A N Z E I G E

AEW Dark Elevation # 61 Results vom 02.05.2022

• AEW Dark: Elevation #61

02.Mai 2022 (Taping vom 27 April 2022)

Liacouras Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA

Kommentatoren: Paul Wight & Mark Henry

Singles Match

Julia Hart pinnte Abby Jane nach einem Split-Legged Bulldog.

Singles Match

Anthony Ogogo gewann gegen Goldy durch Referee Stoppage nach einem KO Punch.

Singles Match

Konosuke Takeshita besiegte Rhett Titus durch einen Running Knee Strike.

Singles Match

Tony Nese (w/ „Smart“ Mark Sterling) pinnte Cheeseburger per Running Knee Strike.

Singles Match

Willow Nightingale holte sich Ihren 1.Sieg bei AEW gegen Gia Scott nach einer Gutwrench Powerbomb.

Singles Match

Max Caster (w/ Anthony Bowens) gewann gegen Zack Clayton nach dem Mic Drop.

Tag Team Match

Kris Statlander & Anna Jay setzten sich gegen Nyla Rose & Emi Sakura (w/ Vickie Guerrero) durch.

Twelve-Man Tag Team Match

The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, Alex Reynolds, John Silver, Alan Angels & Preston Vance) squashten Anthony Bennett, Eli Isom, Mike Law, Jaden Valo, Cory Bishop & Bret Waters.

Und wie immer für euch direkt das Video zur Ausgabe :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• A N Z E I G E
  • Konosuke Takeshita besiegte Rhett Titus durch einen Running Knee Strike.

Tolles / kurzes Match, was mich aber bei Titus nicht überrascht. Takeshita kenne ich nicht aber hat mir sehr gut gefallen.

Tony Nese (w/ „Smart“ Mark Sterling) pinnte Cheeseburger per Running Knee Strike.

holy Shit, wie over war Cheeseburger denn? Freut mich für ihn.

• Highlight wie so oft The Acclaimed.

Was die mittlerweile für Pops ziehen, absolut Verdient, hoffe die werden bald mal gepusht.

Julia Hart spielt ihre Rolle weiterhin gut.

Im Ring muss sie aber noch zulegen.

Takeshita vs Titus war ein technisch ansprechendes Match.

Schade das die 2 Muppets am Pult damit beschäftigt waren, unlustige Witze über Excalibur zu machen. Man hätte ja mal das Match Callen können, ach ne man kennt ja nicht mal die Namen der simpelsten Moves.

Ein German Suplex ist also ein German fall away Slam, ach ja wieder was gelernt.

Wer kam bitte auf die Idee, die Beiden alleine kommentieren zu lassen?

Einfach nur Grausam.

Joa...Cheeseburger, das war strange, aber ziemlich unterhaltsam, darf gern wieder kommen, wieso war der bitte so krass over?

Willow ist ordentlich im Ring, ihr Happy-Grinse Gimmick nervt mich allerdings jetzt schon.

Statlander 😎.

Das Tag Match war ordentlich.

Der Mainer kurz und Schmerzlos.

• Neue Woche, neues Glück.

Diese Woche gibts ja den AEW Fight Forever Sneak Peek und Dr. Strange 2. Hoffentlich ein gutes Omen für die Shows. Los gehts. ^^

Match 1: Julia Hart vs. Abby Jane

Mhhh... na... war nicht so wirklich meins. Sehr squashy. Bis auf Julias neues Gimmick nichts was herausstach.

Moderates Wrestling. Schwacher Opener.

6,5 von 10 Joysticks

Match 2: Goldy vs. Anthony Ogogo

Das Match der Typen deren Namen was von Strippern haben. :huh:

Zum Match... gähn. Besser als das vorherige, kein richtiges Squash, Goldy hatte seinen Moment.
    Aber Ogogos Boxing Finish ist sowas von... X/

Find den Kerl sowas von langweilig. Goldy half da kein bisschen.

Kleine Steigerung. Reicht aber nicht zu ner höheren Wertung. Unterhaltung sieht anders aus.

6,5 von 10 Joysticks

Match 3: Konosuke Takeshita vs. Rhett Titus

Oh joah. Das war doch mal ganz nett.
    Rhett Titus sieht schon sehr ungewöhnlich aus. Sein Gesicht passt nicht ganz zum Rest find ich.
    Aber Takeshita ist jung, attraktiv und kann was. Bin gespannt ob der von Dauer sein wird.

Match recht ausgeglichen. Leider das Ende etwas zu plötzlich, ansonsten Applaus, Applaus.

7,5 von 10 Joysticks

Match 4: Cheeseburger vs. Tony Nese

Match ging in Ordnung. Einige gute Techniken. Besonders der Submissionhold von Cheeseburger war mal was besonderes.

Aber Tony Nese find ich nach wie vor sowas von langweilig. Und Cheeseburger holt mich jetzt auch "noch" nicht ab.

Dennoch. Verdiente Wertung. So fair bin ich.

7 von 10 Joysticks

Match 5: Gia Scott vs. Willow Nightingale

Nach der Halbzeit beginnt die Show also endlich für mich. Die erste Person die ich richtig toll finde mit Willow. :lol:

Auch wenn Konosuke Potential hat.

YEAH, Willow mit eigenem Entrance. :party: Lets PAAAAAAARTEEEEEEEYYY!!!

Leider ein Squash Match. Ich feiere Willow und freue mich über ihren Sieg. Aber die ganze Matches bei Beyond Wrestling etc. die ich auf Youtube sah waren deutlich besser, da sie sich gegen jemanden beweisen durfte, der/die was zeigen durfte.

Aber dank Willow zumindest unterhaltsam. Also die Höchstwertung für Squashmatches.

7 von 10 Joysticks

Match 6: Max Caster vs. Zack Clayton

Zack mit nem Entrance und Musik? Interessant. :monokel: Hätt ich nicht erwartet.

Und... häh? Was war denn das? Wenn schon wer mit Musik zum Ring darf, warum muss er dann so schnell verlieren?
    Nicht, dass ich Zack Clayton interessant fand (tat ich nicht), aber ist da der Entrance dann nicht unnötig?

Naja. Find nicht, dass das jetzt Max Caster geholfen hätte.

Sorry. Datt war nix. Das beste am Match war der Rap und Bowens.

6,5 von 10 Joysticks

Match 7: Anna Jay & Kris Statlander vs. Nyla Rose & Emi Sakura

Jay und Statlander, coole Kombo.

Erwartetes Ende. Haben mir gefallen beide Teams. Allerdings waren alle vier schon besser. Es gab Stellen die ein wenig dürftig aussahen.

Hoffe Nyla und Anna geht es gut, der Sturz raus sah schon schmerzhaft aus und Anna war ja länger wegen Verletzung weg.

Cooles Match, paar coole Momente und Anna Jay wird weiterhin stark präsentiert. Muss aber sagen, so sehr ich sie mag und gerne sehe. Sooooo gut ist sie "noch" nicht. Aber sie ist noch jung und kann sich noch ordentlich steigern.
    Weshalb ich auf viele Tokyo-Joshi und Stardom-Ladies hoffe, die ihr da ein wenig helfen werden.

7,5 von 10 Joysticks

Match 8: Anthony Bennett, Kori Meshaw, Mike Law, Jaden Valo, Eli Isom & Brett Waters vs. Evil Uno, Stu Grayson, John Silver, Alex Reynolds, Alan "5" Angels & 10

Also mal wieder die geballte Dark Order gegen das Team aus dem RANDOM NAME GENERATOR  8)

Die Spots der Dark Order wie immer super unterhaltsam, werden einfach nicht alt.
    Aber trotz 12 Men war das ganze nur ein riesiges, kleines Squash-Match.

Super schnell zu Ende. Weil unterhaltsam die Höchstwertung für Squash-Matches.

Aber dennoch super, super schade.

7 von 10 Joysticks

Fazit:

Das war mal nichts. Low Highs, Low Lows! :thumbdown:

Willow fand ich toll. Aber nur zwei Matches erreichten die 7,5.
    Nach der Spitzenshow vor (glaub) zwei Wochen eine Schmach.

Die Card fand ich stellenweise sehr langweilig und insgesamt zieht es meine Gesamtwertung ziemlich herunter.

Ich scherzte wegen dem schlechten Omen. Aber Dynamite und Rampage wissen doch garantiert wieder zu unterhalten.

6,5 von 10 Joysticks

• Diese Episode hatte gleich mehrere Einschaltgründe. Konosuke Takeshita gegen Rhett Titus auf der Card, die Ansetzung des normale Tag Team Matches und der Auftrit von Cheeseburger sind schon ein abwechlsungsreiches Programm.

Bei den Matches von Julia Hart gucke ich gerne zu, um zu sehen, welche neuen Tricks sie auspackt um ihrer Entwicklung eine neue Facette hinzuzugeben. Sollte sie beim House Of Black bald landen, wäre es aber nicht verkehrt, wenn ihr Malakai noch einmal ein bisschen Striking beibringt. Ihre Schläge und Elbows sind schon eher schwach weiterhin.

Das Finish von Ogogogs Match gefiel mir gut, warum ihn aber nicht passend zum Theme eher als Peaky Blinder präsentieren? So ist das Gimmick doch nichts. Er wedelt mit einer Fahne rum, was allen egal ist, tut aber so, als wäre er damit ein Monster Heel.

Die bereits angesprochenen Matches waren beste Unterhaltung, mehr kann man bei Elevation nicht erwarten. Takeshita und Tituts war stabil, der Auftritt von Nese und Caster war ebenfalls top. Ich hätte gern das Tag Team Match als Mainer gesehen und nicht das 12-Man-Match, denn gerade finde ich Dark Order zu belanglos. Das plätschete so vor sich hin und ich hab es nur nicht geskippt, weil es eben das lezte Match war.

• Hast du die Show gesehen?

Es war ein absolutes Cringe Fest.

Die Zwei gehen gar nicht.

Bin ich der Einzige, der sich nicht daran stört?

Ich find sie auch nicht gut als Kommentatoren. Aber ich achte auch nicht sehr drauf was die beiden sagen. Ich konzentriere mich aufs Wrestling und auf die Segmente in den Shows. :huh:

• A N Z E I G E
  • Hast du die Show gesehen?

Bin parallel dabei. Habe meinen Beitrag geschrieben nachdem Wights Worte gehört habe & sich danach Henry zu Wort meldete. ^^

Dann telefoniere ich nebenbei noch was, dann höre ich die Beiden wenigstens nicht. ^^

Bin ich der Einzige, der sich nicht daran stört?

Bestimmt nicht, aber es gibt viele die sich an den Beiden stören.

Aber ich achte auch nicht sehr drauf was die beiden sagen. Ich konzentriere mich aufs Wrestling und auf die Segmente in den Shows. :huh:

Kommentatoren gehören zu 95% zu den Matches dazu (außer man schaut sich Shows an, die keinen Kommentar anbieten oder eine Sprache sprechen, die man nicht versteht). Kommentatoren können Matches mit Erläuterungen enorm aufwerten oder eben nach unten ziehen.

Bspw. gibt es bei einigen DDT Shows einen englischsprachigen Kommentator der so hart nervig ist, dass man gerne den TV aus dem Fenster werfen wollen würde... :eek:

Wenn man das komplett ausblenden kann, dann hast Du natürlich Glück.

• Wenn man das komplett ausblenden kann, dann hast Du natürlich Glück.

Mmmhhh... weiß nicht ob Ausblenden das richtige Wort ist.

Am besten find ich am Tisch Taz und Ricky Starks, von denen die es öfter machen.
    Ich höre auch zu und habe Spaß.

Wenn dann aber ein Kommentator spricht, mit dem ich nichts anfangen kann, dann ist es mir einfach egal.

Klar, es gehört zu den Shows dazu. Aber es ist doch eher nebensächlich.

Und es ist mir egal wie sehr mir die Kommentatoren bspw. einen Finisher als mega krass unter die Nase reiben wollen. Ob er mega krass oder mäh ist, entscheide ich selbst. :P

Vielleicht hab ich einfach eine andere Einstellung was das angeht. Bin aber immer wieder erstaunt wieviel harsche Kritik die beiden hier immer bekommen. Zumal ich sie zwar nicht gut, aber auch nicht soooo schlecht finde, wie oft behauptet wird.

Aber sowas wirds wohl immer wieder geben.

Aber danke für die Antwort. Hab aber bisher sonst niemanden hier gefunden, der kein Problem mit denen hat. ^^ Aber hast Recht, bin garantiert nicht allein.

• Krass auch wie over Cheeseburger bei den Fans war. 8)

Der Pop für Acclaimed war auch super - ebenso der Rap. 8) ^^ Wie immer nichts als Liebe für die Beiden.

Everybody loves the Acclaimed.

Wenn dann aber ein Kommentator spricht, mit dem ich nichts anfangen kann, dann ist es mir einfach egal.

Dann nehmen wir das statt "ausblenden", ist auch gut.

Wight & Henry sind zwar nicht gut, nerven aber weniger als so manch anderer Kommentator. Von daher - finde ich - ist man mit den beiden trotz aller Kritik noch gut bedient.

• Mhhm ich muss mal überlegen.

Wight ist ohne Henry und mit jemandem wie Excalibur an seiner Seite ertragbar.

Er ist vom Nervigkeitsfaktor ähnlich wie ein Face-Lawler Anzusiedeln.

Henry geht für mich gar nicht und ist sogar schlimmer als Booker T damals.

Und der war schon kaum auszuhalten.

Die Beiden alleine sind ein Dumpster Fire.

Pack noch Chris Jericho dazu und es wird unschaubar😄.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E