A N Z E I G E

Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Nordisch (Skispringen, Langlauf und Nord. Komb.)

  • Olympische Wettkämpfe in den Nordischen Skisportarten.


    Die Wettkämpfe werden im 180km nordwestlich von Peking gelegenen Zhangjiakou-Gebiet ausgetragen. Nordisches Ski- und Biathlonzentrum Kuyangshu und Snow Ruyi National Ski Jumping Centre sind die beiden Anlagen.


    Medaillenchancen und Starterfeld wird sich wohl täglich ändern, von daher werde ich keinerlei Tipps abgeben, egal in welchem Wettbewerb.



    Skispringen:


    SAMSTAG, 05.02.2022
    Normalschanze (M) Qualifikation 07:20 Uhr


    Normalschanze (F) Entscheidung 11:45 Uhr

    SONNTAG, 06.02.2022
    Normalschanze (M) Entscheidung 12:00 Uhr

    MONTAG, 07.02.2022
    Teamspringen (X) Entscheidung 12:45 Uhr

    FREITAG, 11.02.2022
    Großschanze (M) Qualifikation 12:00 Uhr

    SAMSTAG, 12.02.2022
    Großschanze (M) Entscheidung 12:00 Uhr

    MONTAG, 14.02.2022
    Teamspringen (M) Entscheidung 12:00 Uhr



    Nordische Kombination:


    MITTWOCH, 09.02.2022
    Normalschanze (M) Entscheidung 09:00 Uhr (Springen) und 12:00 Uhr (Loipe)


    DIENSTAG, 15.02.2022
    Großschanze (M) Entscheidung 09:00 Uhr (Springen) und 12:00 Uhr (Loipe)


    DONNERSTAG, 17.02.2022
    Team (M) Entscheidung 09:00 Uhr (Springen) und 12:00 Uhr (Loipe)



    Langlauf:


    Zeitplan


    (irgendwie will sportschau.de mir bei einigen Sportarten keinen Zeitplan zum Kopieren anzeigen.)

    Lass das Glotzen sein, greif ein!


    BVB und FC St. Pauli.

    6 Mal editiert, zuletzt von Sharraz ()

  • A N Z E I G E
  • Nach Kristjan Ilves gestern wurde nun auch Jarl Magnus Riiber positiv auf Covid getestet. Jörgen Graabak ist als Kontaktperson auch in Quarantäne.


    Heidi Weng und Anne Kjersti Kalvaa, sowie schließlich Gold-Kandidat Simen Hegstad Krüger hat es bei den Langläufern erwischt. Daniel Andre Tande und Johann Andre Forfang verpassen die Springen von der Kleinschanze.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • Riiber damit raus?

    Das hängt davon ab, wann er wieder negative PCR-Tests vorweisen kann. Für den 9.2. könnte es eng werden. Für den 15.2. könnte es klappen. Ist aber auch sehr unterschiedlich. Normalerweise ist man nach spätestens 12 Tagen damit durch.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • Das hängt davon ab, wann er wieder negative PCR-Tests vorweisen kann. Für den 9.2. könnte es eng werden. Für den 15.2. könnte es klappen. Ist aber auch sehr unterschiedlich. Normalerweise ist man nach spätestens 12 Tagen damit durch.

    Ah ok, danke.

    Steigen nun die Medaillenhoffnungen für die deutschen für den 9.2? Wir waren doch früher immer gut in der Nord. Kombination.

  • Er schreibt bei Insta die Goldmedaille schon aus. Enorm schade. Wobei ich Lamparter und Geiger aktuell ohnehin etwas stärker einschätze.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • Ist man nicht mindestens 10 Tage raus und dann braucht man 2 negative Tests, oder wurde das geändert?

    Ja, jetzt ist man 2 Tage raus und braucht 10 negative Tests. ;) ^^

    Selbst als großer Sportfan habe ich doch ziemlich große Zweifel ob es vernünftig war diese Spiele durchzuführen, wenn man sieht wie es schon vor dem offiziellen Beginn zugeht kommt nicht wirklich sowas wie fröhliche Olympia Stimmung auf. Man hat schon wegen anderer Ereignisse Olympische Spiele ausfallen lassen, es gab sogar wegen politischem Blödsinn zahlreiche Boykotts, ob es auch nur ansatzweise vernünftig ist Spiele auf Teufel komm raus unter diesen Bedingungen auszutragen, ich habe da ehrlich gesagt große Zweifel. Es wird doch mehr über Quarantäne Maßnahmen und infizierte Sportler berichtet als über Medaillengewinner.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Er schreibt bei Insta die Goldmedaille schon aus. Enorm schade. Wobei ich Lamparter und Geiger aktuell ohnehin etwas stärker einschätze.

    Riiber kann IMMER mit einem Monstersprung sich einen solchen Vorsprung rausholen, dass er nur verwalten kann. Im Sprung ist mir Geiger zu unkonstant. Fände aber ein letztes HURRA von Frenzel überragend

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Hoffentlich ist das Hotel groß genug :-D:


    Gefühlt mehr Fälle bei Sportlern, Staff und Offiziellen als in den letzten 6 Monaten in ganz China.

    Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
    1. Du kannst nicht gewinnen
    2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
    3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

  • Riiber kann IMMER mit einem Monstersprung sich einen solchen Vorsprung rausholen, dass er nur verwalten kann. Im Sprung ist mir Geiger zu unkonstant. Fände aber ein letztes HURRA von Frenzel überragend

    Das hätte ich auch gesagt. Hatte nur im Vorfeld gelesen, dass es sehr windig sein soll und dazu kalt. Das ist für einen Einzelläufer immer schwierig. Aber natürlich sind es auch nur zehn Kilometer und ein Vorsprung von einer Minute reicht dann wohl.


    Für Frenzel finde ich das extrem bitter. Hoffe, dass alle jetzt positiv getesteten gesund bleiben und wenigstens in Woche 2 noch ihren Einsatz bekommen.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • Lindvik gewinnt die Qualifikation von der Normalschanze vor Johansson und Zyla.

    Die deutschen Adler werden morgen absolut nichts mit der Medaillenvergabe zu tun haben, wenn Geiger nicht doch mal einen auspackt im Wettkampf (ist ihm ja zuzutrauen). Durch die Bank weg enttäuschende Leistungen bisher, muss man leider so festhalten.

  • Wegen 53 Springern müssen die eine Quali springen. Nunja.


    Gewonnen wurde diese von Marius Lindvik um 0,1 Punkte vor Robert Johansson und Piotr Zyla. Geiger auf 9, Leyhe auf 11, Eisei auf 23 und Schmid auf 39. Rückstand schon beachtlich.


    Dann freue ich mich mal auf den unvorhersehbaren Skiathlon. Letzter Weltcup war die Tour de Ski.


    Kann man auch über China meckern wie man will. Die Loipen sind top.


    Oha. sind eigentlich perfekte Diggins Bedingungen gewesen. Kalt und Höhe mag sie.


    Parma und Kerttu auf der klassischen Strecke wie erwartet richtig gut. Jetzt geht's wohl zwischen Frida und Resi um Gold. Macht Hoffnung, dass Iivo hier mit einer Goldmedaille heim fährt.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

    5 Mal editiert, zuletzt von Panzerwagen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E