A N Z E I G E

[Gesucht] Filmkatalog Software (PC & Android)

  • Hi, aktuell benutz ich, um meine Filme zu katalogisieren den DVD Profiler, bin aber schon länger auf der Suche nach einer Software, die ich paralell auf dem PC, als auch auf dem Android Smartphone nutzen kann.


    Was ich bis jetzt selber gefunden habe (aber noch nicht getestet) ist die "My Movies 3" App, kennt die jemand und kann was dazu sagen, vor allem, was der Unterschied zwischen der und der Pro Variante ist?


    THX

  • A N Z E I G E
  • Ripperion

    Hat den Titel des Themas von „Filmkatalog Software (PC & Android)“ zu „[Gesucht] Filmkatalog Software (PC & Android)“ geändert.
  • Was heißt "zu katalogisieren" ? Eine Datenbank, mit allen deinen Filmen, wo du diese dann auch abspielen kannst? Quasi dein eigenes Netflix?

    Oder einfach nur eine Übersicht, welche Filme du schon geschaut hast?


    trakt.tv ist da eher ein Scraper, der mitloggt, was man gerade schaut. Je nachdem wie/ob es in der entsprechende App integriert ist. Oder man setzt die Episoden/Filme manuell auf gesehen, geht natürlich auch.


    Soll es eher in Richtung Datenbank gehen, kann ich nur Emby Media Server empfehlen.

    https://www.kodinerds.net/inde…rd/147-Emby-Media-Server/?

  • Er sucht eine App, um seine Filme, die er besitzt, zu katalogisieren, die sich via PC und App stets miteinander synchronisiert, damit er nicht alles doppelt eingeben muss

    Die Behauptung hat aber nur dann wirklichen Einfluß, wenn sie ständig wiederholt wird, und zwar möglichst mit denselben Ausdrücken. Napoleon sagte, es gäbe nur eine einzige ernsthafte Redefigur: die Wiederholung. Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, dass es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird.


    Gustave Le Bon - Psychologie der Massen (1895)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E