A N Z E I G E

[CFL 2.0] Turnier beendet - Wer wird Meister? Stuttgart? Oberursel? Magdeburg?

  • A N Z E I G E
  • Vielleicht die Leute die letztes mal mitgemacht oder ihr Interesse bekundet haben direkt anschreiben, man übersieht ja neue Threads relativ leicht.

    Hab schon paar die nicht so oft im Interaktiv sind geschrieben, alles gut. Ich habe bis Freitag noch einiges zu tun, bis dahin kann sich noch angemeldet werden. Sonst starten wir eben mit paar Teams weniger und natürlich etwas weniger Toren auf dem Konto. ;)

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (11/16)“ zu „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (12/16)“ geändert.
  • Würde gerne mitmachen, aber da der einzig mir sympathische Verein in den oberen drei Ligen weg ist und ich den anderen durch Inaktivität, die weder Turnier noch Ausrichter verdient haben, zum Abstieg geführt habe, bin ich leider raus.

  • So Leute, jetzt komme ich hier zu einem Update. Wir starten mit 12 Teams in die Saison und dadurch etwas neuen Regeln. Ich habe die Tore angepasst. Hier nochmal die neue Übersicht. Wir haben 3 „neue“ Teams dabei, die sind jetzt direkt unsere „Aufsteiger“ im Oberhaus Liga.


    12 Teams

    22 Spieltage (2 Spieltage pro PN)

    Standardtorekonto für die gesamte Saison: 40 Tore (maximal 6 Tore pro Spiel)

    Pro 100 Wörter Post = +1 Tor extra auf dem eigenen Torekonto (4x pro Halbserie möglich)


    Der Meister wird ausgespielt, der 2. Platz geht ebenfalls in die Champions League, Platz 3 und 4 qualifizieren sich für die Euro League. Absteiger gibt es dieses Jahr „nur“ 2 Teams statt 3. Eine Übersicht mit eurem Torekonto kommt im Ausgangspost im Laufe des Tages rein.


    Saisonübersicht + Spielplan CFL 2.0


    ————————————


    VORSCHAU - Spieltag 1 + 2


    VfL Bochum (Daniel.) - Stuttgarter Kickers (Spunke)

    SV Werder Bremen (Jaime Lannister) - 1. FC 04 Oberursel (Pennaro Gattuso)

    TSV 1860 München (Peter Neururer) - Rot Weiß Oberhausen (Indy26)

    SC Freiburg (Roderich Stücken) - 1. FC Magdeburg (Eden H.)

    VfB Stuttgart (Julian) - FC Schalke 04 (Nick Heidfeld)

    1. FC Saarbrücken (Everton) - FC Ingolstadt 04 (Toblerone Driver)


    FC Schalke 04 (Nick Heidfeld) - SC Freiburg (Roderich Stücken)

    1. FC Magdeburg (Eden H.) - TSV 1860 München (Peter Neururer)

    Rot-Weiß Oberhausen (Indy26) - SV Werder Bremen (Jaime Lannister)

    1. FC 04 Oberursel (Pennaro Gattuso) - 1. FC Saarbrücken (Everton)

    FC Ingolstadt 04 (Toblerone Driver) - VfL Bochum (Daniel.)

    Stuttgarter Kickers (Spunke) - VfB Stuttgart (Julian)


    Der Meister startet zum Auftakt zuhause gegen die Kickers. Es wird nochmal eine Präsentation der Meisterschale geben und danach rollt der Ball. Werden die Kickers gleich zum Spielverderber in Bochum? Saarbrücken und Ingolstadt im direkten Duell der Aufsteiger - wer erwischt hier einen guten Start im Oberhaus? Apropos Oberhaus - RWO ebenfalls Neuling muss in ihrem ersten Spiel nach München an die Grünwalder Straße. Peter Neururer hat die Löwen letztes Jahr noch gerettet nach einem harten Kampf. Wohin führt der Weg in diesem Jahr? Am 2. Spieltag geht es in Stuttgart wieder um die Vorherrschaft im Stadtduell.


    PN Abgabe bitte bis MITTWOCH 16.2. - 19:00h
    Bitte euren Teamnamen in den Betreff der PN packen - Danke!

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (12/16)“ zu „[CFL 2.0] Saisonstart - PNs bis MITTWOCH 16.2 (19h)“ geändert.
  • Großes Pressegespräch im 1848-Vereinsheim

    Zum Saisonstart begrüßt der VfL Bochum die Pressevertreter zu einem Pressegespräch. Der VfL-Meistertrainer Daniel gibt sich den Pressevertretern sehr versöhnlich.

    Cheftrainer Daniel.:"In der letzten Saison gab es eine emotionale Achterbahnfahrt, als wenn man dem großen dominanten FC Bayern München innerhalb von 6 Minuten 3 Tore einschenkt und zuhause 4:2 gewinnt. Da geht einem schon einmal die Wurst hoch.. also.. jetzt nicht in der Hose oder, moment..."

    Stadionsprecher Michael Wurst: "Wir können das alle verstehen, es war ein langer Lauf bis zu diesem Erfolg. Als wenn man ein 56 Meter Solo macht und dann damit die Auszeichnung Tor des Jahres gewinnt."


    Zur kommenden Saison verspricht der Cheftrainer eine etwas ruhigere und gelassene Herangehensweise und hofft somit dem neuen Trikotsponsor "Playboy" nicht negativ zu belasten.

    Mit Blick auf den Saisonstart gegen die Kickers aus Stuttgart sagt Daniel: "Wir haben gute Erfahrungen gemacht, wenn eine Saison mit einem Spiel gegen die Kickers anfängt. Also dann mal los!"

  • Es ist soweit. Die neue Saison startet und Oberursel ist heiß auf den Titel.


    „Letzte Saison fehlte uns nur ein ganz kleiner Schritt, diesmal wollen wir diesen Schritt gehen“. So äußerte sich der Trainer des Teams aus dem Hochtaunuskreis, Pennaro Gattuso.


    Es ist ein Team, welches nicht weniger das Stereotyp des Hochtaunuskreises bedienen könnte. Der dritt kaufkräftigste Kreis in Deutschland, aber die Spieler kommen mit ihren Fahrrädern oder Gebrauchtwagen zum Training.


    Zum Spiel fährt man mit einem alten Bus, der früher zur Evakuierung von Pripyat gedient hat.


    Genau das ist es, was diesen Verein so besonders macht. Lediglich die Stadienwurst besteht aus feinstem Wild aus dem Taunus und es gibt Garnelen vom Grill, sonst, ist das Stadionerlebnis aber wie überall auch. Alkohol, Fußball, Kloppereien. ORSCHEL HELAU

  • A N Z E I G E
  • CFL 2.0 - Ergebnisse und Tabelle - 1. + 2. Spieltag


    Die ersten Spiele sind rum. Wir haben einen ersten Tabellenführer und der kommt noch ohne Punktverlust aus Gelsenkirchen. 2 knappe Siege gegen Stuttgart und Freiburg bringen Nick Heidfeld die erste Tabellenführung. Bochum verpatzt den Start und kassiert gegen motivierte Kickers die erste Pleite zum Saisonauftakt. Die Aufsteiger schlugen sich wacker. Ingolstadt und Saarbrücken konnten schon die ersten Erfolge verbuchen. Rot-Weiß Oberhausen startet direkt mit 2 Pleiten und 3 Minustoren aufgrund einer No Show.


    Das spielerische Highlight folgte am 2. Spieltag in Stuttgart. Im Duell um die Vorherrschaft konnte sich der VfB durchsetzen und den Kickers eine derbe Pleite zuführen. Die Überraschung am 2. Spieltag passierte in Hessen. Oberursel kam gegen Saarbrücken unter die Räder.

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Saisonstart - PNs bis MITTWOCH 16.2 (19h)“ zu „[CFL 2.0] 1. + 2. Spieltag online - Schalke steht ganz oben“ geändert.
  • Ein sehr guter Einsatz, ein eher weniger guter.

    Schon geil wenn man mit einem Tor 3Pkt. holt und mit 2 gar nichts.

    Vielleicht sollte ich mehr auf die User selbst als auf die bisherigen Ergebnisse eingehen, also die Teilnehmer mehr studieren über die anderen Threads besonders im Free & Fun Bereich. Vielleicht wirkt es sich aus was man heute gegessen hat darauf wie man setzt. ;) ^^

  • Wir machen weiter mit dem 3. und 4. Spieltag. Ihr habt das ganze Wochenende Zeit eure PNs zu schicken, Montag Abend kommen die Ergebnisse.


    Vorschau - 3. + 4. Spieltag - Topspiel auf Schalke


    Bochum (10.) - Stuttgart (6.)

    Bremen (2.) - Magdeburg (8.)

    1860 (4.) - Schalke (1.)

    Freiburg (7.) - Kickers (9.)

    Ingolstadt (3.) - Oberursel (11.)

    Saarbrücken (5.) - Oberhausen (12.)


    Schalke (1.) - Bremen (2.)

    Magdeburg (8.) - Saarbrücken (5.)

    Oberhausen (12.) - Ingolstadt (3.)

    Oberursel (11.) - Bochum (10.)

    Stuttgart (6.) - Freiburg (7.)

    Kickers (9.) - 1860 (4.)


    Beginnen wir bei den Aufsteigern und einem Blick nach Oberhausen. Noch ist der RWO nicht in der Liga angekommen und konnte sich an das hohe Tempo der Liga nicht gewöhnen. Jetzt müssen die Kicker von Indy26 das Feld von hinten aufrollen. Es geht gegen die anderen beiden Aufsteiger aus Saarbrücken und Ingolstadt. Da müssten die ersten Punkte Pflicht sein um nicht den Anschluss an die Liga zu verlieren. Für den SC Freiburg und Roderich Stücken stehen 2 Baden Württemberg Duelle auf dem Programm. Erst ein Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers und danach geht es direkt nach Stuttgart zum VfB. Schwäbische Wochen für die Breisgauer. Am 4. Spieltag kommt es zum Duell Vizemeister gegen Meister aus der letzten Saison. Oberursel lädt den Meister zum Tanz ein. Beide Teams stehen aktuell noch in der unteren Hälfte der Tabelle. Topspiel in Gelsenkirchen. In der letzten Saison war Schalke ebenfalls zu Beginn der Saison stark, Bremen bisher noch ohne Gegentor. Können die Bremer hier auch etwas zählbares mitnehmen?


    PNs bitte bis MONTAG, 21.2 - 19:00h.

    Einmal editiert, zuletzt von sevillista ()

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] 1. + 2. Spieltag online - Schalke steht ganz oben“ zu „[CFL 2.0] 3. + 4. Spieltag läuft - PNs bis MONTAG 19:00h“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E