A N Z E I G E

WWE Hall of Fame 2022: The Undertaker, Vader, Queen Sharmell, Shad Gaspard, Steiner Brothers

• Na, ich darf doch annehmen, dass er mit seinem denkwürdigsten Gimmick raus kommt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immerhin hatte er mit dem Gimmick das lange erwartete Match gegen Sting ;)

• A N Z E I G E
  • Mit 7 Jahren habe ich 1994 zusammen mit meinem Bruder bei einem Freund den Rumble geschaut.

Weiß evtl. jemand ob das damals sogar live auf Tele 5 (oder schon RTL 2) lief.

Kann mich nicht genau erinnern - könnte auch ne Wiederholung oder sogar auf VHS gewesen sein.

Undertaker wurde von den Heels in den Sarg verfrachtet, hielt aus dem Sarg heraus seine Promo und dann hat sein Geist den Sarg verlassen.

Dieses mulmige Gefühl hatte ich danach nie wieder so intensiv. Bei keinem Horrorfilm der danach kam.

Seit dem gab es bestimmt noch größere Momente im Wrestling (und in vielen davon war auch der Undertaker involviert) aber intensivere Momente gab es für mich nicht.

• Für mich zweifelsohne der grösste aller Zeiten in diesem Sport/Geschäft.

Da ist es egal ob man Hogan, Flair, Bret Hart, Austin, Sting oder Rock heißt.

Es gab das Wrestling lange bevor es den Undertaker gab - auch groß geworden durch Leute wie Hogan und Flair.

Aber mMn hat die Figur des Takers außerhalb von Nordamerika, Mexiko und Japan das Wrestling nachhaltig geprägt, bekannt gemacht / verbreitet.

Viele Menschen auf der Welt würden heute ohne den Undertaker einfach kein Wrestling kennen.

• Was kann man eigtl. schlechtes über den Undertaker sagen?

Das einzige was mir einfällt ist, dass er ein paar Jahre zu lange an seiner Karriere festgehalten hat.

Dies ist aber weit verbreitet im Geschäft.

Ansonsten Vollprofi. Skandale (soweit ich weiß) Fehlanzeige.

Im Ring der beste (und vllt. vielseitigste) Big Man aller Zeiten.

Am Mic top (sofern es das Gimmick zugelassen hat).

Die Gimmicks nie langweilig da es sich über die Jahre hinweg auch nötigerweise verändert hat.

• Ich fände es ne coole Sache, wenn man dieses Jahr nur den Taker einführt.

Geht nicht weil ja diese HoF mittlerweile ein eigener PPV ….Ähm PLE ist.

Über die Verdienste muss man nicht sprechen.

Spannend wer ihn einführt….es gibt so viele Leute….

• Mick Foley wäre auch eine coole Wahl als Inductor des Taker. Gefolgt von Kane, JR oder auch Charles Wright. Denke aber nach wie vor, dass es Vince McMahon sein wird.

Aussenseiterchancen: Bret Hart, Shawn Michaels, JBL oder auch Triple H.

• A N Z E I G E
  • Sicher hätte es der Undertaker verdient einzeln aufgenommen zu werden aber das haben bei allem Respekt auch der ein oder andere auch und bisher wurde niemand einzeln aufgenommen daher wäre das nicht wirklich fair. Er ist vielleicht sogar die szs. #1 der WWE aber die Nummern 2,3,4 ... sind nicht so weit entfernt dass es eine einzelne Einführung rechtfertigen würde. Ich denke er wäre damit auch nicht wirklich einverstanden wenn sich wirklich alles an diesem Abend nur auf ihn konzentrieren würde.

• Der Grösste aller Zeiten <3

Naja, der Grösste aller Zeiten von denen ohne Facepaint. :hase:

Im Vergleich zu Sting weniger vielseitig. Liegt aber vlt. auch daran, dass ich relativ wenig vom Undertaker live gesehen habe und er 2015 dann auch längst past peak war. Auf alten Videos ist der flash-Effekt auch geringer. Umgekehrt kann ich aber so nachvollziehen, dass nicht alle langjährigen WWF/E-Fans Sting abgefeirt haben, wenn sie ihn nie bei WCW & TNA gesehen hatten.

HoF für den Taker natürlich verdient.

• Ich denke, dass Kane die Rede halten wird. Das wird nochmal sehr emotional und hervorheben, wie groß seine Legende und sein Vermächtnis wirklich ist.

Ich war/bin/werde immer ein absoluter Taker-Mark bleiben, aber auch unabhängig davon, ist er vermutlich die beste „Kreation“ im Business! 🐐

• Vince fand ich als Laudator für Austin sehr schwach und hoffe für den Undertaker, dass jemand wie Kane ihn einführen wird. Sie haben eine langjährige Verbindung und Kane kann auch unterhaltend reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!