A N Z E I G E

Die Live-Chats und das Diskussionsverhalten

  • Hallo liebe Cyboard User,


    Leider müssen wir dieses Thema erneut ansprechen, da das Niveau im Royal Rumble Chat einen neuen Tiefpunkt erreichte und wir am Wochenende eine hohe Anzahl an Beiträgen deaktivieren mussten.


    Wir erwarten im Chat nicht zu jedem Aspekt der Show einen ausführlichen Beitrag und haben grundsätzlich schon sehr lockere Vorgaben, damit die User nicht eingeschränkt werden und auch im Chat ihren Spaß haben können. Doch wir stellen fest, dass die vorgegebenen Richtlinien nicht eingehalten werden und sich die von Jaime bereits angesprochene Diskussionskultur nicht auf dem Niveau befindet, welches wir und die meisten User des Cyboards gern hätten und uns von euch wünschen würden.


    Wir verstehen, dass es 4 Uhr morgens nicht immer leicht ist, einen rationalen Gedanken zu fassen und dass man "live" emotionaler aufgeladen ist als sonst. Trotzdem sinkt das Diskussionsniveau dabei oftmals schnell in den Keller, sofern eine Veranstaltung oder ein Match nicht die Erwartungen erfüllt. Geschmacklosigkeiten und emotionale Entgleisungen dieser Art nehmen nicht nur uns, sondern auch den anderen Usern die Lust am Live Chat teilzunehmen.


    Um zu verdeutlichen, welche Art von Postings wir hier generell nicht sehen wollen, ein paar Beispiele aus dem aktuellen Chat:

    Zitat

    Queen Botox und Silikon kommt. :megalol:

    Zitat

    Wow, Lotte gegen Ronda. Wie scheiße und belanglos kann ein 1 on 1 der Frauen beim Rumble Finish sein. WWE: YES! LET`s Go!

    Ich kotze im Strahl.

    Zitat

    Die hat auch weniger Plastik im Gesicht

    Zitat

    Pest, Cholera, Ebola und Corona sind noch im Ring.

    Zitat

    Bin ich froh das ich den Müll net geguckt habe…

    Lashley wieder Champ 🤮🤮🤮🤮

    Miz verloren 🤮🤮🤮🤮🤮

    Beide Rumble Sieger 🤮🤮🤮🤮🤮

    Wenn jedes 5. Posting so aussieht, wird es sehr schnell anstrengend. Um den Umfang dieser Postings zu verdeutlichen, dann auch noch ein paar Beiträge von einem einzelnen User.

    Zitat

    Diese sch*** Bellas dürfen Liv rauswerfen. Das gibts doch nicht!!! Was sieht Vince nur in die zwei talentlosen Graupen außer dem Offensichtlichen???

    Zitat

    Oh Mann. Giant Gonzales für Arme kommt :rolleyes:

    Zitat

    Shawn Michaels für Arme bzw. für Lächerliche

    Zitat

    Naja, den Amis gefällts anscheinend. Aber die waren ja eh immer schon leicht zu begeistern.

    Zitat

    Seit über 20 Jahren bin ich Wrestling Fan und habe WWE immer wieder die Stange gehalten. Ab heute bin ich fertig mit dieser Sch*** Company. Die sollen untergehen und es soll schmerzhaft sein. Vince hat es sich verdient.

    Wohlgemerkt war er dabei nicht der Einzige, bei dem der Umfang in Bezug auf die Ausdrucksweise und die negative Grundhaltung extrem war.


    In Anbetracht dessen, dass in ein paar Wochen eine Show in Saudi Arabien stattfindet und wir spätestens zu Wrestlemania auch wieder einen Chat moderieren wollen, mit dem die User nicht automatisch Frust und das Niveau eines Stammtisches verbinden, werden wir, bis sich die Diskussionskultur bessert, einen schärferen Moderationsstil anwenden. Das heißt, dass wir die User für ihr Chatverhalten schneller verwarnen und diese auch vom Chat ausschließen werden, sofern keine Besserung in Sicht ist.


    Wir hoffen dadurch langfristig wieder einen Chat anbieten zu können, der für alle User Spaß macht, auch wenn die Veranstaltung selbst nicht zu jedem Moment dafür sorgen kann. Ich hoffe hierbei auf die Kooperationen von euch allen, damit wir wieder ein gesundes Chatklima haben und unser Forum für alle Teilnehmer wieder ein Vergnügen ist. In diesem Sinne:

    Zitat von Jaime Lannister

    Make CyBoard Great Again :)

  • A N Z E I G E

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E