A N Z E I G E

2. Bundesliga - 29. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 08.04.22 - 18:30 Uhr

    Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

    SSV Jahn Regensburg - FC Ingolstadt 04


    Samstag, 09.04.22 - 13:30 Uhr

    FC Schalke 04 - 1. FC Heidenheim

    FC St. Pauli - SV Werder Bremen

    FC Erzgebirge Aue - Hannover 96


    20:30 Uhr

    1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98


    Sonntag, 10.04.22 - 13:30 Uhr

    Holstein Kiel - Hamburger SV

    SC Paderborn 07 - Karlsruher SC

    SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

  • A N Z E I G E
  • Rechne mit einem Anti-Werder Spieltag.


    Schalke wird safe gegen Heidenheim gewinnen, die ja Auswärts bei den Top Mannschaften nie etwas auf die Kette bekommen, leider. Darmstadt ist unglaublich stabil und wird auch in Nürnberg gewinnen, die sich so langsam aus dem Rennen verabschieden. Der HSV hat das kleine Derby in Kiel, das könnte natürlich knifflig werden, aber ich vermute der 4:0 Sieg gibt Auftrieb.


    Und wir werden, auch wenn vermutlich die Stamm IV mit Toprak, Friedl, Veljkovic wieder da ist, vermutlich bei St. Pauli verlieren.

    ALLEz GRÜN

  • In Kiel haben wir noch nie irgendwas geholt. Wird sich auch kaum ändern.


    Auf dem Papier ansonsten ein toller Spieltag mit 6 der Top 7 direkt gegeneinander. Da ich aber bei uns an nichts mehr glaube, ist da mein Interesse auch immens gesunken.

    Nur der HSV, Digga!

  • Schade, das der Club gegen Darmstadt das Abendspiel ist. Das wäre sonst eine bärenstarke Konferenz am Samstagmittag.

    Fußball: SpVgg Fürth, Schalke 04, Manchester United - NBA: Dallas Mavericks - NFL: Denver Broncos

  • Rechne mit einem Anti-Werder Spieltag.


    Schalke wird safe gegen Heidenheim gewinnen, die ja Auswärts bei den Top Mannschaften nie etwas auf die Kette bekommen, leider. Darmstadt ist unglaublich stabil und wird auch in Nürnberg gewinnen, die sich so langsam aus dem Rennen verabschieden. Der HSV hat das kleine Derby in Kiel, das könnte natürlich knifflig werden, aber ich vermute der 4:0 Sieg gibt Auftrieb.


    Und wir werden, auch wenn vermutlich die Stamm IV mit Toprak, Friedl, Veljkovic wieder da ist, vermutlich bei St. Pauli verlieren.

    Ich hoffe es nicht. Ein 1:1 wie im Hinspiel würde mir genügen.

    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    "Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir ..."

    "Hard work pays off, dreams come true. Bad times don't last, but Bad Guys do."

  • Meinetwegen kann Kiel gern gewinnen. Die hätten wenigstens noch etwas von einem Sieg und bei uns würde der Druck auf Boldt und Co weiter steigen.

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

  • Schade, das der Club gegen Darmstadt das Abendspiel ist. Das wäre sonst eine bärenstarke Konferenz am Samstagmittag.

    Hätte auch generell lieber Pauli - Bremen als Abendspiel gehabt.


    Zum Spieltag: Stamm-IV bei Werder wieder da, kann somit nur besser werden. Hoffentlich gibt's ne ordentliche Portion Glück und gewinnt das Ding einfach. Nürnberg, von meinen Tippscheinen zwar schon länger verbannt, kann aber durchaus mal einen Punkt holen. Heidenheim auf Schalke ist eine nicht so klare Nummer. Mit Schalke haben sie den letzten großen Gegner, den sie ärgern können - Dafür ist Heidenheim immer gut. Da ich den Cousin vom Kleindienst (der ist Werder-Fan ^^ ) persönlich kenne, gibt's vielleicht mal einen Extra-Anruf und Motivation für etwas mehr.


    Generell hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn Schalke und Bremen beide den 3er holen. Unsere Kielerfreunde geben hoffentlich mehr.

  • (bisserl OT)


    Liebe Bremer, Liebe Schalker.
    Was meint ihr?
    Pauli, Darmstadt und Heidenheim hoch.

    Dafür Hertha, Stuttgart und Fürth runter.


    Sorry vorab für Cpt. Spaulding und Toblerone Driver

    Runter: Aue, Ingolstadt und Sandhausen

    Hoch: Magdeburg, Klautern und 1860


    Das wäre doch ein Line Up für die BESTE 2. LIGA aller Zeiten. (Wird zu 99% nicht passieren)


    Hertha, Stuttgart, Fürth, Bremen, Schalke, HSV, Nürnberg, Düsseldorf, Hannover, Kiel, Paderborn, Dresden, KSC, Rostock, Regensburg, 1860, Klautern + Magdeburg


    Genug Norden, Genug Osten, Genug Süden Genug Mitte.


    Zum Spiel.


    Ich schließe mich Addo an, in Kiel gabs noch nichts zu holen.

    Das geht auch so weiter. Die zarte Hoffnung wird jäh gebremst.

    Act like you know!


  • Sollte die Stadt mit D tatsächlich wieder aufsteigen, dann ist das durchaus ein ganz schlimmes Saisonende. Das muss verhindert werden! :P Heidenheim muss ich nicht in Liga 1 haben, Pauli wäre mir "egal."


    Bei "Runter" würde ich das so unterschreiben. Aue & Ingolstadt dürften feststehen. Dresden darf gerne noch den Platz mit Sandhausen tauschen.


    "Hoch": Magdeburg wäre toll. War schon des Öfteren bei Spielen mit einem Freund. Bei K-Lautern & 60 enthalte ich mich mal.


    "Runter Liga 1": Fürth ist sicher. Sehr schade für einen meiner besten Freunde. Aber statt Stuttgart und Hertha hätte ich da lieber zwei andere Mannschaften bzw. gar drei Mannschaften, denen ich den Abstieg "gönnen" würde.

  • 1:0 Düsseldorf :thumbup:

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal -> verschoben auf 27.05.

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle -> verschoben auf 29.05.

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal -> verschoben auf 03.11.

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • 1:0 Schanzer durch Gebauer 8) Dusel muss man haben ^^

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal -> verschoben auf 27.05.

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle -> verschoben auf 29.05.

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal -> verschoben auf 03.11.

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E