A N Z E I G E

Rugby Union - Six Nations 2022

• Das wichtigste Turnier der nördlichen Hemisphäre ist seit letzte Woche Samstag wieder im Gange.

1. Spieltag

Irland vs. Wales 29-7

Schottland - England 20-17

Frankreich - Italien 37-10

Heute und morgeng eht es mit folgenden Partien weiter:

12.02.2022 15:15h Wales vs. Schottland

12.02.2022 17:45h Frankreich vs. Irland

13.02.2022 16:00h Italien vs. England

Heute damit das vielleicht wichtigste Spiel der six nations, wenn die Iren im Stade de France auf die Franzosen treffen.

Beide Nationen gelten als Topfavoriten, wobei ich die Franzosen am Ende für den wahrscheinlichsten Champion halte.

Nachdem man für den ersten Spieltag BBC und ITV (Danke, DAZN :cursing: ) benötigte, kann man ab heute die Spiele bei more than sports tv im Livestream sehen.

• A N Z E I G E
  • Rechtesituation leider katastrophal, sonst hätte ich liebend gerne reingeschaut...

Der Stream von more than sports läuft über die PS 4 hervorragend.

Mit Firestick, etc. geht es sicher auch problemlos.

Ich empfinde vor allem auf das Spiel um 17:45h ein riesengroße Vorfreude.

• Frankreich gewinnt ein hervorragendes Spiel mit 30-24.

Die Iren schienen in der Halbzeit schon geschlagen, kamen kurz vor Schluss dann aber wieder auf 3 Punkte heran.

Wenn man sich das junge Alter dieser französischen Mannschaft ansieht und dann auch noch die Erfolge im Juniorenbereich in die Bewertung einfließen lässt stellt sich die Frage, wer diese Truppe 2023 bei der Heim-WM schlagen soll.

• A N Z E I G E
  • Es ist ohnehin heftig. Italien ist dennoch immer noch eines der 15 besten Teams der Welt. Trotzdem 33 Spiele gegen England und 33 Niederlagen. Brutale Negativbilanzen gegen die etablierten Länder. Und wer hinter Italien steht, ist soweit von der Spitze weg, dass er praktisch keine Spiele gegen die Weltklasse macht.

• Es ist ohnehin heftig. Italien ist dennoch immer noch eines der 15 besten Teams der Welt. Trotzdem 33 Spiele gegen England und 33 Niederlagen. Brutale Negativbilanzen gegen die etablierten Länder. Und wer hinter Italien steht, ist soweit von der Spitze weg, dass er praktisch keine Spiele gegen die Weltklasse macht.

Das ist das einzig Negative am Rugby.

Anders als im Fussball ist es im Grunde ausgeschlossen, dass ein krasser Außenseiter mal einen Favoriten schlägt. Da fällt mir eigentlich nur Japan gegen die Springboks 2015 ein, wobei die Japaner in den letzten 10 Jahren ja auch einen gehörigen Sprung nach vorne gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E