Das Gewand der Aschwinderinnen gibts in der Arena im Süden, also fehlt dir vielleicht der Diebesmantel aus der Arena im Norden.
A N Z E I G E
Hogwarts Legacy
-
-
A N Z E I G E
-
-
Ich bin zwar schon Level 34, aber noch lange nicht mit der Hauptstory durch, weil man alles Nebensächliche immer wieder macht. Habe heute dann mal die beiden Storylines von Natsai und Sebastian weitergespielt. Beide sind großartig, wobei Sebastian der absolute Gewinner jetzt schon für mich ist.
Nicht nur, dass man Crucio lernt bei der ersten Mission, sondern auch allgemein das Skriptorium, so viel zu Salazar Slytherin, die Briefe, die Schriften etc.
Das ist einfach verdammt großartig gemacht und der HP-Nerd, Slytherin- und Schwarze/Dunkle Magie-Fan in mir macht gerade Luftsprünge
Edit: Der Spoiler ist dann für mich auch die perfekte Verbindung zu den Büchern und Filmen, was den
wahren Erben Slytherins angeht.
-
Noch eine blöde Frage:
Ich hab den Raum der Wünsche und so einen Tisch zum Brauen. Kann ich aber dennoch nicht machen. Was benötige ich alles (außer Zutaten) und wo kriege ich es her?
-
Noch eine blöde Frage:
Ich hab den Raum der Wünsche und so einen Tisch zum Brauen. Kann ich aber dennoch nicht machen. Was benötige ich alles (außer Zutaten) und wo kriege ich es her?
Hogsmeade. Im Schriftrollen Laden.
Tränke Rezepte bekommst auch in Hogsmeade.
-
Hab das Spiel nun auch durch und bin begeistert. Wirklich ein tolles Spiel. Insbesondere natürlich für Fans, mit etlichen Easter Eggs und Referenzen. Die Entwickler haben da wirklich viel Liebe reingesteckt.
Wie die meisten, fand ich die Main Story zwar gut, aber jetzt auch nicht gerade überragend. Hatte da deutlich mehr Spaß mit den Stories von Poppy und vor allem Sebastian.
Gameplay fand ich absolut genial, da hab ich eigentlich nichts dran auszusetzen. Die "Dungeons" hätten gerne noch eine Spur größer und zahlreicher sein dürfen, aber wir wollen ja auch noch Potenzial für den zweiten Teil 😅
Bugs hatte ich auch keine schlimmen, ab und an mal ein Texturfehler in Cutscenes, aber das war es dann auch. Glücklicherweise bin ich jetzt auch kein extremer Trophy Hunter, sonst würde ich mich tierisch aufregen, dass ich die Sammlung komplett habe, das Achievement aber noch bei 99% steht. Minimal ärgerlich, aber jetzt auch kein Drama. Wird sicher irgendwann ein Patch kommen.
-
Glücklicherweise bin ich jetzt auch kein extremer Trophy Hunter, sonst würde ich mich tierisch aufregen, dass ich die Sammlung komplett habe, das Achievement aber noch bei 99% steht. Minimal ärgerlich, aber jetzt auch kein Drama. Wird sicher irgendwann ein Patch kommen.
Bist du dir sicher, dass es n Bug ist?
Tatsächlich stellt es meistens heraus, dass was übersehen wurde.
Was fehlt bei dir?
Ist dein Handbuch bei 100% und in den Trophies bei 99%?
Ist die Gesamtsammlung mit 603 Objekten vollständig angezeigt, aber es steht 99%?
-
Mit ein bisschen Abstand zum Game muss ich sagen: fantastisch ist natürlich das Game-Design. Das ist wirklich der wahr gewordene Traum aller Harry Potter Fans gewesen.
Aber: die Story war nur so semigut, keinerlei Charakterentwicklung bzw. keine Entscheidungsmöglichkeiten und teils nervige Nebenbeschäftigungen (zu viele Prüfungen Merlins etwa). Was mir viel Spaß gemacht, waren die Revelioseiten. Der weitere Sammelkram war dann doch ein bisschen too much, wenn ich da nochmal drüber nachdenke.
Ganz klarer Star ist eindeutig die Welt. Es macht einfach Laune, zu erkunden und zu entdecken.
Mit knapp 50 Stunden ist man aber vergleichsweise schnell durch und hat dabei noch viel Zeit ins Abarbeiten von Dingen gesteckt. Das klingt jetzt härter als es ist. Hogwarts Legacy ist ein tolles Spiel. Für einen Teil 2 ist aber definitiv noch viel Luft nach oben. Ich freue mich auch definitiv drauf! 👍🏻
-
Spiel ist soweit ganz gut vor allem Hogwarts und die Welt drumherum, aber die Hauptstory hat mit jetzt nicht so gefesselt, dafür aber die Sebastian quest. Die anderen beiden Nebenquests waren auch gut. Was mir ziemlich auf die nerven ging, waren die 96 Merlinrätsel und die 100 Schatzgewölbe. Jedes Mal das Gleiche war dann doch etwas langweilig. Würfel holen, Zauber wirken und rein den Schatz holen, der dann meistens nur verkauft wurde, weil es der letzte Dreck war. Ganz toll fand ich den Raum der Wünsche und die Tierwesen, da habe ich sehr viel Zeit verbracht. Ich habe es geliebt, einen Knuddelmuff oder Niffler zu bürsten.
-
Warum erkundet man die normalen Schatzgewölbe? Die werden nirgends gezählt und der Loot ist idR sehr mies
-
A N Z E I G E
-
Warum erkundet man die normalen Schatzgewölbe? Die werden nirgends gezählt und der Loot ist idR sehr mies
Erkundungsimmersion für die Gamer/innen die nicht auf Trophäen oder bester Loot aus sind.
-
Erstes kann ich verstehe, aber Zweites... Naja
Paar Gewölbe habe ich auch gemacht, aber der Loot ist halt echt nicht gut. Wenn man Geld braucht, kann man einfach Knuddelmuffs fangen und sie jeweils für 120 Münzen bei der Händlerin in Hogsmeade verkaufen.
-
Bist du dir sicher, dass es n Bug ist?
Tatsächlich stellt es meistens heraus, dass was übersehen wurde.
Was fehlt bei dir?
Ist dein Handbuch bei 100% und in den Trophies bei 99%?
Ist die Gesamtsammlung mit 603 Objekten vollständig angezeigt, aber es steht 99%?
Jap, bin mir da sehr sicher. Im Reiter Sammlungen sieht man das ja relativ easy, wirklich was übersehen kann man ja eigentlich nicht 😅 Bei mir sind es sogar 613 Objekte (Digital Deluxe Edition).
-
Jap, bin mir da sehr sicher. Im Reiter Sammlungen sieht man das ja relativ easy, wirklich was übersehen kann man ja eigentlich nicht 😅 Bei mir sind es sogar 613 Objekte (Digital Deluxe Edition).
Ach mist, dann hat es dich tatsächlich erwischt.
hoffe es löst sich auf 🤞
-
Wichtig sind aber "nur" die 603, die alle Spielerinnen und Spieler haben. Alle extra Inhalte werde zwar Ingame gezählt, aber nicht für die Trophäe.
Schau mal hier:
https://mapgenie.io/hogwarts-legacy/maps/world
Vielleicht doch was übersehen? Ansonsten kannst du dort abgleichen, welches Sammelobjekt buggt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
A N Z E I G E