A N Z E I G E

AEW Dark #139 Results vom 19.04.2022

• AEW Dark #139

19. April 2022 (Tapings 15.04.2022)

Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA

Kommentatoren: Excalibur & Tazz

Singles Match
    Toni Storm besiegte Gigi Rey nach dem Storm Zero.

Singles Match

Danielle Kamela holte sich Ihren ersten Sieg bei AEW gegen Raché Chanel nach einem Spinning Neckbreaker.

Tag Team Match

Team Taz (Powerhouse Hobbs & FTW Champion „Absolute“ Ricky Starks) setzen sich in einem hervorragenden Match gegen die Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) durch.

Singles Match

Tony Nese (w/ „Smart“ Mark Sterling) pinnte JD Griffey nach den Running Knees.

Singles Match

Marina Shafir zwang Alejandra Lion im Leg-trapped Triangle Choke zur Aufgabe.

Tag Team Match

Swerve Strickland & „Limitless“ Keith Lee besiegten im Main Event The Factory (Aaron Solo & Nick Comoroto, w/ QT Marshall & Anthony Ogogo).

Und wie immer für euch....das Video zur Sendung :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• A N Z E I G E
  • Bei NXT fand ich Swerve im Hit Row Stable nervig, nichtssagend.

Und jetzt turnt der Mann bei AEW rum und ich bemerke erst jetzt wieviel Charisma diesem Mann aus jeder Pore tropft. Dass er gut im Ring ist war mir ja schon bekannt. Aber das hier wirkt wie 2 verschiedene Menschen!

AEW - Die Liebe am Wrestling

Ein Leben lang Hertha Berlin SC & Torquay United FC

„Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!“

(ital. Sprichwort)

• Hohes Niveau bei Elevation und Dark diese Woche.

Dann bei Elevation kein Henry und bei Dark Kingston am Pult 😎.

Die Kombi mit Taz war pures Gold, hab mich kaputt gelacht.

Team Taz rult, Lee und Swerve ebenso, schön wie Lee sich über die Hometown Reaktionen gefreut hat.

Ich bin der Meinung die "out of shape" Diskussion ist mittlerweile durch, das ist durchgehend Beeindruckend was der bei seiner Statur im Ring veranstaltet.

Beides heiße Kandidaten für einen TNT Title Run, obwohl sie auch als Team super passen.

Shafir deutlich besser als bei Dynamite, dann wird das Match gegen Jade vllt. Doch kein Dumpster Fire.

Bin ich der einzige der bei Cargill einen Face Turn riecht?

Wie Sterling sie immer zurückhalten will und sie abwinkt...wäre ich kein Fan von, Face Jade ist wahrscheinlich noch grausamer als Heel Jade.

One World under Punk

Statlander for Womens Champion

#TeamSpears

#TheChairmanCometh

• Main Event war ein ordentliches Match. Lee und Swerve passen nach anfänglicher Skepsis doch ziemlich gut zusammen. Die Crowd nimmt sie auch wunderbar gut an.

Shafir gefiel mir hier auch deutlich besser als noch in diesem sehr schlechten Match bei Dynamite. Das war schon mehr die Shafir, die ich bei Bloodsport gesehen habe.

Hayter vs. Storm wurde etwas aufgebaut mit Jamie am Kommentar während des Matches.

Elevation und Dark konnte man diese Woche gut gucken.

• Wieder einmal fies den Vergleich auszupacken, aber wenn dann auch noch Eddie Kingston ans Pult kommt, ist der Kommentar von Dark so viel besser als der von Dark: Elevation. Ich fände es nebenbei schön, wenn man bei Elevation das Dark streichen würde. Es wirkt so degradierend für Dark, dabei hat die Ausgabe ja fast genauso viel zu bieten gehabt, wie gestern schon Elevation.

Swerve, Keith Lee, Hobbs und Starks sind wieder einmal herausragend. Hätten sie nicht ein geniales Programm miteinander, ich würde vorschlagen, es doch einmal mit ihnen zu versuchen.

Ich mag den Finisher von Danielle Kamela und würde mich freuen, wenn man Tony Nese bei einer der YouTube-Shows mal einen größeren Namen der Undercards als Gegner stellt. Er hat recht wenig TV-Zeit, warum ihm nicht hier mal 12 - 15 Minuten wrestlen lassen?

• Elevation war ja der MEGAOBERHAMMER, da muss Dark einiges leisten um auch nur halbwegs mithalten zu können. ^^

Match 1: Toni Storm vs. Gigi Rey

Super beeindruckt war ich jetzt nicht. Außer von Toni's Mimik, die sehr stark ist. Gefällt mir.
    Das Match ging absolut in Ordnung. Kein richtiges Squash-Match, aber Toni Storm dennoch stark dargestellt. Nett.

Geht ordentlich los.

7 von 10 Joysticks

Match 2: Raché Chanel vs. Danielle Kamela

War jetzt auch nicht schlecht. Aber es kam bei mir nix an was Begeisterung angeht.

Irgendwie vermute ich, dass ich das Qualifier von Kamela gegen Dr. Baker nicht sehr genießen werde. :rolleyes:

Aber wie gesagt, schlecht war es jetzt bei weitem nicht.

6,5 von 10 Joysticks

Match 3: Ricky Starks & Powerhouse Hobbs vs. Evil Uno & Stu Grayson

Recht cooles Match. Ich mag ja alle vier sehr.
    Allerdings war der Sprung gegen Rickys Nacken schon krass, das hätte man lassen können.
    Ich mache mir Sorgen, dass er nochmal lange ausfällt. Der Junge verdient Ruhm, keine Bettruhe!

Klar das Grayson den Sprung gerne ausführt. Aber muss doch nicht immer sein.

Ansonsten war das Match ziemlich gut, nur der eine Sprung war für mich nicht schön mit anzusehen. Das trübt den Eindruck ein wenig.

7,5 von 10 Joysticks

Match 4: JD Griffey vs. Tony Nese

Wie erwartet. Ich werde mit Nese einfach nicht warm.
    War ganz okay, aber für mich ist er nur ein 08/15 Pac (optisch) mit einem 08/15 Macho-Gimmick.
    Match war für ein Squash ganz okay. Hat zumindest keine schlechte Wertung verdient.

7 von 10 Joysticks

Match 5: Marina Shafir vs. Alejandra Lion

Oh. Nice. Alejandra hat ja mal ein interessantes Lächeln in der Matchcard. Vielleicht eine Art Willow? Bin gespannt.

Match war so naja.

Alejandra fand ich wirklich interessant. Hoffe sie zeigt bald mehr.
    Marina wie eh und je eher langweilig. So ausdruckslos, aber die Badass-Monster-Whatever kauf ich ihr nicht ab. Dafür hat sie mich weder technisch noch von der Power überrascht.

Geht besser.

6,5 von 10 Joysticks

Match 6: Aaron Solo & Nick Comoroto vs. Swerve Strickland & Keith Lee

Okay, das war ziemlich gut.

Besonders Keith Lee und Nick Comoroto gefielen mir sehr.

Aber weit von dem Elevation-Spektakel entfernt. Hat aber seine 8er Wertung knapp verdient.

8 von 10 Joysticks

Fazit:
    Ein Wort? Ernüchternd.
    Es war wirklich nicht schlecht. Gab schon richtig schlechte Ausgaben.
    Aber das großartige Elevation am Tag zuvor, zieht die Show für mich ein wenig runter.
    Elevation war die köstliche Vorspeise. Dynamite wird die Hauptspeise.
    Es ist als ob mir AEW mit Dark einen Gruß aus der Küche schickt in Form eines Häppchens, aber das kann nicht überzeugen. ^^

Aber die Lust auf mehr wurde mit definitiv nicht genommen.

Joystick sings: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...?" in der Hoffnung, dass der Tag schnell vorüber geht, damit er Dynamite sehen kann. 8)

7 von 10 Joysticks

• Noch ein paar Worte zur Show...

Erstmal muss ich sagen das sich Jamie Hayter sehr gut am Mikro anhört ;)

Sie bekam auch noch einiges an Lob von den beiden Kommentatoren was Ihr sehr schmeichelte ;- )

Enttäuscht war ich ein wenig von Raché Chanel - kein Handtäschchen dabei, keinen Kamm....die lässt sich ganz schön gehen ^^

Aber der Finisher von der ehemaligen Vanessa Borne schaut wirklich sehr lässig aus.

Ricky Starks & Powerhouse Hobbs vs. Evil Uno & Stu Grayson war wirklich stark, bei dem verpatzten Sprung von Grayson dachte ich erst Starks hat sich wirklich wieder am Nacken verletzt. Habt Ihr direkt nach dem Kampf wieder diesen weiblichen asiatischen?! Vorzeigefan gesehen? :love:

Sehr gut gefiel mir auch der Main Event , auch die Crowd war richtig gut dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E