A N Z E I G E

RETURN TO MONKEY ISLAND (Release 2022)

• Hier fallen gerade Ostern, weihnachten und Geburtstag auf einen Tag

ES PASSIERT

Ein neues Monkey Island kommt raus.. VON RON GILBERT!

https://returntomonkeyisland.com/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ron Gilbert hat's sozusagen "rausgelassen" aus dem Sack

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • A N Z E I G E
  • Ich muss sagen als Adventure Veteran (Was waren das für wilde 90er Jahre ^^) freue ich mich auf eine Rückkehr.

Muss aber sagen das ich dem klassisches Adventure ein wenig entwachsen bin und die letzten 10 Jahre mich eher in die Richtung Telltale/Dotnod entwickelt habe.

Aber Monkey Island werde ich mir natürlich angucken.

Ein Grim Fandango Nachfolger darf es gerne auch noch geben ^^

• Ich bin mit Teil 1 noch nicht fertig. ;) ^^

War damals auf dem Amiga eine absolute Sensation, eines der besten Spiele überhaupt die je für dieses System erschienen sind. :love:

"Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh" :lol:

• Das kommt alles nur durch die Adventure Vibes die auch derzeit durch mich fließen :lol: . Bin ja aktuell nur noch am P&C Adventures zocken, und jetzt dann so ne Nachricht. ^^

• A N Z E I G E
  • Das kommt alles nur durch die Adventure Vibes die auch derzeit durch mich fließen :lol: . Bin ja aktuell nur noch am P&C Adventures zocken, und jetzt dann so ne Nachricht. ^^

Ja, mir geht's genauso. Das war heute Nachmittag so ein echter WHOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT Moment

• Ich bin erstmal vorsichtig gespannt. Teil 1 und 2 waren einfach großartig, alles was danach kam blenden wir aber lieber aus. ^^

Sehe es so wie du.

Was habe ich die Teile damals geliebt. Man konnte gerade lesen und hat alles ausprobiert. Der Kopierschutz bestand aus der Karte, die man drehen musste. Ach, das waren tolle Zeiten mit den P&C Adventures damals. Ich bin so unfassbar alt geworden... ^^

• Das mit dem Kopierschutz war sowieso so ne Sache.

Ich war 8 und kannte so etwas nicht. Ich habe diese Karte mit Mixe ... mit ... nicht verstanden.

Und dachte irgendwie, dass das Spiel nicht geht.

Da musste erst ein Kumpel zufällig vorbei kommen.

Der hat das dann durchschaut. Am Abend wurde dann gemütlich gespielt.

Außerdem war Monkey Island 2 das erste Spiel, welches ich je bestellt habe

und ich hatte keine Ahnung, wann es kommt. Internet gab es noch nicht. Nur den guten alten Amiga.
    Das hat Monate gedauert und plötzlich war es da, als ich aus der Schule kam.

Das waren Freudensgefühle :)

Teil 3 und Teil 4 kamen jeweils zu Weihnachten. Warum denn eigentlich mit dieser guten Tradition brechen?? :)

• Das sind grandiose Nachrichten und ich hoffe und bete, dass es Story- & Witz-Technisch auch an die ersten beiden Teile angelehnt ist.

Ist für mich auch ein "must play". Ich freue mich wie ein Kind gerade. Nostalgie pur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E