Nach knapp zwölf ist nun meine Stereoanlage von Pioneer, über die ich am PC angeschlossen hatte, gestorben. (hier: RE: Mein PC macht Probleme - #2) Ein Bekannter, der Elektriker ist, übergab mir die traurige Kunde. Es handelt sich um folgende Stereoanlage von Pioneer (X-HM82-K). Laut seinem Fazit soll es sich um eine Mischung aus Alter und der Tatsache, dass zuviele andere Geräte angeschlossen waren (Xbox, Headset, Internetradio/LAN etc.) den Ausschlag gegeben haben.
Reparieren will ich sie aufgrund des Alters nicht mehr. Es kann wirklich ja sein (zumindest meine erste Vermutung, dass die Stereoanlage einfach zu schwach war), zudem dürfte sowas nicht billig sein.
Die Boxen werde ich woanders als Test mal anschließen, ob diese noch in Ordnung sind. Falls ja, würde ich eine andere Verwendung haben.
Nun muss was neues her, idealerweise schon etwas stabileres, denn es soll wieder ein paar Jahre halten. Einen Subwoofer brauche ich definitiv nicht. Lieber bessere Regallautsprecher als mittelmäßige Lautsprecher plus Subwoofer (alleine schon wegen des Platzmangels).
Nutzung:
1. Beyerdynamic Pro DT 990 [wurde immer mittels Chinch angeschlossen]
2. Xbox Series X [aktuelle, defekte Stereoanlage musste ich immer umschalten von "Line1" zu "Line2" um Ton beim Zocken zu bekommen] <---- WICHTIG!
3. Mukke über Itunes (v.a. House, Pop, Oldies ab und zu)
4. Viel Streaming (Prime, Netflix)
5. Youtube
6. für erste fällt mir nichts mehr ein
Soll ich lieber wieder eine Stereoanlage holen, falls ja welcher Hersteller?
Oder lieber zwei Lautsprecher holen und diese über einen A/V-Receiver an den PC?
oder andere Alternativen?
Rein preislich will ich mich noch nicht festlegen, da ich nicht weiß, in welcher Preisregion man sich letzlich befinden wird.
Erst mal einen Überblick verschaffen!
mfg