A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix der Emilia Romagna 2022 (+Sprintrennen)

  • STRECKENINFO

    Name
    Imola
    Ort
    Imola
    Runden
    63
    Rundenlänge
    4,909 km
    Kurven
    9 rechts, 10 links


    RENNDATEN

    1. Training
    Fr. 22.04.2022 - 13:30 Uhr
    2. Training
    Sa. 23.04.2022 - 12:30 Uhr
    Qualifying
    Fr. 22.04.2022 - 17:00 Uhr
    Sprint-Qualifying
    Sa. 23.04.2022 - 16:30 Uhr
    Rennen
    So. 24.04.2022 - 15:00 Uhr


    Wetterprognose


    Streckenlayout


    Statistiken


    WM-Zwischenstand Fahrer nach 3 von 23 Rennen:

    WM-Zwischenstand Teams nach 3 von 23 Rennen:

    Code
    FERRARI                         104
    MERCEDES                        65
    RED BULL RACING RBPT            55
    MCLAREN MERCEDES                24
    ALPINE RENAULT                  22
    ALFA ROMEO FERRARI              13
    HAAS FERRARI                    12
    ALPHATAURI RBPT                 10
    WILLIAMS MERCEDES               01
    ASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES    00
  • A N Z E I G E
  • Besonderheit am Wochenende:
    RTL überträgt am Sonntag das Rennen. 14:00 Uhr beginnt man mit dem Countdown und 15:00 Uhr dann das Rennen.
    Moderiert wird das ganze von Laura Papendick. In der Boxengasse wird Kai Ebel rumwuseln und am Kommentar sitzen Heiko Wasser und Christian Danner.


    Auch die Formel 2 und Formel 3 gastieren am Wochenende in Imola.
    Hier die Zeiten wenn Sky auf Sendung geht (spontane Änderungen vorbehalten):


    Freitag
    09:55 Uhr Training Formel 3

    11:45 Uhr Training Formel 2

    15:00 Uhr Qualifikation Formel 3

    15:55 Uhr Qualifikation Formel 2


    Samstag
    10:25 Uhr 1. Rennen Formel 3

    17:45 Uhr 1. Rennen Formel 2


    Sonntag
    08:40 Uhr 2. Rennen Formel 3

    10:15 Uhr 2. Rennen Formel 2

  • Solange ich Sky Kunde bin, werde ich auch jedes Rennen bei Sky schauen. Da ist es mir auch egal wer Moderiert oder Kommentiert. Dafür verzichte ich nicht auf 20% des Rennens. Für die Leute die kein Sky haben, ist das natürlich eine gute Sache.

    Besonderheiten: An diesem Wochenende findet das erste Sprintrennen statt. Diesmal aber mit dem neuen Punkteschlüssel: 8-7-6-5-4-3-2-1

    Schön das es endlich mehr punkte gibt.

  • Im Dreck spielen und es teilweise sogar in den Mund nehmen sind auch Nostalgie und Kindheit, trotzdem wird das kein Erwachsener mehr machen. ;)


    Bin auch mit den RTL Übertragungen aufgewachsen, würde mir aber nie mehr freiwillig ein Rennen dort angucken.

  • Bin ja auch Sky Kunde, aber RTL ist für mich Nostalgie und Kindheit. Hoffe ja, dass sie bei der nächsten Rechteausschreibung wieder alle Rennen kaufen können. Dann kann ich Sky kündigen.

    Ja aber Qualität ist mir persönlich dann schon wichtiger als Nostalgie. Ich habe zum Beispiel auch einen 4K TV hier stehen und keinen Röhrenfernseher.

  • A N Z E I G E
  • Ob ich nun via Sky Ticket auf Full HD oder Zattoo auf Full HD schaue, macht keinen Unterschied. Habe auch einen 4K hier stehen.

    Das war nur ein Beispiel das ich Qualität über Nostalgie setzten und galt nicht als Argument für Sky und gegen RTL.

    Wenn es darum geht, braucht man nur auf die ständigen Unterbrechungen bei RTL zu verweisen. Sky zeigt das ganze Rennen und RTL zeigt 80% davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E