A N Z E I G E

Bruce Willis tritt aus gesundheitlichen Gründen als Schauspieler zurück

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seine Familie gab heute bekannt, dass er in letzter Zeit gesundheitliche Probleme hatte und kürzlich mit der Sprachstörung Aphasie diagnostiziert wurde. Deshalb wird er nicht mehr als Schauspieler arbeiten, wie seine Familie in einem Statement sagte:

“To Bruce’s amazing supporters, as a family we wanted to share that our beloved Bruce has been experiencing some health issues and has recently been diagnosed with aphasia, which is impacting his cognitive abilities,” the statement reads. “As a result of this and with much consideration Bruce is stepping away from the career that has meant so much to him.”

“This is a really challenging time for our family and we are so appreciative of your continued love, compassion and support,” the statement continues. “We are moving through this as a strong family unit, and wanted to bring his fans in because we know how much he means to you, as you do to him.

As Bruce always says, ‘Live it up’ and together we plan to do just that.”

Deutscher Artikel: https://www.tagesschau.de/ausl…lis-karriereende-101.html

Mehr Information, was Aphasie genau ist:

Zitat

Aphasie ist eine erworbene Sprachstörung, die nach einer Hirnschädigung auftreten kann (meist Schlaganfall, auch Kopfverletzungen nach Unfall, Tumor oder entzündlichem Gehirnprozess) und bedeutet „Verlust der Sprache“. Durch die Aphasie sind alle sprachlichen Fähigkeiten betroffen: Sprechen und Verstehen, Lesen und Schreiben. Inneres Denken, persönliches und allgemeines Wissen sind nicht oder nur gering gestört. Aphasie ist eine Sprachstörung, keine Denkstörung

https://aphasiker.de/aphasie/

Das klingt schon heftig. :(

3 Mal editiert, zuletzt von Kvothe ()

• A N Z E I G E
  • Hatte zuletzt den Eindruck das er so ein bißchen die Nicholas Cage Schiene fährt was Filme angeht, aber das wusste ich nicht. Schade. Aber verständlich. Hoffen wir das er so gut wie es geht damit klar kommt :(

Großartige Filme die unvergessen sein werden.

• Ich hoffe, dass er noch einen schönen Ruhestand geniessen kann, er ist ja auch noch relativ jung und das die Störung einfach auf professioneller Ebene ein Hindernis ist, aber ihm privat nicht zu sehr das Leben erschwert.

Er bedeutet mir sehr viel, vor allem weil er in meiner Kindheit wirklich zu meinen absoluten Lieblingen gehörte, aber ich empfand ihn als Schauspieler auch immer besser als sein Ruf. Wegen meiner Liebe für ihn, verkneife ich mir auch Sprüche/Kritik über seine Leistungen, seine Rollenwahl in den letzten gut fünf Jahren.

Geniess den Sonnenuntergang, Bruce und ich geniesse weiter deine tollen Filme/Leistungen vergangener Tage.

• Vorgestern (?) erst wieder 12 Monkeys mit ihm gesehen. Mag ihn als Schauspieler wirklich. Wünsche ihm alles Gute!

• Wüsste nicht, dass ich jemals einen Film mit ihm gesehen habe... aber eine solche Krankheit zu bekommen ist schon traurig. :(

WHAT?! :huh:

Also so einge Klassiker und gar Filmreihen hat er in seiner Liste stehen und mitgeprägt.

Sicherlich liegt für mich der letzte (richtig) gute Film mit ihm schon knapp 8 Jahre zurück, aber er zählt nach wie vor zu meinen liebsten Action-Schauspielern.

Sehr schade :(

• Wüsste nicht, dass ich jemals einen Film mit ihm gesehen habe... aber eine solche Krankheit zu bekommen ist schon traurig. :(

Bist du dir da wirklich sicher? So eine lange Karriere, in so vielen Blockbustern, pop-kulturellen Klassikern gespielt wie Twelve Monkeys, Fifth Element, die Stirb Langsam Reihe, Sixth Sense, Sin City, Armageddon, Pulp Fiction, Unbrekable um nur die bekanntesten zu nennen.

• A N Z E I G E
  • WHAT?! :huh:

Also so einge Klassiker und gar Filmreihen hat er in seiner Liste stehen und mitgeprägt.

Mag sein... ;)

Bist du dir da wirklich sicher?

Nö, nicht wirklich. ^^

Aber wenn ich mir mal die Filmografie auf Wiki anschaue springt mir nur "R.E.D." & "R.E.D. 2" sofort ins Auge. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mindestens den ersten Teil mal gesehen habe als dieser irgendwann mal im TV lief & ich beim Zappen hängen geblieben bin.

So eine lange Karriere, in so vielen Blockbustern, pop-kulturellen Klassikern gespielt wie Twelve Monkeys, Fifth Element, die Stirb Langsam Reihe, Sixth Sense, Sin City, Armageddon, Pulp Fiction, Unbrekable um nur die bekanntesten zu nennen.

Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich all diese von Dir genannten Filme nie gesehen habe.

• Die letzten Jahre hat Bruce Willis auch viele Filme nur noch zuhause vorm Greenscreen gedreht und die Texte teilweise sogar nur per InEars bekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber davor hat er durchaus viele gute Filme gemacht, die regelmäßig auf Sat1 oder Pro7 rauf und runter liefen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E