A N Z E I G E

Formel 1 - Grand Prix von Saudi Arabien 2022

  • Am Wochenende steht schon das nächste Rennen an. :)


    STRECKENINFO

    Name
    Jeddah City Circuit
    Ort
    Jeddah
    Runden
    50
    Rundenlänge
    6,174 km
    Renndistanz
    308,45 km
    Kurven
    11 rechts, 16 links


    RENNDATEN

    1. Training
    Fr. 25.03.2022 - 15:00 Uhr
    2. Training
    Fr. 25.03.2022 - 18:00 Uhr
    3. Training
    Sa. 26.03.2022 - 15:00 Uhr
    Qualifying
    Sa. 26.03.2022 - 18:00 Uhr
    Rennen
    So. 27.03.2022 - 19:00 Uhr


    Wetterprognose


    Streckenlayout


    Statistiken zum Grand Prix


    WM-Zwischenstand Fahrer:


    Code
    1    Charles Leclerc     MON    FERRARI            26
    2    Carlos Sainz        ESP    FERRARI            18
    3    Lewis Hamilton      GBR    MERCEDES           15
    4    George Russell      GBR    MERCEDES           12
    5    Kevin Magnussen     DEN    HAAS FERRARI       10
    6    Valtteri Bottas     FIN    ALFA ROMEO FERRARI 08
    7    Esteban Ocon        FRA    ALPINE RENAULT     06
    8    Yuki Tsunoda        JPN    ALPHATAURI RBPT    04
    9    Fernando Alonso     ESP    ALPINE RENAULT     02
    10   Zhou Guanyu         CHN    ALFA ROMEO FERRARI 01


    WM-Zwischenstand Teams:


    Code
    1    FERRARI                        44
    2    MERCEDES                       27  
    3    HAAS FERRARI                   10
    4    ALFA ROMEO FERRARI             09
    5    ALPINE RENAULT                 08
    6    ALPHATAURI RBPT                04
    7    ASTON MARTIN ARAMCO MERCEDES   00
    8    WILLIAMS MERCEDES              00
    9    MCLAREN MERCEDES               00
    10   RED BULL RACING RBPT           00
  • A N Z E I G E
  • Besonderheiten:


    - Red Bull wird in Saudi Arabien sein 327.Rennen bestreiten. Damit ziehen sie in die Top 10 der Konstrukteure mit den meisten GP-Starts ein und verdrängen Ligier. Minardi mit 340.Starts schnappen sich die Bullen wohl dieses Jahr auch noch. Auf Platz 1 steht übrigens Ferrari mit 1031 Starts.

  • Ergänzend noch die Zeiten der Formel 2, die auch am Wochenende in Saudi-Arabien fährt.
    Die Uhrzeit ist jene, zu denen Sky die Übertragung beginnt. Die Sessions beginnen in der Regel kurz danach.

    Freitag:
    12.25 Uhr Training

    16:20 Uhr Qualifikation


    Samstag:
    13:25 Uhr 1. Rennen


    Sonntag:
    15:50 Uhr 2. Rennen

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Nachdem das erste Rennen sehr positiv gelaufen ist, aus meiner Sicht, bin ich sehr gespannt, was die rote Göttin diesmal auf die Straße bringen kann. Nach zwei desaströsen Jahren (eins davon nicht ganz soo mies) warte ich lieber noch ab mit zu viel Euphorie.


    Ansonsten sind da so viele spannende Fahrer im Feld, da würd ich mir ganz gerne viel mehr Abwechslung auf den vorderen Plätzen wünschen und die beiden McLaren so weit hinten zu sehen hat da schon echt geschmerzt.

  • Für Hülkenberg freut es mich. Bin als Kind zusammen mit dem Kart gefahren. Der ist vier Jahre jünger und hat schon als Kind alle versägt. Der kommt aus der Ecke, wo heute noch meine Eltern wohnen. Schon über zwanzig Jahre her. Was die anderen Kinder von der Truppe damals machen, keine Ahnung. Erinnere mich noch dran, dass ein Kind aus den Niederlanden Jeffrey hieß.


    Sorry für das kurze Off-Topic.

  • A N Z E I G E
  • Mal schauen, ob er sich noch ein Rennen von dem AM isolieren kann. ;)

    Mochte die Strecke beim ersten Mal nicht wirklich mit den zig Unterbrechungen. Freue mich aber natürlich sehr drauf.

  • Für Hülkenberg freut es mich. Bin als Kind zusammen mit dem Kart gefahren. Der ist vier Jahre jünger und hat schon als Kind alle versägt. Der kommt aus der Ecke, wo heute noch meine Eltern wohnen. Schon über zwanzig Jahre her. Was die anderen Kinder von der Truppe damals machen, keine Ahnung. Erinnere mich noch dran, dass ein Kind aus den Niederlanden Jeffrey hieß.


    Sorry für das kurze Off-Topic.


    Das sind doch tolle Geschichten!! :)

    Wie war Nico als Kind denn so drauf?

    Ich habe Ihn zu Formel BMW Zeiten kennengelernt und da war er sehr freundlich.

    Er war überrascht schon Fans zu haben und meinte zu mir : "Ich weiß gar nicht was ich Dir schicken soll, ich habe noch nicht mit Anfragen gerechnet".

    Ein paar Tage später hatte ich einen signierten DIN A4 PC Ausdruck mit Widmung im Kasten aus der Sachskurve vom Hockenheimring. :thumbup:


    Spontan würde mir jetzt Jeffrey van Bergeijk vom Alter her einfallen , aber da gibt es sicherlich noch viele andere - Jeffrey ist ja in den Niederlanden ein Allerweltsname.

  • Gute Frage wie der als Kind war. Das ist so lange her. Schneller als ich. Wen wundert es. Ich denke auch nicht, dass er noch einen Schimmer hat, dass das so passiert ist. Ebenso wenig wie ein Alex Müller aus dem Nachbarstädtchen, bei dem ich mal beinahe in nem Formel Wagen (im Rahmen von DTM oder STW) gesessen hätte, wenn er den im Training nicht zu Schrott gefahren hätte.

  • Gute Frage wie der als Kind war. Das ist so lange her. Schneller als ich. Wen wundert es. Ich denke auch nicht, dass er noch einen Schimmer hat, dass das so passiert ist. Ebenso wenig wie ein Alex Müller aus dem Nachbarstädtchen, bei dem ich mal beinahe in nem Formel Wagen (im Rahmen von DTM oder STW) gesessen hätte, wenn er den im Training nicht zu Schrott gefahren hätte.

    Alex Müller - klar kenne ich den noch!! :thumbup:

    War früher in der Formel 3 aktiv, Formel Renault , später noch in der Formel 3000.

    Heute immer noch bei 24h Rennen in der Eifel dabei und ab und an in der VLN.

  • Update:


    Sebastian Vettel hat den Wettlauf mit der Zeit verloren und konnte auch am Freitagmorgen keinen negativen Coronatest vorweisen.

    Aus diesem Grund wird Nico Hülkenberg auch in Saudi Arabien das Cockpit von Vettel übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E