A N Z E I G E

[NB] AEW Battle of the Belts II Report vom 16.04.2022

  • A N Z E I G E
  • Es freut mich sehr, das Dalton Castle jetzt auch von Leuten die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die ihn vorher nicht kannten. Der Mann strahlt nur so von Charisma und bringt sein Gimmick perfekt rüber. Damit ist er einzigartig und im Ring hat er auch noch was drauf. Als ich ihn damals das erste Mal gesehen habe, hat es sofort Klick gemacht. Hoffentlich bleibt er weiterhin Teil vom neuen RoH.

  • Ja, das war damals schon ein cooler Moment, wo sich dieser unterhaltsame Wrestler Dalton Castle in den Indies einfach die Aufmerksamkeit nahm, indem er etwas wagte. Und dann natürlich den Deal rund machte durch seine Erfahrung im Ringen.


    Nach einigen Jahren hatte sich das dann für mich abgenutzt, ich sah ihn einfach regelmäßig bei ROH, ab und zu bei PWG. Gefühlt befürchtete man damals, dass er ganz schnell von WWE aufgesaugt wird, aber irgendwie kam es nicht dazu. Vielleicht lag es an der NXT-Ausrichtung, wie auch immer, ein Indy-Juwel (wenn man ROH dazu zählt), das sich die große Bühne verdient hat. Dessen Charakter ja grad für die große Bühne konzipiert wurde.


    Mittlerweile habe ich ihn lange genug nicht gesehen, sodass dies wie eine Frischzellenkur wirkte und ein neues Kapitel eröffnet werden kann, wo er alles noch einmal mit einem äh "Spielengine"-Upgrade machen kann. Mehr Zuschauer, mehr Entrance-Möglichkeiten, neue Augenpaare, womöglich neue Duelle und einfach weniger Begrenzungen. Denn eigentlich war er seit Beginn an zu groß für ROH. Aber womöglich passt das jetzt ideal, weil ROH wächst.


    Gresham ist ein King. Joe & Gresham vs Lethal & Moriarty bspw. könnte ein absoluter Leckerbissen werden.

    Würd mir auch Jordynne Grace bei AEW/ROH wünschen, aber andere brauchen ja auch Stars. ;)


    ----


    Da ich immer seltener zu den Shows was schreibe, nutze ich mal diesen Moment:


    Tay Conti on-air tut mir fast ein wenig leid, weil sie mit ihrer eigenen Story (neuer Versuch nach NXT, wrestlerische Entwicklung in den B-Shows von AEW, Tag Team Turnier, Freundschaft mit Anna, Tag Team Theme und Name, Dark Order Nähe, herzerweichende Momente mit ihr und -1) ja durchaus als natürlicher Face etabliert war. Für einige war das Grinsen drüber oder der Push vom Timing her, aber sie hat sich da was Tolles erarbeitet.


    Und auch wenn sie Teil der neueren Entwicklung ist und hinter den Kulissen mit Vlog und Beziehung usw. nicht komplett fern von Verantwortung ist, so hätte sie doch nie alleine Heel-Reaktionen bekommen. Das ganze bekommt sie nun ab, wegen Sammy/Paar/Cody+Brandi... sie wurde da irgendwie mit reingezogen. Was im Wrestling nicht untypisch ist und was auch helfen kann, aber ein wenig blöd wirkt es schon, dass sie jetzt eine arrogante Persönlichkeit spielen soll.

    Auch empfand ich die negativen Reaktionen auf beide von Beginn ihres Auftritts bei BotB II als überraschend. Das war negativer als ich mir das so vorstellte. Klar weiß man nicht, wie es die Woche zuvor bereits klang, aber ein bisschen weird finde ich diesen Social Media Heelturn schon.

    Gleichzeitig hat man sich das aber auch eingebrockt, weil man eben Reaktionen zensierte. Dadurch bin ich als AEW-Fan jetzt ein bisschen genervt. Kann man einordnen wie man will, aber ich habe das sehr sehr selten.


    Ansonsten verstehe ich, dass man nicht alles wegen Cody einfach ineinanderfallen lassen wollte, weiterzumachen und die Story zu beenden ist schon richtig, leider ist halt Lambert zu lustig, Sky kein echter Heel, Sammy kein echter Face, Tay kein echter Heel und PVZ jetzt auch ne spezielle Nummer. Ich kann mir nicht vorstellen für sie zu chanten, wenn sie gegen Tay im Ring steht. Und ich bin kein wirklicher Tay "Fan".


    ---


    Thunder Rosas Outfit war f-i-r-e.

    Nyla Rose halte ich auch für eine wichtige Person in der Division, über die zu oft gemeckert wurde. Viel besser als Nia Jax bspw., stark am Mic, wenn sie denn mal Zeit bekommt, eines der besten Entrances und Outfit, und das schon seit langer Zeit und eben immer gut als Gatekeeper. Sie wurde oft von #1 Contendern letztes Jahr besiegt für deren Push, hatte aber auch eigene Titelmatches und war Champion.


    Jemand erwähnte einen Gimmickwechsel, was ich ihr zutrauen würde, aber immerhin bietet sie ja bereits ein komplettes Paket an, da muss man denke ich nicht zuerst ansetzen.

  • Es freut mich sehr, das Dalton Castle jetzt auch von Leuten die Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, die ihn vorher nicht kannten. Der Mann strahlt nur so von Charisma und bringt sein Gimmick perfekt rüber. Damit ist er einzigartig und im Ring hat er auch noch was drauf. Als ich ihn damals das erste Mal gesehen habe, hat es sofort Klick gemacht. Hoffentlich bleibt er weiterhin Teil vom neuen RoH.

    Ich habe Ihn wie gesagt auch zum ersten mal gesehen und war direkt begeistert :thumbup:

    Nur muss er in Zukunft sicherer worken.


    Sein können im Ring ist schon da, aber es schwankt bei Ihm irgendwie finde ich...

    Ab und an hatte er geniale Momente, ein paar Augenblicke später wirkte er wieder etwas hölzern ;)

  • Da ich immer seltener zu den Shows was schreibe,:

    Was ich übrigens sehr schade finde. Deine klug analysierten Beiträge fallen mir regelmäßig positiv auf.


    Zur Show selbst: Hat gut unterhalten, wenn auch nicht umgehauen. So richtig warm werd ich mit dem Konzept des Specials am Samstag auch nicht. Hin und wieder eine zweite Stunde Rampage würde mir wahrscheinlich besser gefallen.

  • Bruv


    Ich bin da echt gespannt wenn Tay mal wieder ein Singles Match hat ob sie da auch ausgebuht wird oder ob sie dann bejubelt wird. Im Moment hält man sie ja auch ein wenig von Anna Jay fern, die im Moment mit Ruby Soho teamt, da kommt ja bestimmt auch im Laufe der Zeit noch etwas.

  • Bruv


    Ich bin da echt gespannt wenn Tay mal wieder ein Singles Match hat ob sie da auch ausgebuht wird oder ob sie dann bejubelt wird. Im Moment hält man sie ja auch ein wenig von Anna Jay fern, die im Moment mit Ruby Soho teamt, da kommt ja bestimmt auch im Laufe der Zeit noch etwas.

    Ich bin allein schon gespannt ob sie immer noch so fröhlich winkend rauskommen wird ;)

  • Bruv


    Ich bin da echt gespannt wenn Tay mal wieder ein Singles Match hat ob sie da auch ausgebuht wird oder ob sie dann bejubelt wird. Im Moment hält man sie ja auch ein wenig von Anna Jay fern, die im Moment mit Ruby Soho teamt, da kommt ja bestimmt auch im Laufe der Zeit noch etwas.

    Ich denke mal sie werden das selbst kontrollieren können.

    Wenn sie mit ihrer alten Musik, strahlend und winkend rauskommt, dann könnte sie wohl noch gemixte Reaktionen bekommen und als Semi-Face weitermachen, weil Fans denke ich bereit sein könnten das voneinander zu trennen, es wird ja oft erkannt wo die Reise hingeht/hingehen sollte und AEW-Fans machen schnell mit, wenn es nachvollziehbar ist.


    Sie als Heel zu etablieren ist dafür weitaus einfacher. Mit anderem Outfit/Theme und ohne Winken ist das ganz klar etablierbar oder selbst ein Gespräch mit Anna backstage, das gar nicht als Streit ausarten muss, aber zumindest eine Distanz zeigen kann.

    Oder sie schleppt einfach Sammy mit und bekommt automatisch Buhrufe.

  • Oder sie schleppt einfach Sammy mit und bekommt automatisch Buhrufe.

    Worauf es hinausläuft. Ich habe ja schon geschrieben, daß ich sie als Face gut fand, mit Anna und -1 in der Dark Order und so weiter, und ihr durchaus einen Titelrun gegönnt hätte. Aber so verschenkt AEW eher ihr Potenzial, zumal wir in der Damendivision schon genug Heels haben, während die Faces entweder verletzt sind, ständig verlieren oder Thunder Rosa (auf die es nicht zutrifft) sind...

  • Aber so verschenkt AEW eher ihr Potenzial, zumal wir in der Damendivision schon genug Heels haben, während die Faces entweder verletzt sind, ständig verlieren oder Thunder Rosa (auf die es nicht zutrifft) sind...

    Hat man denn genug Heels? In der Breite ja, aber wirklich in der Spitze? Das sind 5 Leute mit Britt, Jade, Jamie, Nyla und Serena Deeb und dahinter ohne dem aktuellen Standing für Titel, kommen dann Bunny, Leyla, Penelope und neuerdings wohl auch Red Velvet.


    Bei den Faces hast du Shida, Riho, Statlander, Ruby, Thunder Rosa und neuerdings Toni Storm und dahinter eine Anna Jay und scheinbar eine Marina Shafir, die aber beide mMn noch nicht das Standing für Titel haben.


    Dann hast du Mercedes Martinez, die ich eher zu den Topfaces zählen würde und so stehen sich 7 Faces den 5 Heels gegenüber. Dann hast du eine Paige VanZant die man noch nicht wirklich einkategorisieren kann. Eher als Heel, aber wenn Tay nun Heel ist, dann wird PVZ auch erstmal bejubelt werden. Langfristig kann sie aber eigtl. auch eher Heel sein, nur ist sie halt auch nicht soweit, dass man sie problemlos als Topheel mit einkategorisieren kann.


    Da bleiben mMn unterm Strich mehr Topfaces als Topheels übrig. Insbesondere da man mMn problemlos jedes der aufgelisteten Topfaces zum Titel pushen kann und gleichzeitig frische und spannende Paarungen bringen kann. Insbesondere bei der Frische fehlt es auf Heel Seite. Eine frisch zum Heel geturnte Tay Conti kann dahingehend für die Faces eine neue Option bieten. Offensichtlich für Anna Jay, um hier nochmal eine spannende Undercard Fehde bei den Damen zu bringen, aber letztendlich auch fast für jede der anderen Damen.


    Insofern sehe ich durchaus Platz für eine Heel Tay Conti in den Shows. Wenn man dann noch etwas weiter denkt, wird wohl auch eine Jamie Hayter irgendwann gegen Britt turnen und eher als Face agieren, womit eine der frischeren Heels im Topbereich wieder wegfällt. Insofern denke ich schon, dass es auch auf längerer Sicht gesehen klug wäre Tay zu turnen.


    Unterm Strich ist es aber ohnehin eine Frage des Bookings. Mit mehr Aufbau und interessanteren Storys kann man natürlich auch mehr machen. Wenn man aber hier und da Leute rausnimmt und damit direkt Titelmatches aufbaut, dann gibt es mMn auf Faceseite mehr glaubwürdige Gegnerinnen, mit denen kurzfristig aufgebaute Matches eher funktionieren. Daher kann ein Heelturn von Tay nicht unbedingt schaden.

  • A N Z E I G E
  • Edge


    Ich stimme Dir in allen Punkten zu , aber siehst Du Marina Shafir wirklich als Face? Habe ehr das Gefühl Cargill turnt er Face.

    Noch vor ein paar Wochen hätte sie z.b niemals Kiera Hogan und Red Velvet an Ihrer Seite bei einer Promo geduldet.

  • Cargill sehe ich absolut nicht Face turnen, aber Shafir sehe ich auch nicht als Face, die wird wohl neutral gebracht und als Face müsste sie schon irgendwas anbieten.


    Red Velvet ist allerdings selbst zuvor schon ein wenig heel geturnt, bzw. geturnt worden, weil die Zuschauer ihren Push halt nicht akzeptieren, eher buhten und sie das dann auch professionell aufnahm und damit spielte.


    Generell finde ich die "Baddies" aber eher bad shit crazy und kontraproduktiv, finde es auch komisch, dass man dort jetzt zwei Wrestlerinnen dazu packt. Wirkt alles irgendwie eher grob zusammengestellt.


    Das ist dann wohl leider die Mischung aus Tony Khan, der eben selbst nicht so ideal Frauen booken kann, auch weil Frauen ja historisch nie wirklich gebookt wurden, aber auch weil er ein Mann ist und man schon merkt, dass da manchmal was fehlt, und auf der anderen Seite eben auch Wrestlerinnen, für die die große Bühne in dem Maße einfach neu sind und auch ihren Stil finden müssen. Ob man wie Männer gebookt wird, anders vorgeht, und wenn Wrestler/innen stark eingebunden werden in die Erzählungen, dann haben die eben auch nicht soviel Erfahrung darin. Ein paar haben WWE erlitten, andere in den Indies auch eher mitgeschwommen wegen männlicher Dominanz, in manch Frauen-Promotions -speziell Japan- geht man generell anders vor als in der USA und Jade etc. haben quasi gar keine Erfahrung im Biz. Hoffnung existiert natürlich, dass sie aus dem Sportbiz/Unterhaltungsbranche Wege finden im Wrestling zu liefern.

    Aber nicht grundlos disst Baker halt die ganze Division bzgl. Mic Skills. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruv ()

  • Ich finde die Baddies Section an sich in Ordnung, hätte nur bzgl. Red Velvet eine Erklärung, da sie bisher die größte Rivalin von Jade war. Ansonsten passt so ein Gehabe natürlich perfekt zu einem Heel und zu Cargill. Daher sehe ich sie definitiv auch weiterhin als Heel. Es gibt ja eigtl. keine Face Anzeichen. Ihr ganzes Benehmen ist das eines Heels. Ob Marina Shafir nun künftig als Face aufgebaut wird, kann man durchaus in Frage stellen. Ich habe es erstmal so erwartet, aber natürlich könnte man sie auch als Tweener positionieren.

  • Ich finde die Baddies Section an sich in Ordnung, hätte nur bzgl. Red Velvet eine Erklärung, da sie bisher die größte Rivalin von Jade war. Ansonsten passt so ein Gehabe natürlich perfekt zu einem Heel und zu Cargill. Daher sehe ich sie definitiv auch weiterhin als Heel. Es gibt ja eigtl. keine Face Anzeichen. Ihr ganzes Benehmen ist das eines Heels. Ob Marina Shafir nun künftig als Face aufgebaut wird, kann man durchaus in Frage stellen. Ich habe es erstmal so erwartet, aber natürlich könnte man sie auch als Tweener positionieren.

    Bei Cargill sehe ich deshalb Anzeichen eines Faceturns weil sie sich immer weniger an die Vorgaben von Sterling hält und auch bereit war Shafir neulich zu attackieren was ja ehr unüblich ist - die meisten Heels ziehen sich ja zurück, stattdessen musste sie von Mark zurückgehalten werden.


    Hinzu kommt das Ihre Gesichtszüge freundlicher und lockerer sind ^^ Sie schaut nicht mehr so arrogant und verbissen.

  • Also, ob Jade jemals als Face funktionieren würde? Für mich ist sie auf der Heel-Seite perfekt aufgehoben. Und ja, Marina als Face funktioniert auch nicht wirklich. Es gibt Leute, denen ihr ganzes Gehabe einfach zu einem Heel paßt. Und da gehört Marina auch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!