A N Z E I G E

Euer Lieblings Game Boy Spiel - womit habt Ihr angefangen als Kind?

• So Freunde - der Thread Name sagt es ja schon aus und ich schätze mal nur die älteren User werden hier mitreden können ^^

Welches Spielt habt Ihr auf eurem Game Boy immer am liebsten gespielt?

Womit seit Ihr aufgewachsen?

Spielt Ihr das ganze heute noch?

Erzählt mal :thumbup:

• A N Z E I G E
  • Kommt drauf an welcher GameBoy.

Bei dem alten auf jeden Fall Super Mario Land.

Mit 3 Jahren das Ding gekauft und dann nur noch gezockt.

Bei dem GameBoy Advance war es dann Golden Sun.

Unfassbar dieses Spiel.

Das gebe ich mir tatsächlich heute noch auf nem Emulator.

• Ich glaube das erste Game Boy (Color) Spiel war Gex Enter the Gecko 8)

Das fand ich aber gar nicht so geil. Das erste Spiel was wirklich gesuchtet habe, müsste Super Mario Bros Deluxe gewesen sein. Ich weiss noch heute, das ich das vorletzte Level nie geschafft habe :tears: Danach kam dann viel Pokemon, da war die Gelbe Edition immer mein Lieblingsgame.

• Ich glaube das erste Game Boy (Color) Spiel war Gex Enter the Gecko 8)

Das fand ich aber gar nicht so geil. Das erste Spiel was wirklich gesuchtet habe, müsste Super Mario Bros Deluxe gewesen sein. Ich weiss noch heute, das ich das vorletzte Level nie geschafft habe :tears: Danach kam dann viel Pokemon, da war die Gelbe Edition immer mein Lieblingsgame.

Jo wie konnte ich Pokemon vergessen..

Ich hatte die rote Edition.

• Spiele wie Tetris und Kirbys Pinball Land waren halt Langzeit motivierende Spiele wegen dem Highscore und so. Spiele wie Mario Land 1, Tetris, Kirbys Dreamland 1 und Solar Striker waren wohl am Anfang meine Berührungspunkte.

Ich habe einen Gameboy Advance SP und zocke immer noch sehr gerne. Ganz besonders im Sommer, auf dem Balkon und einem Bier. Besser geht es gar nicht 8). Dank eines Threads hier vor paar Jahren, habe ich mir einen SP zugelegt und natürlich diverse Spiele.

Vor drei Tagen hab ich Mario Kart Super Circuit durchgespielt :thumbup: .

• Mein Lieblings Game Boy Spiel ist bis heute "Nigel Mansell World Championship 1992" :thumbup:

Da schlägt mich niemand - das garantiere ich euch ^^

Kennt Ihr das noch?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein Sound ;- )

Ich habe neben dem Game Boy noch die Color Variante und den Game Boy Advance.

Ein Spiel was ich auch liebe ist "Track and Field"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich weiß es tatsächlich noch sehr genau.

Meine Mutter kam heim und hatte mir meinen ersten Gameboy mitgebracht.

Allerdings war kein Tetris dabei, wie normal, sondern Alleway.

Dennoch geiles Spiel, mein nächstes war dann Solar Striker.

Allein wenn ich die Musik höre bin ich schon nostalgisch.

Ansonsten

Super Mario Land 1 und 2, Gargoyles Quest, Kirbys Dreamland

Gespielt habe ich schon lange nicht mehr.

• A N Z E I G E
  • Angefangen natürlich mit Tetris, dann Super Mario Land, Dr.Mario, Kirby's Dreamland und WWF Superstars 1&2 (mit dem Mountie <3 ) waren auch am Start. Bin dann recht schnell dem GB abtrünnig geworden und zum Game Gear gewechselt, hab aber auf dem SNES mit dem Adapter noch einiges nachgeholt.

• Ich hab 1995 meinen ersten Gameboy von meinem Opa bekommen. Dabei war natürlich Tetris und dazu gekauft gab es dann noch Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins.

Das ist definitiv ein Spiel, das ich auch heute noch sehr gerne zocke. Deutlich lieber als Super Mario Land 1. Mit dem Spiel bin ich nie so wirklich warm geworden.

Etwas später kam dann Links Awakening dazu, das hat mir mein Onkel damals geschenkt, weil er meinte, man muss da ziemlich viel lesen und das wäre für mich nicht schlecht 😅 Auch dieses Spiel hat bis heute nichts von seinem Charme verloren und die Neuauflage auf der Switch hab ich auch direkt durchgesuchtet.

Ansonsten kamen natürlich noch die üblichen verdächtigen wie Pokémon Rot, Turtles Fall of the Footclan, Spiderman and the X Men, Kirbys Dream Land, Wario Land oder Mega Man V.

Der Gameboy war schon was richtig tolles. Abends noch mit der Taschenlampe unter der Decke gezockt, bevor man dann erwischt wurde 🤣

• Ist ein bisschen schwer zu definieren bei mir, denn obwohl ich den Original Gameboy hatte (und noch habe), wurde der eigentlich kaum genutzt da die Spiele meist dank Super Game Boy auf dem Super Nintendo gezockt wurden. Erster Handheld den ich intensiv genutzt habe war erst der Gameboy Advance.

Von den originalen Game Boy Titeln fallen mir spontan Pokemon (Blau, Rot und Gelb) sowie Kid Dracula ein die ich früher gerne gespielt habe. Beim Color war es die zweite Pokemon Generation sowie Zelda Oracle Of Ages. Kumpel besaß damals passenderweise Oracle Of Seasons was ich dann auch durchspielte.

Beim Advance gibt es für mich zu viele Titel als das ich mich da auf ein paar festlegen könnte. Pokemon, Advance Wars, Golden Sun, Mario Kart, Castlevania Aria Of Sorrows, Metroid Fusion,....

Müsste mal bei mir auf dem Dachboden bzw. im Schlafzimmer Schrank gucken was ich noch so alles habe. Zum Glück besitze ich noch fast alle alten Nintendo Konsolen und Handhelds.

• Skyline

Besonders cool finde ich immer wenn es plötzlich anfängt zu regnen und alle panisch in Box fahren bei den ersten Tröpfchen. ^^

Ich fahre im Regen auf Trockenreifen weiter und gewinne trotzdem.

Anfangs wunderte ich mich immer warum ich unter trockenen Bedingungen oft ausfiel mit einem Reifenschaden, bis mir klar wurde das ich an die Box muss obwohl nur 5 Runden zu fahren sind. ^^

Mantaur

Und die herrliche Musik vom Mountie dazu ^^

Ihn habe ich auch immer gewählt um gegen die anderen Superstars zu kämpfen.

@ALL

Ich hatte bis auf Tetris und Hugo nur sportliche Spiele =O

Alles andere hätte mir keinen Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E