A N Z E I G E

[CFL 2.0] Turnier beendet - Wer wird Meister? Stuttgart? Oberursel? Magdeburg?

  • Es geht wieder los - die zweite Saison der Cyboard Fußball Liga sucht erneut seinen Meister. Die erste Auflage der CFL konnte der VfL Bochum für sich entscheiden und Coach Daniel. machte aus dem Stadion an der Castroper Straße ein Tollhaus. Diese Saison gehen die Bochumer nun als Favorit und Titelverteidiger an den Start, mal sehen wie sie sich in dieser Rolle schlagen.


    Ablauf und Spielregeln


    Wir sollten erstmal auf 16 Teams kommen, falls mehr Interesse besteht können wir auch auf 18 oder 20 erhöhen. Es bleibt weiterhin nur bei einer Liga mit Hin - und Rückspiel. Ich hatte mal überlegt noch einen separaten Pokalwettbewerb mit extra Torekonto einzuführen, aber da wäre dann gerade am Ende durch das Wissen der noch verbleibenden Tore etwas der Reiz weg und wir belassen es beim einfachen Ligabetrieb.


    12 Teams

    22 Spieltage (2 Spieltage pro PN)

    Standardtorekonto für die gesamte Saison: 40 Tore (maximal 6 Tore pro Spiel)

    Pro 100 Wörter Post = +1 Tor extra auf dem eigenen Torekonto (4x pro Halbserie möglich)


    Solltet ihr das Schicken der Tore an einem Spieltag vergessen erhält euer Team für die Spiele jeweils 0 Tore und auf eurem Torekonto werden -3 Tore abgezogen. Wie ihr seht ist das sammeln der Bonustore um einmal erhöht wurden. Letzte Saison konnte man sich 8 Tore über die gesamte Saison „erschreiben“ nun sind es bei gutem Feedback schon 10 Tore und nochmal 2 mehr. Aktivität wird also wieder belohnt und bringt euch in der Offensive Vorteile. Ebenfalls eine Neuheit: Wir starten jetzt mit nur noch 55 anstatt 60 Toren in die Saison. Das sollte das Setzen für euch noch etwas kniffliger machen, mehr Spannung und enge Ergebnisse an den Tag bringen.


    Falls es Fragen gibt, einfach im Thread stellen. Dann beginnen wir jetzt mit der Teamwahl. Ich würde es gerne wieder bei realen Teams belassen. Keine fiktiven Mannschaften, dazu sollten die Teams auch im Bereich der Bundesliga, 2. Bundesliga oder 3. Liga spielen. (Vielleicht würde ich Oberursel als Vizemeister eine WildCard geben. ;) ) Pro Woche müsstet ihr eine oder auch mal 2 PNs schicken, sollte das zeitlich nicht drin sein, dann vielleicht lieber den Platz jemand anderem lassen, der regelmäßig etwas schicken kann.


    Gesperrte Teams aufgrund von Abstieg in CFL 1.0: Karlsruher SC, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund


    Hier noch der Link zur ersten Saison CFL 1.0


    Daniel. bekommt mit seinem Team eine Reservierung, falls er wieder dabei ist gerne noch bestätigen.


    Teamübersicht CFL 2.0 Übersicht


    1. VfL Bochum (Daniel.)

    2. FC Schalke 04 (Nick Heidfeld)

    3. SV Werder Bremen (Jaime Lannister)

    4. 1. FC Magdeburg (Eden H.)

    5. TSV 1860 München (Peter Neururer)

    6. Rot-Weiß Oberhausen (Indy26)

    7. SC Freiburg (Roderich Stücken)

    8. 1. FC Oberursel (Pennaro Gattuso)

    9. VfB Stuttgart (Julian)

    10. FC Ingolstadt 04 (Toblerone Driver)

    11. Stuttgarter Kickers (Spunke)

    12. 1. FC Saarbrücken (Everton)


    Noch 5 ausstehende Spieltage


    TEAMTORKONTOBONUS - 4/4
    Bochum04/4 - 4/4
    Schalke00/4 - 0/4
    Bremen0 (1x -3 Strafpunkte)0/4 - 0/4
    Magdeburg04/4 - 4/4
    186004/4 - 4/4
    Oberhausen0 (1x -3 Strafpunkte)4/4 - 4/4
    Freiburg0 (1x -3 Strafpunkte)3/4 - 4/4
    Oberursel04/4 - 4/4
    Stuttgart00/4 - 4/4
    Ingolstadt0 (1x -3 Strafpunkte)0/4 - 0/4
    Kickers03/4 - 0/4
    Saarbrücken3 (1x -3 Strafpunkte)4/4 - 0/4

    57 Mal editiert, zuletzt von sevillista ()

  • A N Z E I G E
  • Mit dem FC Schalke 04 dabei. Auf zum nächsten "Meister der Herzen" Titel. ^^

    Favorits: Fußball: FC Schalke 04, Eishockey: Adler Mannheim, Basketball: Chicago Bulls, Football: New York Giants
    Sport: Randy Orton, Roger Federer, Lewis Hamilton, Carmelo Anthony, Mark Selby, Angelique Kerber, Sophia Flörsch
    Musik: Selena Gomez, Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Stevie B., Katy Perry, Ben Howard, Greg Holden, Placebo, Pink

    Film: Tom Cruise, Silvester Stallone, Colin Farrell, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Mila Kunis

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (0/16)“ zu „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (2/16)“ geändert.
  • Immer dieser Daniel, der gewinnt jedes Spiel hier auf dem Board, aber dieses mal nicht, dem haue ich 55 Tore rein, und zwar in einem Spiel. :evil:

    Der 1.FC Magdeburg meldet sich wie befohlen wieder und freut sich auf eine neue und spannende Saison.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (2/16)“ zu „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (5/16)“ geändert.
  • Rot-Weiß Oberhausen schafft nach 50 Jahren die Rückkehr in das oberste Regal des Feinkostfussballs.

    Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (5/16)“ zu „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (9/16)“ geändert.
  • Dann versucht sich der FC Ingolstadt 04 hier auch mal :)

    Zaz auf Tour:

    19.01.22 -> Mannheim, Mozartsaal -> verschoben auf 27.05.

    20.01.22 -> Nürnberg, Meistersingerhalle -> verschoben auf 29.05.

    22.01.22 -> Hannover, Kuppelsaal -> verschoben auf 03.11.

    30.05.22 -> Stuttgart, Beethovensaal

    31.05.22 -> Berlin, Admiralspalast

  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (9/16)“ zu „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (10/16)“ geändert.
  • sevillista

    Hat den Titel des Themas von „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (10/16)“ zu „[CFL 2.0] Anmeldephase läuft - Wer stürzt Bochum vom Thron? (11/16)“ geändert.
  • Vielleicht die Leute die letztes mal mitgemacht oder ihr Interesse bekundet haben direkt anschreiben, man übersieht ja neue Threads relativ leicht.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E