A N Z E I G E

Olympische Winterspiele 2022 Peking - Mannschaftssportarten (Eishockey/Curling)

• Olympische Wettkämpfe im Curling und Eishockey.

Curling:

Schon heute Mittag fanden die ersten Begegnungen der Mixed-Doubles (Männer und Frauen) im Curling statt. Leider gehen weder im Mixed-Wettbewerb noch bei den Frauen und Männern deutsche Teams an den Start. Macht aber nix, war in Südkorea auch nicht besser.

2018 holten die Medaillen (In Reihenfolge - Gold, Silber, Bronze):

Frauen: Schweden, Südkorea, Japan

Männer: USA, Schweden, Schweiz

Mixed: Kanada, Schweiz, Norwegen

Die Wettkämpfe finden im Nationales Schwimmzentrum (4500) statt, Peking 2008 lässt grüßen. Im Rahmen der diesjährigen Spiele heißt es Ice Cube.

Eishockey:

Bei den Männern sind wir natürlich dabei, es gilt eine Medaille zu verteidigen ;) . Wir haben aber eine schwere Gruppe mit Kanada und den USA, komplettiert durch Gastgeber China. Am Ende kann aber eh wieder jedes Team durch die Qualiphase (Alle außer Platz 1 der Gruppe) ins Viertelfinale vordringen. Unsere Frauen konnten sich leider nicht qualifizieren.

Alle Spiele finden in 2 Arenen statt, Nationales Hallenstadion Peking (18.000) und Cadillac Arena (18.000).

Unsere Zeiten:

10. Februar 14:10 Uhr: Kanada - Deutschland

12. Februar 9:40 Uhr: Deutschland - VR China

13. Februar 14:10 Uhr: USA - Deutschland

Medaillen 2018:

Frauen: USA, Kanada, Finnland

Männer: OA aus Russland, Deutschland, Kanada

Viel Spaß. :)

Lass das Glotzen sein, greif ein!

BVB und FC St. Pauli.

• A N Z E I G E
  • Auf dem Papier mit Kanada und USA schwere Gegner ,aber ohne NHL Stars sind die auch nicht die Truppen die sie sein könnten.

Daher kann man wieder überraschen wie vor 4 Jahren ,aber kann genauso auch wieder normal laufen und man erreicht nicht viel.

• Bin mal gespannt, wie sehr der Teamgeist funktioniert. Wäre schon wichtig, mind. 1 von Kanada und/oder USA zu besiegen.

Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.

Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

• Man sollte die USA zwar nicht unterschätzen, jedoch sollte ein Sieg gegen fast eine komplette Juniorenmannschaft im Bereich des Möglichen liegen. Sorgen bereitet mir eher, dass es wohl bereits mehrere Coronafälle im Team gibt.

• Na zum Glück, hoffentlich bleibt es so.

Die Spieler der Teams habe ich nicht so auf dem Schirm, daher auch nicht mitbekommen, dass die NHL niemanden abstellt.

Lass das Glotzen sein, greif ein!

BVB und FC St. Pauli.

• Dabei gibt es doch so viele Spitzensportler*innen mit Asthmaerkrankungen…

Ohne KÖLMEL wär Union schon tot

Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Wenn Atomkraft nachhaltig ist, dann ist Krieg auch Frieden, Freiheit Sklaverei und Unwissenheit Stärke. Oder um es nicht mit 1984 zu vergleichen: Fleisch ist nun vegan!

• Mir soll jetzt noch einer erzählen (außer es liegen wichtige medizinische Gründe vor), dass er mit einer FFP2 Maske nicht atmen kann.

https://www.stern.de/sport/oly…2-masken-an-31606042.html

Allerdings haben die Russinnen auch nur 2/3 so gespielt.

Nebenbei ist das aus meiner Sicht (zumindest was ich gehört habe) ein echter Skandal. Die Russinnen verweigern die Coronatests und dürfen antreten... wo gibt es denn sowas?!

• Die Russen bekommen doch immer irgendeine Extrawurst, siehe „OAR“. Da ist ganz sicher auch viel politisches warum die Russen machen können was sie wollen.

Deutschland hat heute ein Testspiel gegen die Slowakei mit 5-3 gewonnen. Kühnhackl, Kahun, Brandt, J. Müller und Plachta waren die Torschützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E