern (wie z.b. Whittaker) vorbei damit war, wenn er einmal seine Division gefunden hat.

Das ist jetzt natürlich wirklich bitter, auf die Card haben sich viele viele Fans gefreut.

Kein Schweiß auf's Holz.

• Naja gut, die Card ist damit für mich nicht im Eimer, nicht mal der Fight, trotz gehöriger Delle.

• Man darf natürlich auch gespannt sein, wie es nun weitergeht. Vor nicht allzu langer Zeit hat Figuereido im Kampf um den Flyweight-Titel das Gewicht verpasst, gewonnen und durfte sofort wieder um den Titel kämpfen.

Kein Schweiß auf's Holz.

• Charles :(

Heruchteweise stimmten die Wagen, die vorher benutzt wurden nicht, laut einigen tweets ( auch von ufc Fightern. Siehe Bericht auf bloodyelbow.com). Trotzdem schade. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das an Oliveira nagt und Gaethje das Ding jetzt macht.

Für Tony würde es mich freuen, wenn auch er Chandler verhauen darf so wie er es zu seinen besten Zeiten mit seinen Gegnern gemacht. Einerseits weil Tony-Fights bis vor kurzem immer unterhaltsam waren und zweitens, weil ich Chandler nicht mag ^^

• Cerrone vs Lauzon ist aufgrund einer (undisclosed) Krankheit von Cowboy von der Card.

Verdammt schade! Habe zudem irgendwie das Gefühl, dass heute Nacht noch mehr verrückte Dinge passieren :lol:

Kein Schweiß auf's Holz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E