A N Z E I G E

Boris Becker wurde schuldig gesprochen

  • A N Z E I G E
  • Ist bekannt, ob der Arme sich mit einem anderen Häftling das Zimmer teilen muss?

    Er kann ja Probleme machen, dann bekommt er sicherlich sein Einzelzimmer und darf dieses dann sogar länger nutzen als ursprünglich geplant. Dann gewinnen alle Parteien. :hase:

  • Bei vielen Sportlern habe ich tatsächlich genau dieses Gefühl. Ohne Talent wären sie vermutlich irgendwo unter der Brücke gelandet, weil sie eben nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind.


    Mitleid hab ich da auch absolut Null. Auch als Promi, der sich mal alles leisten konnte, kann man lernen mit Geld umzugehen. Und wenn man das nicht tut und hinterher sogar noch Bescheißt, dann landet man eben völlig zurecht hinter Gittern.

    Aber was können die Menschen dafür wenn sie "dumm" sind? Suchen sich die Leute ja nicht aus.

    Und wenn du dann nur Leute um dir hast die immer nur erzählen wie toll du bist und nie sagen was du falsch machst dann glaubst du es wahrscheinlich dann auch.

  • Nicht unbedingt "dumm". Die Sache ist halt, dass viele Spitzensportler bereits im Kindesalter den Fokus auf den Sport und nicht auf die Schule legen. Und da werden einige sein, die das nach Karriereende nicht mehr aufholen.

  • A N Z E I G E
  • Des frag ich mich aber auch oft...


    Ich Check ja meinen Kontostand und den meines/unseren Geschäfts auch einmal im Monat trotz dass da Leute arbeiten deren Aufgabe sowas eig ist.

    Und spätestens wenn’s, im Falle von Becker, wie oben geschrieben auf 1 oder 2 Millionen runtergeht überdenk ich doch so manches 🤷‍♂️

  • Aber was können die Menschen dafür wenn sie "dumm" sind? Suchen sich die Leute ja nicht aus.

    Und wenn du dann nur Leute um dir hast die immer nur erzählen wie toll du bist und nie sagen was du falsch machst dann glaubst du es wahrscheinlich dann auch.

    Natürlich sucht sich das niemand aus. Aber IQ != Bildung. Mit Bildung kann man dennoch viel erreichen, aber man muss sich natürlich darum kümmern.


    Ich weiß natürlich nicht, wie es ist, reich zu sein. Wenn viele falsche Freunde um dich rum sind, die es nur auf dein Geld abgesehen haben. Aber ein Großteil der reichen Menschen, seien es nun Sportler oder Schauspieler schaffen es dennoch, ein normales Leben zu führen ohne sich zu verschulden. Also denke ich, liegt es trotzdem viel an der individuellen Person und was man daraus macht.

    Glaubt Ihr echt, der Leimener hätte einen niedrigen IQ?

    Ist natürlich von Außen schlecht zu beurteilen. Intelligente Menschen können sich durchaus "dumm stellen". Bei Boris hatte ich, in vielen Interviews, jedoch eher das Gefühl, dass er zumindest nicht sonderlich intelligent ist. Und im Gegensatz zu bspw Verona Pooth, hat er eigentlich nichts davon, wenn er als "dumm" gilt.


    Was übrigens das Strafmaß angeht, finde ich das absolut angemessen. Man sollte hier an ganz anderen Stellschrauben drehen. Weil Kinderschänder teilweise weniger bekommen, heißt das ja nicht, dass Betrüger noch weniger bekommen sollten. Hier sollte man endlich mal schauen, dass Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger einfach eine viel härtere Strafen bekommen. Da ist Deutschland viel zu "nett". Aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread.

  • Glaubt Ihr echt, der Leimener hätte einen niedrigen IQ?

    Wie ich ich schon schrieb, denke ich das nicht. Er hat in meinen Augen, nur seine Selbstständigkeit mit 17 Jahren abgeben. All die kleinen und großen Dinge die mit Verantwortung zu tun haben, übernehmen andere für ihn. Unter dem Begriff "Konsequenzen" verbindet Becker vielleicht etwas, was irgendeiner aus seinem Staff und schon für ihn erledigen wird. Nicht dumm - nur Kinder in einer Erwachsenen Welt.

  • Und spätestens wenn’s, im Falle von Becker, wie oben geschrieben auf 1 oder 2 Millionen runtergeht überdenk ich doch so manches 🤷‍♂️

    Du hast dein Geld ja nicht auf dem Giro-Konto. Das wird in verschiedenen anderen Sachen stecken, immobilien, Anlagen usw.


    Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich seltsam, aber auch als Millionär ist es leichter als man denkt, Pleite zu werden wenn man sich damit nicht befasst.


    Am Ende wissen wir ja auch aktuell nicht, wofür er genau verurteilt wurde bzw. wie die Details dazu aussehen, oder? Das kann am Ende verschiedene Gründe haben, die vielleicht (!!) vielschichtiger sind als "war Pleite und hat nix gesagt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!