Cerebral Assassin, The Game, King Of Kings...es gibt viele Spitznamen für Paul Levesque. Doch wir alle kennen ihn am besten als Hunter Hearst Helmsley alias: TRIPLE H.
Ein mehr als etablierter Name in der Welt des Wrestlings und jemand, der so ziemlich alles erreicht hat, was man erreichen kann.
9x World Heavyweight Champion, 5x WWE Champion, 5x Intercontinental Champion, zweifacher Gewinner des Royal Rumble und Gewinner des King Of The Ring Turniers.
Doch nicht nur in seiner Solokarriere konnte Hunter glänzen; zusammen mit Shawn Michaels wurde er zweimal Tag Team Champion, während er mit Stone Cold Steve Austin immerhin einmal die Tag Team Meisterschaft gewann.
Ebenfalls erfolgreich war seine Zeit als Mitglied bzw. Anführer der legendären Gruppierungen D-Generation X (die mittlerweile in der Hall Of Fame ist) und Evolution. Während DX vor allem in der Attitude Era unersetzlich war (und für einige Lacher und Kontroversen sorgte), war Evolution pure Dominanz, dessen Erfolg ebenso unvergesslich war, wie auch das Ende.
Doch nicht alles ist gold, was glänzt. Im Laufe seiner Karriere machte sich Triple H viele Feinde; sowohl vor der Kamera als auch dahinter. Als Teil der (Backstage-) Gruppierung The Kliq machte sich Hunter zusammen mit seinen Kumpanen sehr unbeliebt bei einigen Kollegen. Shane Douglas z.B. wirft der Kliq vor, Schuld an seiner verpfuschten WWE-Karriere zu sein, während Bret Hart über Jahrzehnte auch Hunter & Co. die Schuld am Montreal Screwjob gab.
Auch seine Ehe zu Stephanie McMahon wurde (nicht nur in den Shows) eine Angriffsfläche ihm gegenüber. So gab es immer wieder Stimmen, die der Überzeugung waren, dass seine Einheirat in die McMahon-Familie der Grund war, für seine Erfolge. Oder auch dass er seine Position ausnutzen würde, um Talente unten zuhalten.
Egal ob es um Erfolge, Regenerationen oder Kontroversen ging; Paul Levesque holte aus allem das Maximale raus. Ab 2012 machte Triple H es sich zur Aufgabe, aus anderen das Maximum herauszuholen.
Mit NXT präsentierte Hunter zusammen mit William Regal, Dusty Rhodes und anderen die Zukunft der WWE. In legendären Takeover-Events präsentierte man die Stars von morgen. Aus der Developmental-Plattform entwickelte sich schnell das heißeste Eisen des Wrestlings und überall konnte man die NXT-Rufe der Fans hören.
Doch alles endet irgendwann. Auch eine glorreiche Karriere wie die von Paul Levesque. So verkündete der mehrfache World Champion heute, am 25.03.22, sein Karriereende via ESPN.
Das unspektakuläre Ende einer legendären Karriere. Eine Laufbahn, von der manch einer nur träumen kann.
Ich möchte diesen Thread nutzen um die Karriere eines Mannes zelebrieren, der uns über Jahrzehnte unterhalten hat. Daher die Frage an euch; was waren / sind eure Lieblingsmomente und Matches aus der Karriere des Hunter Hearst Helmsley?
It's all about the game and how you play it.
All about control and if you can take it.
All about your debt and if you can pay it.
It's all about pain and who's gonna make it.
I am the game, you don't want to play me.
I am control, no way you can change me.
I am heavy debt, no way you can pay me.
I am the pain and I know you can't take me.
Anbei noch ein paar, meiner Highlights: