A N Z E I G E

GP3 - F1 1996 - TURNIER BEENDET!

  • Das Jahr 1996 klingt heutzutage wie eine andere Welt! Internet und Mobiltelefonie steckten noch in den Kinderschuhen, Deutschland erst seit vier Jahren wiedervereint. Leroy Sane und Julian Brandt erblicken ebenso das Licht der Welt, wie auch Moussa Dembélé. Deutschland wird Europameister,Henry Maske bestreitet seinen allerletzten Karriere-Fight und der FC Bayern gewinnt den UEFA Cup, den "Cup der Verlierer", wie ihn Franz Beckenbauer einmal betitelte.


    In der Formel 1 endete die "gute alte Zeit". Früher war es bei Hinterbänkler-Teams üblich, dass Fahrer nur für gewisse Rennen engagiert wurden, 1996 war das wohl letzte Jahr, in dem Teamchefs Fahrer ohne Verletzung einfach so austauschten. Fisichella zum Beispiel bestritt in der echten Formel 1 nur einige GP, da er zudem auch Stammfahrer in der DTM war. Heute undenkbar. Es war die Zeit von zahlreichen Tabak-Sponsoren in der Formel 1, McLaren zum Beispiel fuhr 1996 letztmals mit der legendären Marlboro-Lackierung, mit der auch schon Prost, Senna und Hunt zu WM-Titeln fuhren. Während Martin Brundle in seine letzte F1-Saison ging, stieg Jaques Villeneuve in die Formel 1 ein und bei Ferrari wurde die Traum-Ehe Schumacher-Ferrari geboren. Eine Ehe, die in wenigen Jahren sämtliche Rekorde pulverisieren sollte.


    Herzlich willkommen zur Formel 1 Saison 1996!

    Simuliert wird mit dem Spiel "Grand Prix 3", bei dem ich mir den 96er-Mod installiert habe.



    Teams 1996

    Scuderia Ferrari

    #1 - Michael Schumacher (GER) >>>>> Papa Shango

    #2 - Eddie Irvine (GBR) >>>>> Adam Bomb


    Mild Seven Benetton Renault

    #3 - Jean Alesi (FRA) >>>>> sevillista

    #4 - Gerhard Berger (AUT) >>>>> Escanor


    Rothmans Williams Renault

    #5 - Damon Hill (GBR) >>>>> Taka

    #6 - Jaques Villeneuve (CAN) >>>>> KlötenKlaus


    Marlboro McLaren Mercedes

    #7 - Mika Hakkinen (FIN) >>>>> Justin Herbert

    #8 - David Coulthard (GBR) >>>>> Asian Beckham


    Ligier Gauloises Blondes

    #9 - Oliver Panis (FRA) >>>>> Fletcher Cox

    #10 - Pedro Diniz (BRA) >>>>> Saquon Barkley


    Benson & Hedges Total Jordan Peugeot

    #11 - Rubens Barrichello (BRA) >>>>> Spunke

    #12 - Martin Brundle (GBR) >>>>> Peter Neururer


    Red Bull Sauber Ford

    #14 - Johnny Herbert (GBR) >>>>> Daniel.

    #15 - Heinz-Harald Frentzen (GER) >>>>> Wolfigatoah69


    Footwork Hart

    #16 - Ricardo Rosset (BRA) >>>>> Erik Jendrisek

    #17 - Jos Verstappen (NED) >>>>> Ryan O'Reilly


    Tyrrell Yamaha

    #18 - Ukyo Katayama (JPN) >>>>> Everton

    #19 - Mika Salo (FIN) >>>>> Kane


    Minardi Team

    #20 - Pedro Lamy (POR) >>>>> Jaime Lannister

    #21 - Giancarlo Fisichella (ITA) >>>>> Julian


    Forti Grand Prix

    #22 - Luca Badoer (ITA) >>>>> Zak McKracken

    #23 - Andrea Montermini (ITA) >>>>> Ryan Luntzen



    Rennen 1996

    1 - Australian Grand Prix (Melbourne)

    2 - Brazilian Grand Prix (Interlagos)

    3 - Argentine Grand Prix (Buenos Aires)

    4 - European Grand Prix (Nürburgring)

    5 - San Marino Grand Prix (Imola)

    6 - Monaco Grand Prix (Monte Carlo)

    7 - Spanish Grand Prix (Barcelona)

    8 - Canadian Grand Prix (Montreal)

    9 - French Grand Prix (Magny Cours)

    10 - British Grand Prix (Silverstone)

    11 - German Grand Prix (Hockenheim)

    12 - Hungarian Grand Prix (Budapest)

    13 - Belgian Grand Prix (Spa-Franchorchamps)

    14 - Italian Grand Prix (Monza)

    15 - Japanese Grand Prix (Suzuka)

    21 Mal editiert, zuletzt von ZackRyder ()

  • A N Z E I G E
  • Wäre gern dabei.

    Darf ich mir Hakkinen aussuchen? :)

    TAFKA Mok

    twitch.tv/elmokito
    Vorbeikommen, Spaß haben, abonnieren!


    Los Angeles Lakers / Los Angeles Chargers


    Ruhe in Frieden, Nico, du bleibst in bester Erinnerung <3

  • Das Wahlfenster ist OFFEN!

    Wählt euch einenn FAHRER, sollten mehrere User denselben Fahrer wählen, finden wir sicher eine Lösung

    Es sollte aber schon gut aufgeteilt sein, nicht, dass dann alle bei einem Fahrer sein möchten

    Einmal editiert, zuletzt von ZackRyder ()

  • ZackRyder

    Hat den Titel des Themas von „F1 1996 - Das Ende einer Ära und der Aufbruch in neue Zeiten“ zu „F1 1996 - Das Ende einer Ära und der Aufbruch in neue Zeiten - TEAMWAHL LÄUFT!“ geändert.
  • ZackRyder

    Hat den Titel des Themas von „F1 1996 - Das Ende einer Ära und der Aufbruch in neue Zeiten - TEAMWAHL LÄUFT!“ zu „F1 1996 - Das Ende einer Ära und der Aufbruch in neue Zeiten - FAHRERWAHL LÄUFT!“ geändert.
  • Werde nun umdisponiert und werde nun doch eine Fahrerwahl machen, hab dir Hill reserviert

  • Marlboro McLaren Mercedes


    Dann David Coulthard

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Sorry für die Verwirrung gleich zu Beginn, eine Teamwahl schien mir zu Beginn die bessere Wahl. Aber mache jetzt eine Fahrerwahl
    Wählt euch einen Fahrer und schon seid ihr dabei! :thumbup:

  • Heinz-Harald für mich bitte.

    11.10.07 RAW Erfurt, 15.11.08 SmackDown! Berlin, 12.11.09 SmackDown! Leipzig, 03.11.12 SmackDown! Leipzig, 18.04.15 WWE Nürnberg, 13.02.16 WWE Magdeburg, 09.11.17 RAW Leipzig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E