A N Z E I G E

One Piece ODYSSEY [PS4/PS5/Xbox X|S/PC]

• Heute bekam ich eine Mail von Bandai Namco. Es wird ein neues One Piece Spiel geben.
    Mit Gegnerdesigns (inkl. Monstern) von Eiichiro Oda (Schöpfer von One Piece). Charaktere im Cel Shading.

Das ganze wird ein JRPG und anders als bei World Seeker wird man alle neun Mitglieder der Strohhutpiratenbande spielen können. (Ich schätze Jimbei, das 10te Mitglied, wird wohl DLC)

Hier der Trailer auf YouTube

Und hier Bandai Namcos offizielle Seite zum Spiel

Neben dem AEW Console Game ist das hier nun das einzige Spiel zur Zeit auf das ich richtig gehyped bin. Release ist noch für 2022 angesetzt.

Falls ich neue Infos finde, teile ich sie hier. Bin gespannt obs hier noch mehr One Piece-Freaks gibt. :-D

• A N Z E I G E
  • Spiel sieht ganz ok aus, leider haben die immer noch alle ihre Kleidung vom Zeitsprung an, wie schon bei den letzten One Piece Spielen. Hauptsache wird es kein Flop wie World Seeker.

Ich geh davon aus es wird verschiedene Kostüme geben.
    Bei früheren Spielen (Unlimited World Red) gabs auch verschiedene.
    Die Timeskip Clothes sind halt die ikonischsten. Denke, deshalb wurden die für die Präsentation genommen.

Ja, World Seeker war enttäuschend.
    Ich fands nicht stimmig, die Umwelt viel zu langweilig und normal für One Piece.
    Und, dass man nur Luffy spielen konnte kotzte mich sowas von an.
    Ich find ihn toll. Aber ich will auch den Rest zocken können.

• Ich werde es auch mal beobachten, vielleicht wird das ja mal wieder ein größeres OP-Spiel was mir zusagt.

Seit den Unlimited Cruise-Teilen war da für mich leider nichts mehr dabei, auch Unlimited World Red fand ich irgendwie enttäuschend.

Hoffe ja nach wie vor darauf, dass man nach der Beendigung des Mangas mal so ein richtig geiles Open World-RPG bekommt, wo man seinen eigenen Charakter erstellen, zu verschiedenen Orten fahren und diese erforschen kann, sich für eine Teufelskraft entscheiden kann etc. Das wäre für mich das absolute Traumspiel, besonders weil die Welt von OP so riesig ist und so viel Raum für Neues bietet, erst recht wenn man vielleicht ein paar Jahrzehnte/Jahrhunderte zurückgeht.

Aber gut, bis dahin dauert es ja eh noch ein bisschen. ^^

FC Barcelona-Fan aus Leidenschaft

»It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«

Wer auf Reactions steht, schaut mal vorbei ^^
    https://www.youtube.com/c/AngusSees

• Aber gut, bis dahin dauert es ja eh noch ein bisschen. ^^

Oder es wird nie geschehen. ^^ Es wäre ein Traum, zugegeben, den hege ich auch.
    Aber allein die Teufelsfrüchte sind da ein Problem. Da gibt es sooooooo viele mögliche Optionen, wie will man das vernünftig einbauen ohne jemanden zu enttäuschen.

Mir würde zum Schluss ein Spiel reichen in dem man alle Orte (alle Inseln, also jede Insel frei begehbar, aber per Karte die einzelnen Inseln anfahrbar statt einer echten Open World) besuchen kann und nicht nur die gesamte Story nochmal nachspielen kann, sondern auch alle kämpfenden Figuren spielbar freispielen kann und dann bspw. mit einem 4er Squad aus Oma Kokolo, Don Chinjao, Bepo und Absalom durch die Gegend ziehen kann.
    Inkl. Seegefechte, Sammelmöglichkeiten etc.
    Aber auch das wäre absolut unrealistisch.

Ich denke nicht, dass so etwas jemals rauskommen wird. Daher bin ich zufrieden, wenn einfach Spiele kommen, die die vorherigen übertreffen. :) :thumbup:
    Aber klar, träumen darf man.

• Oder es wird nie geschehen. ^^ Es wäre ein Traum, zugegeben, den hege ich auch.
    Aber allein die Teufelsfrüchte sind da ein Problem. Da gibt es sooooooo viele mögliche Optionen, wie will man das vernünftig einbauen ohne jemanden zu enttäuschen.

Naja, natürlich kannst du nicht alles reinpacken was möglich ist, aber das ist ja auch nicht unbedingt das Ziel. Und am Ende hast du immer Leute die meckern werden und enttäuscht sind, aber du kannst ja eh nie alle glücklich machen. Aber ich behaupte mal, dass es die Vielzahl der OP-Fans schon deutlich cooler fänden wenn man sowas wenigstens probiert, als wenn man das zigste Beat ’em up oder Teil Drölf von Pirate Warriors bekommt.

Realistisch ist es aber wahrscheinlich wirklich nich, weil ich das Gefühl habe, dass Bandai bei der Sache viel zu konservativ ist und wenig Experimente zulässt.

»It's not pining, it's passed on. This parrot is no more! It has ceased to be. It's expired and gone to meet its maker. This is a late parrot. It's a stiff. Bereft of life, it rests in peace. If you hadn't nailed it to the perch it would be pushing up the daisies. It's rung down the curtain and joined the choir invisible. This is an ex-parrot!«

• Pirate Warriors

Da bin ich erstmal vollkommen zufrieden, wenn sie im fünften Teil einfach mal noch ein paar Figuren mehr und für jede Figur verschiedene Outfits haben.
    So tiefgründig ist das Spiel ja nicht, dass es so schwierig wäre. Versteh bis heut nicht, warum Perona z. B. nicht mehr im vierten Teil dabei war.

Aber klar. Abwechslung begrüßen wir doch alle.
    Und da ist ein ordentliches JRPG doch was Feines, wie Odyssey.
    Ich denke es wird dem Fairy Tail RPG für PS4 ähnlich werden. Das würd mir fürs erste schon reichen.

• Ich kann mit Pirate Warriors halt absolut gar nichts anfangen, fand ich unfassbar langweilig und eintönig.

Hab mir den dritten Teil mal gegönnt als es den für kleines Geld gab und habe nach 30 Minuten schon genug gehabt.

Bezweifle auch, dass die Reihe so erfolgreich wäre wenn es vernünftige Alternativen geben würde, aber da sieht es ja bei One Piece die meiste Zeit sehr dürre aus.

Da nimmt das ausgehungerte Fanherz quasi Alles was sich bietet. Naja, mal gucken wie Odyssey wird.

• Ich haette ja richtig Bock auf ein One Piece MMORPG. Wenn man sich anschaut wie komplex inzwischen FF geworden ist, dann koennte ich mir sowas auch wunderbar fuer OP vorstellen

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

• Sieht sogar ganz cool aus, nur war One Piece bisher nie so mein Ding.

<3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

• Ich hab immer noch nicht Pirate Warrior's 3 durch und 4 wollte ich mir ggf. auch noch holen. Der Trailer packt mich jetzt nicht so.

Ich bin zwar schon etwas auf dem "Neusten Stand", schaue aber den Anime auf Deutsch und bin noch in Dress Rosa als es jetzt in die ganz heiße Phase ging/geht

gegen meinen Lieblingscharakter DeFlamingo, der

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E