A N Z E I G E

Das Wrestling Quiz

  • Hallo Leute,


    wie schon im Ideen-Thread geschrieben, würde ich gern ein Wrestling-Quiz starten, bei dem Personen, Tag Teams, Stables oder gegebenenfalls sogar Veranstaltung oder einzelne Matches gesucht und erraten werden können. Die Teilnahme oder ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Höchstpunktzahl oder Rundenanzahl gibt es nicht. Sollte die Beteiligung hoch sein, wäre mein Vorschlag zum Jahreswechsel einen Cut zu machen und eine neue Saison zu eröffnen (gerne kann dabei eine Alltime-Statistik weitergeführt werden).


    Die Spielregeln sind wie folgt:


    Es wird eine beliebige Anzahl von Tipps gegeben. Diese müssen, sollte das gesuchte Ziel nicht erraten werden, spätestens nach 24 Stunden erweitert werden. Pro neu gegebene Tipps dürfen alle Teilnehmer einmal raten. Wer richtig liegt, ist als nächster dran und übernimmt den aktualisierten Punktestand, der bei Bedarf auch im Ausgangsposting festgehalten werden kann.


    Ich kenne dieses Spiel aus alten bsww-Zeiten. Dort wurden wurden unter "große Ligen" WWE, WCW, ECW und TNA geführt. Ich würde an dieser Stelle auch noch NJPW und AEW dazuzählen. Ring Of Honor würde ich nicht mit reinnehmen. Das sollte vorher geklärt werden, damit es bei der Suche keine Unklarheiten gibt.


    Als Quellen würde ich Cagematch und das englische Wikipedia vorschlagen.


    Zum besseren Verständnis ein Beispiel:


    Wrestler gesucht

    - mehrfacher World Champion

    - in einer großen Liga aktiv (gewesen)

    - kommt ursprünglich aus einer anderen Sportart


    Jetzt dürfen die User einmal raten. Sollte die richtige Antwort nicht dabei sein, geht es spätestens nach 24 Stunden mit neuen Tipps weiter.


    Wrestler gesucht

    - mehrfacher World Champion

    - in einer großen Liga aktiv (gewesen)

    - kommt ursprünglich aus einer anderen Sportart

    - war nie #1 in den PWI Top 500

    - hat mehr als 10 Titel gehalten

    - stammt aus einer Wrestling-Familie


    Sollte die richtige Antwort immer noch nicht dabei sein, geht es nochmal weiter.


    Wrestler gesucht

    - mehrfacher World Champion

    - in einer großen Liga aktiv (gewesen)

    - kommt ursprünglich aus einer anderen Sportart

    - war nie #1 in den PWI Top 500

    - hat mehr als 10 Titel gehalten

    - stammt aus einer Wrestling-Familie, die auch heute noch im Wrestling prominent vertreten ist

    - mindestens ein Match mit seiner Beteiligung wollen viele Fans noch sehen

    - headlinte mehr als eine WrestleMania


    Sollte z.B. Clémentine Lyon jetzt The Rock erraten, darf sie das nächste Rätsel stellen.


    Clémentine Lyon - 1


    Diese Tabelle sollte dann jedes Mal mitgenommen und fortgeführt werden.


    Ich hoffe auf ein paar lustige Runden und rege Teilnahme. Die Erlaubnis der Mods liegt natürlich vor. Ich würde im nächsten Post mit dem ersten Rätsel beginnen, dann können wir auch schon loslegen.

  • A N Z E I G E
  • Klingt gut, bin dabei :thumbup:

    Rock Chick


    Gib nicht auf, irgendwo brennt ein Feuer tief in dir

    Irgendwo wirst du nie den Mut verlieren

    Niemand hat jemals gesagt es wär' leicht ein Mensch zu sein

    Irgendwo brennt ein Feuer, lass es scheinen

    Für dich scheinen


    ~Malte Hoyer, 2021~

  • Nochmal doof gefragt, wir tippen nun hier im Thread, richtig? Sonst geht deine PN-Box krachen ^^

    Rock Chick


    Gib nicht auf, irgendwo brennt ein Feuer tief in dir

    Irgendwo wirst du nie den Mut verlieren

    Niemand hat jemals gesagt es wär' leicht ein Mensch zu sein

    Irgendwo brennt ein Feuer, lass es scheinen

    Für dich scheinen


    ~Malte Hoyer, 2021~

  • Nochmal doof gefragt, wir tippen nun hier im Thread, richtig? Sonst geht deine PN-Box krachen ^^

    Genau, einfach hier antworten.

    Mil Muertes

    Definition der großen Ligen sollte ich auch Mal lesen ^^


    Sollte es gehen, würde ich noch Cody Rhodes nachwerfen.

    Ja, ist in Ordnung. Aber beide sind es nicht. ^^

    Ich denke verständlicher ist es, wenn ich dir sage, du darfst jetzt erst wieder raten, wenn ich die neuen Tipps gegeben habe. Diese muss ich spätestens nach 24 Stunden geben, kann aber auch vorher schon neue Tipps geben, um die Runden nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. Wenn z.B. alle regelmäßigen Teilnehmer ihren Tipp nach 5 Stunden abgegeben haben, würde ich z.B. schon dann neue Tipps hinzufügen bzw. bestehende erweitern.

  • Ich beteilige mich auch mal:


    Dustin Rhodes

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • Dustin Rhodes (ist eher bemalt statt maskiert aber wer weiß, vielleicht Fangfrage)


    Verdammt, zu langsam ^^

    Rock Chick


    Gib nicht auf, irgendwo brennt ein Feuer tief in dir

    Irgendwo wirst du nie den Mut verlieren

    Niemand hat jemals gesagt es wär' leicht ein Mensch zu sein

    Irgendwo brennt ein Feuer, lass es scheinen

    Für dich scheinen


    ~Malte Hoyer, 2021~

  • Ich denke verständlicher ist es, wenn ich dir sage, du darfst jetzt erst wieder raten, wenn ich die neuen Tipps gegeben habe. Diese muss ich spätestens nach 24 Stunden geben, kann aber auch vorher schon neue Tipps geben, um die Runden nicht zu sehr in die Länge zu ziehen. Wenn z.B. alle regelmäßigen Teilnehmer ihren Tipp nach 5 Stunden abgegeben haben, würde ich z.B. schon dann neue Tipps hinzufügen bzw. bestehende erweitern.

    Alles klar. :thumbup:


    Mein Tipp war dann genau so doof wie von Daniel. Andere Definition von großen Ligen gehabt. ^^

  • Papa Shango: Maskiert und Gesichtsbemalung sind aber nicht das selbe, oder ?

    Nein, das ist nicht das Gleiche. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut: ich meine expliziert maskiert.


    An alle: seid ihr mit der Definition von großen Ligen einverstanden?


    WWF/E

    WCW

    ECW

    TNA

    AEW

    NJPW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E