A N Z E I G E

2. Bundesliga - 29. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 08.04.22 - 18:30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

    SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04


    Samstag, 09.04.22 - 13:30 Uhr

    FC Schalke 04 - 1. FC Heidenheim

    FC St. Pauli - SV Werder Bremen

    FC Erzgebirge Aue - Hannover 96


    20:30 Uhr

    1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98


    Sonntag, 10.04.22 - 13:30 Uhr

    Holstein Kiel - Hamburger SV

    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

    SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden

  • A N Z E I G E
  • Rechne mit einem Anti-Werder Spieltag.


    Schalke wird safe gegen Heidenheim gewinnen, die ja Auswärts bei den Top Mannschaften nie etwas auf die Kette bekommen, leider. Darmstadt ist unglaublich stabil und wird auch in Nürnberg gewinnen, die sich so langsam aus dem Rennen verabschieden. Der HSV hat das kleine Derby in Kiel, das könnte natürlich knifflig werden, aber ich vermute der 4:0 Sieg gibt Auftrieb.


    Und wir werden, auch wenn vermutlich die Stamm IV mit Toprak, Friedl, Veljkovic wieder da ist, vermutlich bei St. Pauli verlieren.

  • In Kiel haben wir noch nie irgendwas geholt. Wird sich auch kaum ändern.


    Auf dem Papier ansonsten ein toller Spieltag mit 6 der Top 7 direkt gegeneinander. Da ich aber bei uns an nichts mehr glaube, ist da mein Interesse auch immens gesunken.

  • Rechne mit einem Anti-Werder Spieltag.


    Schalke wird safe gegen Heidenheim gewinnen, die ja Auswärts bei den Top Mannschaften nie etwas auf die Kette bekommen, leider. Darmstadt ist unglaublich stabil und wird auch in Nürnberg gewinnen, die sich so langsam aus dem Rennen verabschieden. Der HSV hat das kleine Derby in Kiel, das könnte natürlich knifflig werden, aber ich vermute der 4:0 Sieg gibt Auftrieb.


    Und wir werden, auch wenn vermutlich die Stamm IV mit Toprak, Friedl, Veljkovic wieder da ist, vermutlich bei St. Pauli verlieren.

    Ich hoffe es nicht. Ein 1:1 wie im Hinspiel würde mir genügen.

  • Meinetwegen kann Kiel gern gewinnen. Die hätten wenigstens noch etwas von einem Sieg und bei uns würde der Druck auf Boldt und Co weiter steigen.

  • Schade, das der Club gegen Darmstadt das Abendspiel ist. Das wäre sonst eine bärenstarke Konferenz am Samstagmittag.

    Hätte auch generell lieber Pauli - Bremen als Abendspiel gehabt.


    Zum Spieltag: Stamm-IV bei Werder wieder da, kann somit nur besser werden. Hoffentlich gibt's ne ordentliche Portion Glück und gewinnt das Ding einfach. Nürnberg, von meinen Tippscheinen zwar schon länger verbannt, kann aber durchaus mal einen Punkt holen. Heidenheim auf Schalke ist eine nicht so klare Nummer. Mit Schalke haben sie den letzten großen Gegner, den sie ärgern können - Dafür ist Heidenheim immer gut. Da ich den Cousin vom Kleindienst (der ist Werder-Fan ^^ ) persönlich kenne, gibt's vielleicht mal einen Extra-Anruf und Motivation für etwas mehr.


    Generell hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn Schalke und Bremen beide den 3er holen. Unsere Kielerfreunde geben hoffentlich mehr.

  • (bisserl OT)


    Liebe Bremer, Liebe Schalker.
    Was meint ihr?
    Pauli, Darmstadt und Heidenheim hoch.

    Dafür Hertha, Stuttgart und Fürth runter.


    Sorry vorab für Cpt. Spaulding und Toblerone Driver

    Runter: Aue, Ingolstadt und Sandhausen

    Hoch: Magdeburg, Klautern und 1860


    Das wäre doch ein Line Up für die BESTE 2. LIGA aller Zeiten. (Wird zu 99% nicht passieren)


    Hertha, Stuttgart, Fürth, Bremen, Schalke, HSV, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, Kiel, Paderborn, Dresden, KSC, Rostock, Regensburg, 1860, Klautern + Magdeburg


    Genug Norden, Genug Osten, Genug Süden Genug Mitte.


    Zum Spiel.


    Ich schließe mich Addo an, in Kiel gabs noch nichts zu holen.

    Das geht auch so weiter. Die zarte Hoffnung wird jäh gebremst.


  • Sollte die Stadt mit D tatsächlich wieder aufsteigen, dann ist das durchaus ein ganz schlimmes Saisonende. Das muss verhindert werden! :P Heidenheim muss ich nicht in Liga 1 haben, Pauli wäre mir "egal."


    Bei "Runter" würde ich das so unterschreiben. Aue & Ingolstadt dürften feststehen. Dresden darf gerne noch den Platz mit Sandhausen tauschen.


    "Hoch": Magdeburg wäre toll. War schon des Öfteren bei Spielen mit einem Freund. Bei K-Lautern & 60 enthalte ich mich mal.


    "Runter Liga 1": Fürth ist sicher. Sehr schade für einen meiner besten Freunde. Aber statt Stuttgart und Hertha hätte ich da lieber zwei andere Mannschaften bzw. gar drei Mannschaften, denen ich den Abstieg "gönnen" würde.

  • A N Z E I G E
  • Endlich macht Ao Tanaka sein erster Tor. Er musste im Preußer System viel Kritik einstecken für seine defensive Spielweise, die anders war als in der japanischen Nationalmannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E