A N Z E I G E

2. Bundesliga - 26. Spieltag - Diskussionsthread

• Freitag, 11.03.22 - 18:30 Uhr

SV Darmstadt 98 - SV Sandhausen

FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Samstag, 12.03.22 - 13:30 Uhr

Hamburger SV - FC Erzgebirge Aue

SC Paderborn 07 - Fortuna Düsseldorf

SG Dynamo Dresden - FC St. Pauli

20:30 Uhr

1. FC Heidenheim - SV Werder Bremen

Sonntag, 13.03.22 - 13:30 Uhr

Karlsruher SC - SSV Jahn Regensburg

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

FC Ingolstadt 04 - FC Schalke 04

• A N Z E I G E
  • Das wird die erste Niederlage geben. Habe ich so im Gefühl. Stand jetzt würde ich ein Remis unterschreiben, selbst wenn die Konkurrenz geschlossen gewinnt.

Wichtig ist, danach im Heimspiel Darmstadt zu schlagen.

• Do-Or-Die.

Wir brauchen vermutlich mindestens sieben Siege aus den letzten neun Spielen. Gegen Aue zu 100%. Hat die letzten Jahre zu Hause auch meist geklappt. Da hat man sich nur in Aue blamiert. Meffert gesperrt, der vermeintliche Ersatz Heyer hat Corona. Unser ZM wird spannend zu sehen sein.

• Das wird die erste Niederlage geben. Habe ich so im Gefühl. Stand jetzt würde ich ein Remis unterschreiben, selbst wenn die Konkurrenz geschlossen gewinnt.

Wichtig ist, danach im Heimspiel Darmstadt zu schlagen.

Oder man gewinnt einfach beide Spiele und setzt eine ganz gewaltige Duftmarke 8) ;) . Heidenheim kann ein ganz unangehmer Gegner sein, die Bremer Vergangenheit kann das ja bezeugen. Dennoch sehe ich momentan kaum Gründe/Argumente, warum es nicht so ausgehen könnte, wie im Hinspiel. Da wirkt Heidenheim für mich nach den letzten Spielen nicht als ein Gegner, vor dem man sich fürchten muss: Niederlagen gegen den HSV und gegen Darmstadt (wie man z.B. sowas noch vergeigen kann) dazu nur Remis gegen Abstiegskandidaten Sandhausen, Dresden und Rostock und nur ein Sieg gegen Hannover.

• Quelle kannst du auch den HSV nennen, der hat das schon gestern bekannt gegeben.

Komisch, dass die DFL sich damit so lange Zeit lässt. Wahrscheinlich rechnen sie wieder gerade gegeben, wie viele aus der zweiten Mannschaft noch mit angegeben sind und wer noch eine fußballspezifische Verletzung hat und eigentlich mitzählt. Sollen einfach absagen und gut ist...

• Da die DFL sich nicht meldet, geht der HSV mittlerweile davon aus, dass wir morgen mit Rumpftruppe spielen müssen und hat zum Training geladen. 20 Fälle waren es gestern, davon 15 aus der Mannschaft, habe ich gelesen. Wir haben einen 24 Mann Kader, WTF einfach? ^^

Aue ist auch schon im Bus und unterwegs.

• War ja letzte Saison mit uns in Fürth genau so. Weiß auch keiner, warum die DFL immer ewig braucht um solche Entscheidungen zu treffen.

Übrigens weiß man bei uns tatsächlich auch gar nicht sicher wie viele und vor allem wer betroffen ist. Aber die DFL dürfte es ja wissen und die soll einfach entscheiden...

• A N Z E I G E
  • Ist das ein Witz?

Wenn man bei der DFL eine Spielverlegung beantragt, wird man wohl auch mitteilen wie viele und wer positiv getestet ist. Das ist wohl so sicher wie die Amen in der Kirche und mit gesundem Menschenverstand zu erfassen.

"Es herrscht unerfreuliche Klarheit: Die Corona-Verdachtsfälle beim HSV haben sich nach den jüngsten Testungen bei Spielern und Staff-Mitgliedern bestätigt. Ein Großteil des Kaders und des Staffs hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Der Club informierte daraufhin umgehend das zuständige Gesundheitsamt und die Deutsche Fußball Liga (DFL). Da der HSV laut Spielordnung eine große Anzahl nicht verfügbarer Spieler aufweist, beantragte der Club eine Verlegung des für Sonnabend angesetzten Zweitliga-Heimspiels gegen den FC Erzgebirge Aue. „Wir wären in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig und haben die für heute angesetzten Trainingseinheiten abgesetzt“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt."

https://www.hsv.de/news/hsv-st…gung-gegen-erzgebirge-aue

• So weit ich verstanden habe, hat sich die DFL bisher gar nicht gemeldet. Ein Unding, wenn man bedenkt, dass der Antrag vor fast 24h gestellt wurde.

Wenn wir spielen sollen, sollen die es uns sagen. Ist dann auch OK (also eigentlich nicht, aber…nichts aber…). Aber sich gar nicht zu melden ist eher so mittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E