A N Z E I G E

[TNM] CBL 2022 - Thread für Fragen und Antworten

  • Sollen die 12 Exports von der Blacklist die bereits in anderen Turnieren genutzt wird, nun auch von der CBL ausgeschlossen werden um sie fairer zu machen? 16

    1. Nein (10) 63%
    2. Ja (3) 19%
    3. Mir egal (3) 19%

    Hallo liebe Wrestlingfreunde,


    wir stehen unmittelbar vor einer neuen Saison und es beginnt damit quasi auch eine neue Ära. Chilly hat sich als Leiter der CBL zurückgezogen und damit übernehme ich nun alleine die Leitung der Liga.


    Bevor wir mit Anmeldungen etc. starten klären wir erstmal mögliche Regeländerungen.




    Natürlich könnt ihr hier mögliche Regeländerungen vorschlagen die wir zur Abstimmung freigeben. Da die CBL erst starten wird wenn Loser Leaves Team beendet ist, haben wir noch ein wenig Zeit Fragen zu klären.

    ------------------------------


    Aktuelle Umfragen:

  • A N Z E I G E
  • Bin dagegen, weil die Exporte in der CBL nicht so übermächtig sind wie bei einzelnen Turnieren.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!

    Liebhaber schlechter Wortspiele

  • Bezüglich der Exporte denke ich nochmal nach und geb dann meine Stimme dahingehend ab. Wobei ich GSP gar nicht so übertrieben stark finde.


    Ich würde aber gerne nochmal einen Vorschlag bringen, den ich schon letzte Runde mal eingebracht hatte:

    Auch wenn es mehr Aufwand für die Simmer ist: Ich finde es sehr schade, dass ein Flüchtigkeitsfehler bei der Aufstellung direkt zu einem 0:5 führt. Wäre es keine Möglichkeit, bei fehlerhafter Aufstellung alle korrekt aufgestellten Matches zu simulieren und nur das Match mit falscher Aufstellung als verloren zu werten? Fletcher hatte z.B. beim Singles Match Spieltag ihren eigenen Transfer vergessen und deswegen 0:5 verloren. Klar, das sollte nicht passieren, aber es wäre doch auch machbar dann die anderen 4 Matches zu simulieren. Ebenso, wenn man bei einem Match einen vergisst oder zu viel hat.


    Btw. Markus, wenn du Hilfe brauchst, einfach melden, ich bin nicht der größte Experte und hab auch nicht immer so viel Zeit, wie ich gerne hätte, aber wenn ich es einrichten kann, helfe ich gerne.

  • Bin dagegen, weil die Exporte in der CBL nicht so übermächtig sind wie bei einzelnen Turnieren.

    Das sehe ich genauso und würde noch hinzufügen, dass evtl. dem ein oder anderen User, der einen von denen im Team hat und behalten wollte, damit ein potentiell wichtiger Bestandteil seines Teams wegbricht, während andere User mit gleichstarken oder gar stärkeren Exporten, diese behalten können. Ohne Kompensation fände ich solch ein Eingriff von außen nicht so prickelnd.

  • Ich habe mit mir egal geantwortet. Der Grund ist, dass ich vereinzelte Exporte aus der Liste schon eher nicht so gerne in der CBL sehen will, aber ich die Gefahr größer sehe das dann manche Leute aufhören könnten da sie ihren ,,besten" Export verloren haben. Und da wir wohl eh wieder mit einem Schwund der Teilnehmer rechnen können, ist das wohl eher etwas was wir gar nicht gebrauchen können.



    Ich hätte aber eine andere Idee für eine mögliche Regeländerung und zwar:

    Wenn man sich anschaut wie viele weibliche Exporte es in der CBL gibt dann ist das sehr gering. In der Season 2021 waren das mit Mariko Yoshida, Kiyoko Ichiki,
    Ronda Rousey, Melanie Gray, Candice LeRae, Nyla Rose, Bull Nakano, Mia Yim, VENY, Aja Kong und Shayna Baszler ganze 11 Wrestlerinnen (5 davon bei einer Userin in einem reinen Frauen Team)


    Wie wäre es wenn von den 5 Wrestlern die man wählt bei jedem Team mindestens 1 Frau dabei sein muss? Außerhalb der CBL werden deutlich öfter weibliche Exporte eingesetzt als in der CBL. Wohl auch aus scheue etwas zu wagen. Das würde dann auch ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen. Denn pickt man früh eine der bekannteren starken weiblichen Exporte oder eher später aber dafür dann schwächere/unbekanntere Exporte?

    Wrestling in....


    USA = Entertainment
    Mexiko = Religion
    Japan = Sport
    Kanada = Tradition

  • Wie wäre es wenn von den 5 Wrestlern die man wählt bei jedem Team mindestens 1 Frau dabei sein muss? Außerhalb der CBL werden deutlich öfter weibliche Exporte eingesetzt als in der CBL. Wohl auch aus scheue etwas zu wagen. Das würde dann auch ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen. Denn pickt man früh eine der bekannteren starken weiblichen Exporte oder eher später aber dafür dann schwächere/unbekanntere Exporte?

    Eine sehr gute Idee, wie ich finde :thumbup:

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal -> verschoben auf 27.05.

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle -> verschoben auf 29.05.

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal -> verschoben auf 03.11.

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • Habe für nein gestimmt. Bin aber als Betroffener aber auch bisschen biased.


    Eine verpflichtende "Frauenquote" fände ichbgar nicht verkehrt, wäre aber dann auch für ne Erweiterung auf 6-7 Leute pro Team mit rollierendem Einsatz.

    Takeshi's Castle Hall Of Famer | Wissen das keiner braucht 1 - Sieger
    Alex Shelley bei Impact am 11.12.08: "Ey ich wurde von ner Videospielfigur attackiert! Was soll ich tun? Cheaten?!"
    Wrestling+

  • Zu den Killer-Exporten:

    Da gibt es verschiedene Gruppen.

    1) Die echten Wrestler (z.B. Chubby Dudley - 12 Jahre im Ring - da ist nur der Export stärker als Bay Ragni im echten Leben)

    2) die Nicht oder Once in a Lifetime Wrestler (z.B. Georges St. Pierre, Mike Tyson)

    3) die Wrestler, die mit einem anderen Gimmick deutlich erfolgreicher waren, wo hier aber nun der Export extrem viel stärker ist (z.B. Kane the Undertaker)


    Vorschlag: Wer einen (englischsprachigen) Wikipedia-Eintrag (oder Cagematch) hat, bei dem klar wird, dass die Person öfter in den Ring gestiegen ist, der ist ein Wrestler. Die anderen nicht. Mike Tyson stand in einem Tag Team Match, das weniger als 6 Minuten gedauert hat.

    Zu den Gimmicks: Wenn jemand seine Karriere als Prototype angefangen hat, aber erst als John Cena bekannt geworden ist, dann sollte man schauen, was da wirklich zählt - die 2 Jahre im Training, oder die 20 Jahre danach mit dutzenden Titeln.


    Transparenzhinweis: Chubby Dudley ist in meinem Team. Und ich war am Ende in Division C auf Platz 9. Ein starker Export reißt es also nicht rum.


    Teamerweiterung: Find ich keine tolle Idee. Mehr Wrestler - mehr Chancen falsch aufzustellen. Und mehr Arbeit für die Simmer und die sind eh schwer zu finden.

    Frauenquote: Gute Idee. Bringt Abwechslung. Idee für die Folgesaison: Cruiserweights :)

  • Ich habe mit mir egal geantwortet. Der Grund ist, dass ich vereinzelte Exporte aus der Liste schon eher nicht so gerne in der CBL sehen will, aber ich die Gefahr größer sehe das dann manche Leute aufhören könnten da sie ihren ,,besten" Export verloren haben. Und da wir wohl eh wieder mit einem Schwund der Teilnehmer rechnen können, ist das wohl eher etwas was wir gar nicht gebrauchen können.

    Nach einiger Überlegung hab ich das auch so gemacht, da ich das ähnlich sehe.

  • Sollen die Teams auf 7 Leute aufgestockt werden so dass man zwei Leute auf der Bank hat? 5

    1. Nein (3) 60%
    2. Ja (2) 40%
    3. Mir egal (0) 0%

    Umfrage ist geschlossen, das Ergebnis jetzt schon eindeutig, also vergessen wir dieses Thema.



    Ich werde nun eine neue Umfrage schalten ob die Teams auf 7 Leute aufgestockt werden und wir ab sofort einen weiblichen Export verpflichtend machen.

  • MarkusAEW

    Hat den Titel des Themas von „[TNM] CBL 2022 - Allgemeiner Thread - Umfrage zu möglicher Regeländerung zum Thema Exports“ zu „[TNM] CBL 2022 - Allgemeiner Thread - Umfrage zu möglicher Teamaufstockung auf 7 Leute und einer "Frauenquote"“ geändert.
  • Was ist mit Leuten die nur das eine oder das andere wollen? Die würden so wohl eher nein nehmen obwohl sie vielleicht eines davon wollen. Haben ja auch schon hier welche gesagt das sie eines von beiden begrüßen würden, aber das andere eher nein.

    Wrestling in....


    USA = Entertainment
    Mexiko = Religion
    Japan = Sport
    Kanada = Tradition

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E