A N Z E I G E

Alltagsfragen #1

  • A N Z E I G E
  • Ich sehe wenn ich meine Oma besuche immer häufiger im Treppenhaus Pakete stehen, die von DHL und/oder Hermes abgestellt werden. Dort im Mietshaus wohnen insgesamt glaube ich 2 Parteien.


    Ich kenne es so das der Zusteller wenn er Niemanden erreicht beim Nachbar klingelt, oder es halt wieder mitnimmt und seinen obligatorischen Zettel im Briefkasten hinterlässt.


    Dürfen die die Pakete überhaupt ins Treppenhaus stellen? Und was passiert wenn es mal wegkommt? Unterschreibt ja schließlich niemand das es von Person X für Person Y angenommen wurde.

  • Dürfen die die Pakete überhaupt ins Treppenhaus stellen? Und was passiert wenn es mal wegkommt? Unterschreibt ja schließlich niemand das es von Person X für Person Y angenommen wurde.

    Man kann eine Abstellgenehmigung erteilen, z.B. für die Garage, das Treppenhaus usw. Dann werden die Pakete kommentarlos dort hinterlegt, auf eigenes Risiko soweit ich weiß.

  • DHL hat ja auch mit Beginn der Coronapandemie die "Kontaktlose Zustellung" eingeführt. Damit der DHL Bote halt nicht mit jedem in Kontakt treten muss. Wir bekommen die Pakete auch immer ins Treppenhaus gelegt. Zum Glück ist da bisher auch nie was weggekommen.

  • Kontaktlose Zustellung bedeutet das die Unterschrift durch den Zusteller erfolgt und Du nicht diesen "versifften" Stift anfassen musst zum unterschreiben den vorher hunderte Leute in der Hand hatten.


    Das abstellen der Pakete auf Risiko an einem vorher ausgewählten Ort nennt sich "Kontaktloses Empfangen".


    So kenne ich das zumindest ;)

  • Hat einer eine Ahnung, warum mir manche Beiträge (zum Beispiel manche vom Kicker über gestern) nur schwarz angezeigt werden in meinem Feed? Aber wenn ich auf die Instagram Seite gehe wird es normal angezeigt.

  • A N Z E I G E
  • Kennt jemand nen guten Emulator für den C64, den ich auch auf dem Smartphone nutzen kann? Habe einen Tennismanager von 1986 wiederentdeckt und die Onlineversion stürzt immer schnell ab.

  • Ich hatte letzte Woche etwas bei amazon bestellt, die Lieferung sollte Donnerstag ankommen (via Prime), wurde dann aber erst am Samstag zugestellt. Nun bin ich aber im Urlaub, die Sendung liegt in der Packstation. Meines Wissens bleibt sie dort nun 7 Tage liegen (bis dahin werde ich nicht zurück sein) und geht dann zurück zum Absender.

    Was macht amazon dann damit? Das quasi als Retoure auffassen und mir den Betrag erstatten oder es noch mal verschicken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E