WWE NXT 2.0: Stand & Deliver 2022
02.04.2022
American Airlines Center - Dallas, Texas
Kommentatoren: Vic Joseph & Wade Barrett
Kickoff
NXT Women's Tag Team Championship
Dakota Kai & Raquel Gonzalez besiegen Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) via Pinfall von Raquel Gonzalez an Jacy Jayne nach der Chingona Bomb (7:53) - TITELWECHSEL!!!
Zuvor tauchte Wendy Choo am Ring auf und attackierte Gigi Dolin mit ihrem Kissen sowie dem Orangenshake, den sie immer so gerne trinkt.
Main Show
Die Show beginnt mit einem stimmigen Vorspann und dann begrüßen und Vic Joseph & Wade Barrett am Ring zur ersten NXT Show, die an einem anderen Ort stattfindet, seit langer Zeit.
Im Opener steht das Leiter Match um die NXT North American Championship. Bis auf Cameron Grimes und Carmelo Hayes befinden sich bereits alle Kontrahenten im Ring und die Show kann nach dem Einzug der beiden letzten Superstars starten.
WWE NXT North American Title Five Way Ladder Match
Cameron Grimes besiegt Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) und Grayson Waller (w/ Sanga) und Santos Escobar (w/ Elektra Lopez, Joaquin Wilde & Raul Mendoza) und Solo Sikoa (21:01) - TITELWECHSEL!!!
Cameron Grimes feiert den Titelgewinn ausgiebig.
Die Kameras zeigen die Ankunft von Bron Breakker sowie Robert Roode & Dolph Ziggler früher am Tag.
Nach einem Werbespot für WrestleMania folgt ein kurzer Rückblick auf die Promos von Tony D'Angelo und Tommaso Ciampa aus der letzten NXT 2.0 Ausgabe.
Tony D'Angelo kommt in Begleitung von AJ Galante in einem alten Ford Mustang in der Halle an. Dann ertönt seine Musik und er macht seinen Einzug. Tommaso Ciampas Einzug bekommt ein besonderes Intro spendiert. Seine gesamte Karriere bei NXT wird zusammengefasst, dann macht er sich auf den Weg zum Ring. Ist das hier und heute sein letztes Match in diesem Roster?
Single Match
Tony D'Angelo (w/ AJ Galante) besiegt Tommaso Ciampa nach einem Tritt vor den Kopf (13:12)
Zuvor gab es einen DDT auf den Beton neben dem Ring. AJ Galante feiert gemeinsam mit Tony D'Angelo dessen Sieg im Ring.
Im Anschluss verabschieden die Fans Tommaso Ciampa mit minutenlangen "Thank you, Ciampa!" Rufen. Er küsst den Ringboden, verneigt sich vor dem Publikum und macht sich auf den Weg aus der Halle. Als er auf der Stage ankommt, ertönt die Musik von Triple H und dieser verabschiedet Tommaso Ciampa. Beide haben sichtlich feuchte Augen, umarmen sich und genießen den Moment.
Nach einem Werbespot für WWE Evil auf Peacock sehen wir Dolph Ziggler & Robert Roode in einem Dialog. Dolph Ziggler macht sich dann noch ein wenig mit Seilspringen warm.
Auf der Tribüne sucht die Chase University ihren Platz.
Nun ist es Zeit für das NXT Tag Team Championship Triple Threat Tag Team Match.
WWE NXT Tag Team Title Triple Threat Match
MSK (Nash Carter & Wes Lee) besiegen Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel) (c) und The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) (w/Ivy Nile & Malcolm Bivens) via Pinfall von Nash Carter an Marcel Barthel nach einer Hurracanrana / Powerbomb Combination (11:22) - TITELWECHSEL!!!
MSK feiern den erneuten Titelgewinn der NXT Tag Team Championship.
Nach einem Spot für die KO Show bei WrestleMania läuft eine Vignette von Nikkita Lyons.
McKenzie Mitchell gratuliert Cameron Grimes zum Titelgewinn, der es immer noch nicht so recht fassen kann. Er steht immer noch unter Schock. Seit 3 Jahren hat er sich den Hintern aufgerissen und endlich ist er am Ziel. Sein Vater hat ihm immer gesagt, dass er WWE Superstar wird. Jetzt ist er nicht nur WWE Superstar, sondern auch WWE Champion.
Nach einem weiteren Spot für WrestleMania, diesmal für Edge vs. AJ Styles, läuft ein Video von Joe Gacy, der darüber spricht, dass die Menschheit viel zu häufig nur nach Tragödien zusammensteht, aber nicht nach Triumphen. Das muss man in Angriff nehmen und dieser Aufgabe nimmt er sich an. Er möchte Menschen vereinen und hofft, dass diese sich dem Frieden zuschreiben. Das hängt aber von allen von uns ab.
"Like This" von 2KBaby feat. Marshmello wird nochmal als Theme Song für den Event beworben.
Vic Joseph & Wade Barrett stehen wieder Ringside und verweisen auf die Kickoff-Show, wo es den Titelwechsel im NXT Women's Tag Team Championship Match gab.
Als nächstes steht das Fatal 4-Way um die NXT Women's Championship auf dem Plan. Ein Vorspann zeigt uns wie es zu dem Match kam.
WWE NXT Women's Title Fatal Four Way Match
Mandy Rose (c) besiegt Cora Jade und Io Shirai und Kay Lee Ray via Pinfall an Io Shirai nach dem Running Knee (13:30)
Nach dem Match feiert Mandy Rose die erfolgreiche Titelverteidigung.
Es folgt wieder eine Unterbrechung für Werbespots für WWE 2K22 und WrestleMania.
In einem Video versuchen sich InDex und Dusia darin sich als echte Texaner zu verkleiden. Die beiden Paare stehen dann bei McKenzie Mitchell zur Auflösung ihrer Umfrage, welches das heißere Paar bei NXT ist. Die Umfragen sind eindeutig, mit 89% gewinnt InDex eindeutig vor den 11% für Dusia. Dusia akzeptieren diese Niederlage natürlich nicht und die Männer schubsen sich ein wenig herum. Die Frauen trennen die beiden und einige Offizielle kommen dazu und bringen Ruhe rein.
Bron Breakker wärmt sich konzentiert für den Main Event auf.
Single Match
Gunther besiegt LA Knight via Pinfall nach der Powerbomb (10:25)
Gunther posiert wie gewohnt nach dem Sieg im Ring.
Ein Spot bewirbt den NXT 2.0 Merchandise Shop und ein Video bewirbt Bianca Belair vs. Becky Lynch bei WrestleMania. Danach folgt noch eine Werbung für Peacock.
Nun ist es Zeit für den Main Event. Ein Video fasst zusammen wie es zu der Paarung kam. Dann fangen die Kameras beide Kontrahenten bereits in den Katakomben ein, wie sie sich auf den Weg zum Einzug machen. Bron Breakker schnappt sich eine Kettensäge und zersägt auf dem Weg zum Ring das X im NXT 2.0 Logo. Danach kommt Dolph Ziggler in Begleitung von Robert Roode in die Halle.
NXT Championship
Dolph Ziggler (c) besiegt Bron Breakker via Pinfall nach dem Superkick
Zuvor prallte Bron Breakker mit dem Kopf auf eine Ringecke, wo zuvor das Ringpolster von Dolph Ziggler gelöst wurde.
Dolph Ziggler & Robert Roode feiern die erfolgreiche Titelverteidigung und mit diesen Bildern ist Stand & Deliver auch schon zu Ende.