Was kostet ein Maxibrief?
Im welchen Geschäften bekomme ich Hafermilch?
Von wann bis wann muss ich Winter-/ oder Sommerreifen drauf haben?
Um diese Fragen soll es hier gehen.
Alltägliche Fragen und kurze Antworten.
Was kostet ein Maxibrief?
Alles anzeigenWas kostet ein Maxibrief?
Weiß nicht wie es andere sehen: Aber dafür haben wir doch den "Fragen ich schon immer beantwortet haben wollte Thread" oder?
Hoffentlich kommt dann nicht immer als Antwort. "Benutz Google"
Weiß nicht wie es andere sehen: Aber dafür haben wir doch den "Fragen ich schon immer beantwortet haben wollte Thread" oder?
Ich selber sehe da schon einen Unterschied. Die Alltagsfrage "was kostet ein Maxibrief?" ist dann doch was anderes, als "wieso ist die Banane krumm?"
Hoffentlich kommt dann nicht immer als Antwort. "Benutz Google"
Hab ich mir leider auch gedacht, bei solchen offensichtlichen und schnell zu beantwortenden Fragen, ist es glaub ich viel einfach schnell zu googlen, als das hier zu posten und warten bis jemand, der es wahrscheinlich auch erst nochmal nachgegoogled hat, beantwortet.
Und stellenweise gibt es ja schon thematisch passendere Threads, "Wo gibt es Hafermilch" wäre etwas für Vegane Ernährung / Lebensmittel Thread.
Müssten glaube ich wirklich Fragen sein, die sonst nicht reinpassen und die auch Diskussionspotenzial haben. Und dann ist halt die Frage, ob die die sich auskennen in den jeweiligen Bereichen, auch diesen Thread hier verfolgen.
Alles anzeigenWas kostet ein Maxibrief?
Maxibrief 2,75€ bis 5,40 - Je nach Art
Hafermilch Im gut sortierten Supermarkt. Bei uns gibt's sowas bei Edeka, Kaufland, REWE... sogar Aldi hat ne Eigenmarke mit Hafer- und Mandelmilch
Sommer/Winterräder - In Deutschland herrscht eine situative Winterreifenpflicht.Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. (Quelle ADAC)
Die meisten nehmen O bis O (Oktober bis Ostern) als Richtwert. Generell sollte man bei regelmäßigen Temperaturen unter 10 Grad Celsius eher auf Winterräder wechseln, eine Pflicht ist es aber nicht.
Muss mich meinen Vorpostern anschliessen. So kleine Fragen zB zur Höhe von Porto etc. google ich, bevor ich hier frage und auf eine Antwort warte und ich glaube um solche Fragen soll es hier in erster Linie hier im Thread gehen. Weiss nicht, ob man dafür einen Thread braucht, oder jetzt zu jeder Fragenkategorie (Alltagsfragen, aussergewöhnliche Fragen etc.) immer einen einzelnen Thread benötigt.
Ich glaube, ihr habt nicht ganz verstanden was der Ausgangspost ist. Das sind Beispielfragen.
Da die Eröffnung des Threads auf meinen Mist gewachsen ist, stelle ich mal eine Frage die mM nach passt:
Wo lasse ich am besten eigene Poster drucken? Und wie teuer darf es sein? Gibt es gute günstige Seiten?
Da die Eröffnung des Threads auf meinen Mist gewachsen ist, stelle ich mal eine Frage die mM nach passt:
Wo lasse ich am besten eigene Poster drucken? Und wie teuer darf es sein? Gibt es gute günstige Seiten?
Googel doch, da findet man schnell was
Spaß beseite: Versuche es mal mit myposter.de
Dort habe ich mal was ausdrucken lassen (als Leinwand) und ich war sehr zufrieden damit, auch das Geld hat gepasst. Dort gibt es auch meistens Angebote. Da kosten Leinwände (je nach Größe) nicht mehr als 20 Euro. Finde ich ganz fair.
PosterXXL. Wie teuer darf es sein? So viel wie du bereit bist, auszugeben. Rabattcodes haben viele solcher Seiten. Einfach den Newsletter abonieren bringt bei vielen schon ne Ersparniss von ein paar Euro oder Prozenten ein.
zum Thread selber: Ich find's auch relativ... unnötig, um es mal so auszudrücken, weil das sind ja wirklich eher Google-Fragen, die man dort mit ein wenig Zeit weitaus schneller beantwortet bekommt als hier. Zumal man dort auch direkt Bewertungen von Anbietern findet
PosterXXL. Wie teuer darf es sein? So viel wie du bereit bist, auszugeben. Rabattcodes haben viele solcher Seiten. Einfach den Newsletter abonieren bringt bei vielen schon ne Ersparniss von ein paar Euro oder Prozenten ein.
zum Thread selber: Ich find's auch relativ... unnötig, um es mal so auszudrücken, weil das sind ja wirklich eher Google-Fragen, die man dort mit ein wenig Zeit weitaus schneller beantwortet bekommt als hier. Zumal man dort auch direkt Bewertungen von Anbietern findet
Ich frage aber solche Sachen lieber das Forum anstatt mich auf irgendwelche Bewertungen zu verlassen.
Wenn jeder meint man braucht den Thread nicht, weil "google" dann bitte schließen.
Alleine auf Seite 3 und 4 entdecke ich zusammen 4 Threads mit weniger als 8 Antworten, die hier gebündelt gut aufgehoben wären.
Häufig ist es ja dann auch so, dass man durchaus mehrere Sachen auf Google findet, allerdings dann nochmal eine spezielle Frage dazu hat, welche bei keinem Ergebnis beantwortet werden kann.
Der Thread hat sich mit der Zeit (auch mangels Alternativen) zu einem allgemeinen Fragen-Thread entwickelt – damit aber weg von dem, was er ursprünglich mal war. Das wurde auch immer wieder mal von Usern kritisiert. Zur Anfangszeit war der Thread auch zum reinen Lesen sehr beliebt, weil eben dort wirklich interessante Fragen beantwortet wurden, die sich jemand schon immer gestellt hat und die sich wahrscheinlich viele schon öfter mal gestellt haben. Das ging mit der Zeit verloren, als eben immer mehr Fragen gestellt wurden, die nur für den Fragenden aktuell interessant waren und nur noch selten Fragen im Ursprungssinne des Threads gestellt wurden, die in der Summe auch untergingen. Wir wollten den Ursprungszustand des Threads wieder herstellen, aber dafür natürlich einen alternativen Sammelthread zur Verfügung stellen für die Mehrheit der Fragen, die eigentlich nicht dem ursprünglichen Sinn des Threads entsprechen. Fragen, die man sich eben nicht immer schon gestellt hat, sondern Fragen, die im Alltag auftauchen – was die Mehrheit war. Und dafür ist dieser Thread, während im Ursprungsthread eben ab jetzt wieder nur noch Fragen in dessen eigentlichem Sinne gestellt werden sollen.
Welche Größe? Besondere Anforderungen, was die Eigenschaften betrifft? Wie viel Exemplare pro Motiv?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!