A N Z E I G E

2. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

  • A N Z E I G E
  • Die Top 3, die Anfang für das Kapitänsamt zur Auswahl stellte, waren Toprak, Bittencourt und Maxi Eggestein. Deshalb steht Bittencourt in der Rangordnung auch an 2.


    Es sollte wirklich unbedingt auf Beasts Aufstellung hinauslaufen. Ich rechne aber ehrlich gesagt mit Mai und Woltemade (wegen der besseren Ballbehandlung im Vergleich zu Dinkci der sinnvollere Ducksch-Ersatz).

  • Klares 4:1 für Darmstadt in Bremen.


    Ohne 4 der besten 20 Spieler der 2. Fußball-Bundesliga hast du leider keine Chance. Es wird zu einem Puzzle und die beste Lösung wäre vermutlich Pavlenka - Mbom, Rapp, Veljkovic, Jung, Agu - Groß - Schmid, Schmidt, Bittencourt - Füllkrug.


    Liest sich nicht schlecht, ist aber null eingespielt. Zudem fehlt jemand im Spielaufbau, da die Diagonalbälle von Veljkovic manchmal gut gehen, aber halt nicht die Klasse eines Topraks oder Friedl. Zudem fehlt mit Ducksch ein Kruselight, der sich fallen lässt und somit Räume schafft, auch dank seiner klugen Pässe.


    Es bleibt die Hoffnung, dass man sich irgendwie ein Remis ergurken kann und nach der Länderspielpause gegen Sandhausen gewinnen kann. Und wer weiß, vielleicht steht dann gegen St. Pauli schon wieder Weiser und Friedl zur Verfügung.


    EDIT: Woltemade ist noch gar nicht fit genug, um 60 oder mehr Minuten zu spielen. Dementsprechend wird er niemals in der Startelf stehen. Der Kicker mal wieder mit Qualitätsjournalismus, da wäre sogar Dinkci halbwegs realistischer.

  • Die Top 3, die Anfang für das Kapitänsamt zur Auswahl stellte, waren Toprak, Bittencourt und Maxi Eggestein. Deshalb steht Bittencourt in der Rangordnung auch an 2.


    Es sollte wirklich unbedingt auf Beasts Aufstellung hinauslaufen. Ich rechne aber ehrlich gesagt mit Mai und Woltemade (wegen der besseren Ballbehandlung im Vergleich zu Dinkci der sinnvollere Ducksch-Ersatz).

    Ist Mai nicht verletzt?

  • Ist Mai nicht verletzt?

    Vorsichtsmaßnahme. Soweit ich weiß ist er eine Option fürs Wochenende.


    Klar ist aber auch: Wenn du Mai aufstellst, kannst du gleich drei Punkte an den Gegner verteilen. Ihm fehlt es an soviel, dass ich mich frage, wie er bei den Bayern landen konnte.

  • Ihm fehlt es an soviel, dass ich mich frage, wie er bei den Bayern landen konnte.

    Auf dem Weg zur Hertha die Ausfahrt verpasst. :/ ;)


    Beim gestrigen Werder-Tweet wurden nur Friedl, Toprak, Weiser + Gruev als Verletzte aufgezählt.

    Ich würde mich ehrlich gesagt um einiges wohler fühlen, wenn Mai zumindest mit an Bord wäre. Klar, ist er ein riesiger Botch-Herd, aber mit ihm müsste man nicht zuviel anderweitig umbauen.

  • Man darf nicht vergessen, Rapp ist gelernter Innenverteidiger. Erst in Darmstadt wurde er unter Markus Anfang im Lauf der Saison zum Defensiven Mittelfeldspieler umgeschult. Dementsprechend kann er die Position auch gut verkörpern und wäre mir deutlich lieber als Blindflug Mai.

  • Man darf nicht vergessen, Rapp ist gelernter Innenverteidiger. Erst in Darmstadt wurde er unter Markus Anfang im Lauf der Saison zum Defensiven Mittelfeldspieler umgeschult. Dementsprechend kann er die Position auch gut verkörpern und wäre mir deutlich lieber als Blindflug Mai.

    Die recht gute Partie gegen Hansa ließ ja Hoffnung aufkommen, aber "recht gut" reicht nunmal nicht gegen Darmstadt.

  • A N Z E I G E
  • Die recht gute Partie gegen Hansa ließ ja Hoffnung aufkommen, aber "recht gut" reicht nunmal nicht gegen Darmstadt.

    Gut? Darüber scheiden sich die Geister. ^^ Mit seinem katastrophalen Stellungsspiel hat er maßgeblich das Gegentor verursacht. Es nützt halt nichts, wenn du 90 Minuten gut bist, aber dann einen entscheidenen individuellen Fehler leistest, der zum Gegentor führt.

  • Gut? Darüber scheiden sich die Geister. ^^ Mit seinem katastrophalen Stellungsspiel hat er maßgeblich das Gegentor verursacht. Es nützt halt nichts, wenn du 90 Minuten gut bist, aber dann einen entscheidenen individuellen Fehler leistest, der zum Gegentor führt.

    Einmal ist kein Mal. Selbst Jung dürfte sich über seinen Bock in Heidenheim geärgert haben wie keiner. Ich finde, hier wird ein wenig zu doll alles auf die Goldwaage gelegt.

  • Kein Faktor fürs Wochenende, da das Niveau des Spielers deutlich unter dem Zweitligaschnitt liegt und er ohnehin so wenig Einsatzzwit wie möglich bekommen sollte, aber trotzdem eine Erwähnung wert: Wegen mehrerer Unpünktlichkeiten wurde Mikkel Kaufmann vorerst suspendiert.

  • Einmal ist kein Mal. Selbst Jung dürfte sich über seinen Bock in Heidenheim geärgert haben wie keiner. Ich finde, hier wird ein wenig zu doll alles auf die Goldwaage gelegt.

    Bei allem Respekt, Jung kannst du nicht mit Mai vergleichen. Die anderen Stellungsfehler werden immer von den Nebenleuten ausgebügelt. Er ist eine Gefahr für die eigene Mannschaft und niemanden, den du bringen solltest, wenn es um den Aufstieg geht. Tut mir leid.

  • Kein Faktor fürs Wochenende, da das Niveau des Spielers deutlich unter dem Zweitligaschnitt liegt und er ohnehin so wenig Einsatzzwit wie möglich bekommen sollte, aber trotzdem eine Erwähnung wert: Wegen mehrerer Unpünktlichkeiten wurde Mikkel Kaufmann vorerst suspendiert.

    Schon traurig das er mit dieser Aktion wohl den bleibensten Eindruck hinterlässt.

    Spielerisch kann ich mich an nichts erinnern. Kein Tor und keine Vorlage bislang. Das Kapitel darf man als großes Missverständnis wohl schon jetzt ad acta legen.


    Vorhin gesehen, dass Meffert wohl dann die Sperre gegen Düsseldorf absitzen muss und nicht gegen Aue.


    Zum Spiel habe ich ja schon einiges geschrieben.

    Ich befürchte eine Klatsche. (Aus Hamburger Sicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!