A N Z E I G E

NJPW World wird demnächst AEW Dynamite und Rampage in Japan ausstrahlen

• A N Z E I G E
  • AEW ab demnächst in Japan auf NJPW World

Genauer gesagt die Weekly-Shows Dynamite und Rampage.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wait a minute. Wird das bedeuten, dass ich auf NJPW World auch Dynamite und Rampage gucken kann? Wahrscheinlich nicht, weil alle außerhalb Japans vermutlich auch per Geoblocking daran gehindert werden. Falls doch, wäre es ein No Brainer weiter NJPW World zu behalten.

PS: Das zeigt aber auf jeden Fall, dass die Zusammenarbeit im Hintergrund weiterhin sehr stark ist.

• Khans Kommentar dazu

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Fantastisch, nach den anfänglichen Schwierigkeiten zwischen den Promotions ist das ein ganz tolles Zeichen. Man hat genug Synergieeffekte, die man nutzen kann, ohne das Ganze noch zu einer "Forbidden Door" zu erklären.

Ich spinne den Gedanken mal weiter. Denn perspektivisch wünsche ich mir einen weiteren Ausbau der Kooperation, mit dem mittelfristigen Wunschziel, dass der Nachwuchs von beiden Ligen jeweils auf der anderen Seite des Pazifiks Erfahrungen sammeln kann.

• Wie auch angegeben wird ist eine "Live Japanese Version" geplant. Ob das nun heißt, dass man die Shows einfach auf Japanisch anbieten wird oder die Shows "live" (weil Rampage ja meistens getaped ist) mit japanischen Kommentatoren ausstrahlt ist nicht erkennbar.

• Wieder ein Zeichen das AEW gescheitert ist und demnächst pleite geht und seine Sachen packen kann.

Sehr geile Sache, auch wenn wir hier wohl nix davon haben, aber sehr geil das man so weiter wächst und wächst.

• A N Z E I G E
  • Es scheint wirklich nur für japanische Fans zu sein. Das ist für uns zwar schade, aber insgesamt auf jeden Fall aus mehreren Gründen eine schöne Nachricht.

1.) Es zeigt, dass AEW und NJPW weiter zusammenarbeiten und die Zusammenarbeit sogar noch intensivieren.

2.) Soweit ich weiß ist es für westliche Ligen nicht immer einfach auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen, da japanische Wrestling Fans sehr loyal zu ihren Ligen sind. Ein TV Deal hat glaube ich keine westliche Liga mehr. Insofern ist NJPW als größte japanische Liga ein logischer Partner für eine Zusammenarbeit, um mehr japanische Wrestling Fans zu erreichen und wenn sie japanische Kommentatoren bereitstellen, dann fällt es vllt. dem ein oder anderen noch einfacher sich auf AEW einzulassen. Bisher schien man AEW über Fite.tv erhalten zu haben. Ich gehe einfach davon aus, dass NJPW World mit ihren 116.000 Abonnenten (Anfang letzten Jahres) eine deutlich größere Plattform bietet. Ob es deswegen mehr Leute NJPW World abonnieren werden, weiß ich nicht. Es kann aber nicht schade das Portfolio zu steigern, um damit z.B. auch im Vergleich zu Wrestle Universe mithalten zu können.

3.) Bushiroad wird es zumindest mal abgesegnet haben. Ich glaube zwar weiterhin nicht, dass es jemals dazu kommen wird, aber zumindest ist das ein ganz, ganz kleiner Schritt um näher an Bushiroad heranzurücken und damit vllt. auch über Bushiroad an Stardom heranzukommen.

4.) Als logische Konsequenz, macht das eine Supershow mit NJPW auch nochmal etwas wahrscheinlicher und falls diese in Japan stattfinden sollte, auch vermarktbarer.

Von all dem mal abgesehen. Mir gefällt die Vorstellung, dass Konosuke Takeshita oder jemand anderes aus einer Liga unter Schirmherrschaft von CyberFight/CyberAgent (insbesondere aus DDT oder TJPW) bei AEW im TV auftritt und so beim Streamingdienst der Wrestling Konkurrenz (NJPW) zu sehen sein wird. Mir ist zwar bewusst, dass es schon gemeinsame Shows gab, aber ich finde die Vorstellung dennoch etwas surreal.

• Es scheint wirklich nur für japanische Fans zu sein. Das ist für uns zwar schade, aber insgesamt auf jeden Fall aus mehreren Gründen eine schöne Nachricht.

Wo hast Du das denn aufgeschnappt?

Bzgl. der TV Deals westlicher Promotions. Da fiel mir nur WWE ein, die laaaange Zeit auf J Sports liefen, den Vertrag aber vor einigen Monaten ausliefen ließen.

Sonst bleibt nur CMLL übrig die in der Zeit vor der Pandemie regelmäßig auf NJPW World liefen mit den Freitagsshows aus der Arena Mexico.

Und auch AAA wird hin & wieder auf Samurai! TV ausgestrahlt. Aber sehr unregelmäßig. Ich meine aber, dass die Show "This Week in WWE" auch noch auf Samurai! TV läuft... habe ich auf jeden Fall vor einigen Monaten noch irgendwo auf der Website gesehen gehabt.

• Letzteres war mir nicht bewusst. Dann muss ich mich korrigieren.

Zur Frage. Das ist meine Schlussfolgerung. Obwohl sowohl der originale Account von NJPW, als auch der japanische NJPW World Account die News gepostet bzw. retweetet haben, hat der NJPW Global Account das nicht getan. Das hätte er eigentlich tun müssen, wenn es für alle Abonnenten auf NJPW World eine News gewesen wäre. Da also in den anderen Tweets von Japan die Rede war, muss man wohl davon ausgehen, dass es nur für japanische Fans verfügbar sein wird.

• Letzteres war mir nicht bewusst. Dann muss ich mich korrigieren.

Ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, "This Week" läuft definitiv noch regelmäßig auf Samurai! TV. Jeden Mittwoch.

https://www.samurai-tv.com/program/wwe_this_week/

Auch CMLL vom 18. März lief erst diese Woche auf Samurai! TV. Aber das ist halt wirklich die seltene Ausnahme. Gibt maximal eine handvoll an Lucha Übertragungen von jeweils CMLL & AAA auf dem Sender.

• Hört sich schon mal gut an, hoffentlich bedeutet das, daß wenn AEW irgendwann seinen Streamingdienst ab den Markt bringt dann auch umgekehrt NJPW darauf laufen wird. Dann hätte man mit ROH 3 starke Zugpferde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E