A N Z E I G E

Olympische Winterspiele 2022 Peking (04.02.2022 - 20.02.2022) - Allgemein

  • Am Freitag um 13:00 Uhr (Unserer Zeit) beginnen die 24. (XXIV.) Olympischen Winterspiele in Peking (Beijing).


    Nur knapp 14 Jahre nach Beijing 2008 finden zum zweiten Mal Olympische Spiele in Chinas Hauptstadt (und generell in China) statt. Und auch dieses Jahr sind es wohl die kontrovers diskutiertesten der letzten 38 Jahre. Neben den politischen/ umwelttechnischen Aspekten (Menschenrechtslage, Wandel zur Alleinherrschaft Xi Jinpings, Austragungsorte ohne Neuschnee) ist aber Corona das Hauptthema dieser Spiele. Die Lage ist sogar noch restriktiver, undurchsichtiger und emotionsloser als in Tokio im letzten Jahr.

    Die Omikronwelle scheint dieses Mal auch China härter (relativ gesehen) zu treffen, was viele Vorberichte bestätigen.

    Vor diesem Hintergrund sind auch sämtliche Rahmenbedingungen was Sportler, Funktionäre und die Presse angehen, die härtesten und strengsten überhaupt.


    Es wird sich zeigen, ob diese Spiele zumindest das Gefühl "Olympische Spiele" aufkommen lassen oder die undurchsichtigen Coronatestungen viele Wettkämpfe zur Farce verkommen lassen. Schon Tokio hatte hier große Probleme, aber nicht annährend so viele wie Peking schon vor Beginn.


    Dennoch möchte ich hier keine schlechte Stimmung verbreiten und hoffe auf spannende Wettkämpfe. :)


    ARD, ZDF und Eurosport übernehmen wie immer die Übertragung der Wettkämpfe. Einmal im linearen Fernsehen aber auch durch etliche Livestreams.


    ARD: Olympia bei sportschau.de

    ZDF: Olympia in der ZDF Mediathek

    Eurosport: Übersicht bei Eurosport (Joyn+ ist hier wieder der Streamanbieter und DAZN für Eurosport 1 und 2)

    Offizielle Seite: Deutsche Version


    ARD Zeitplan: 5., 8., 11., 13., 14., 16., 17. und 20. Februar

    ZDF Zeitplan: 4., 6., 7., 9., 10., 12., 15., 18. und 19. Februar


    Die meisten Tage beginnen die Übertragungen um 2 Uhr nachts, das habe ich jetzt aber nicht genau geprüft. Das wird man dann in den jeweiligen Threads noch was zu schreiben können.


    Den Zeitplan der Spiele im Ganzen gibt es: hier


    Und zu guter Letzt noch der Medaillenspiegel aus Pyeongchang mit der Frage verbunden, wie viele Medaillen Deutschland dieses Jahr holen wird?


    1. Norwegen: 14 - 14 - 11

    2. Deutschland: 14 - 10 - 07

    3. Kanada: 11 - 08 - 10


    Komplette Liste


    Ich wünsche allen viel Spaß.

    Lass das Glotzen sein, greif ein!


    BVB und FC St. Pauli.

  • A N Z E I G E
  • Hätte auch nicht gedacht dass ich es mal erlebe dass Olympische Winterspiele 2x hintereinander im Fernen Osten stattfinden. Wenn die Verantwortlichen in München auch nur die geringste Ahnung hätten wie man sich halbwegs vernünftig bewirbt würden diese Spiele in München ausgetragen werden.


    Die wichtigsten Sachen werde ich mir sicher geben wenn es zeitlich möglich ist, aber so richtig gehyped bin ich nicht, ich werde mir auch keine freien Tage dafür nehmen.

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

  • Hätte spiele in München auch gefeiert, aber heutzutage will "man" das ja gar nicht mehr. Ökobilanz und so...


    Bin überhaupt nicht in Stimmung, wenn ich beim tappen hängen bleibt, schau ich zu. Aber die Zeitverschiebung tut halt ihr übriges

    Never argue with an idiot: they drag you down to their level and beat you with experience!

  • Werde sicherlich so viel wie möglich mitnehmen, aber trotzdem: Gefühlt das geringste olympische Gefühl seit Sarajevo 84...

    Nobody is perfect... na ja, da war dieser eine Typ, aber wir haben ihn umgebracht.


    Der Muselmann klaut unsere Frauen und ***** unsere Arbeitsplätze! Oder umgekehrt! Und der biodeutsche Mann guckt in die toten Augen seiner Gummipuppe. Na vielen Dank auch, Frau Dr. Merkel! (D. Wischmeyer)

  • Werde sicherlich so viel wie möglich mitnehmen, aber trotzdem: Gefühlt das geringste olympische Gefühl seit Sarajevo 84...


    Bei mir auch die geringste Vorfreude, Tokio war aber ein guter Vorgeschmack (Stimmung, Corona)

    Lass das Glotzen sein, greif ein!


    BVB und FC St. Pauli.

  • War noch nie groß Fan der Winterspiele, keine Ahnung wieso aber das meiste da kann mich auch nicht kurzfristig fesseln wie vieles im Sommer das man sonst kaum wahrnimmt


    So werde ich wohl nur gelegentlich mal reinschauen wenn sonst nichts läuft und mir ansonsten nur die Ergebnisse anschauen

  • Ach verdammt, das mixed Skispringen findet Montag Mittag statt, die anderen Wettbewerbe gehen noch, alle am Samstag/Sonntag. Wenn das Wetter passt könnte man vielleicht am Montag mal blau machen.


    Von wegen, falsch geschaut, das Teamspringen ist auch am Montag, wieso hat man das nicht auch auf Sonntag gelegt?


    Wieso gibt es eigentlich kein Teamspringen der Frauen?

    R&S Kick A**

    ManCity verkündet bei Raw die Verpflichtung von Ronaldo, plötzlich erscheint im Simulcast bei Nitro ManU. Dank an A.Maximus!

    Einmal editiert, zuletzt von Eden H. ()

  • Hätte spiele in München auch gefeiert, aber heutzutage will "man" das ja gar nicht mehr. Ökobilanz und so...

    Olympische Spiele sind einfach übertrieben teuer und werden von einer Organisation durchgeführt, die durchtränkt von Korruption und Menschenverachtung ist.


    Für die SportlerInnen, die wie Zirkusaffen für Milliarden Umsätze sorgen und gleichzeitig um jeden Sponsor kämpfen müssen, tut es mir unendlich leid, aber ich möchte keine Olympischen Spiele in Deutschland haben.


    Und die kommenden Spiele in Peking sind eine reine chinesische Propaganda Show.

  • So, alle Threads sind erstellt, wenn ich es schaffe, werden morgen noch alle Zeitpläne eingepflegt. Aber ich verspreche nichts.


    Fehlt noch irgendein Wettbewerb?


    Die Thread-Titel habe ich von Otto Addo so teilgeklaut, danke. :)

    Lass das Glotzen sein, greif ein!


    BVB und FC St. Pauli.

  • Die letzten Male noch Urlaub für die olympischen Spiele genommen... Dieses mal lässt die Motivation echt stark zu wünschen übrig.


    Schauen werde ich trotzdem einiges.. Ich hoffe nur, dass manche Disziplinen nicht zur Farce verkommen :(

  • Danke!!! Sharraz

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • So, alle Threads sind erstellt, wenn ich es schaffe, werden morgen noch alle Zeitpläne eingepflegt. Aber ich verspreche nichts.


    Fehlt noch irgendein Wettbewerb?


    Die Thread-Titel habe ich von Otto Addo so teilgeklaut, danke. :)

    Danke, aber hoffe Olympia wird nochmal extra gelegt. Schon allein wegen der Übersicht und es sieht halt auch besser aus. <3

  • Alos ich habe erwartet, daß wie im WWE Forum jedwege Kritik an der politischen Situation in China verboten und an den Deluxe Thread verweisen wird ^^

    Ohne KÖLMEL wär Union schon tot

    Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

    Wenn Atomkraft nachhaltig ist, dann ist Krieg auch Frieden, Freiheit Sklaverei und Unwissenheit Stärke. Oder um es nicht mit 1984 zu vergleichen: Fleisch ist nun vegan!

  • Claudia Pechstein und Francesco Friedrich sind die deutschen Fahnenträger.


    "Spekuliert wurde seit Wochen, es gab Wünsche, Bewerbungen, Best-of-Listen. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Claudia Pechstein und Francesco Friedrich tragen bei der Eröffnungsfeier in Peking die deutsche Fahne."



    @Brawler: Och, als Einführung sollte man schon kurz auch die politische Situation anreißen und das war ja nur sehr wenig. ;)

    Lass das Glotzen sein, greif ein!


    BVB und FC St. Pauli.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharraz ()

  • Werde aus bekannten Gründen die Spiele nicht aktiv verfolgen, so sehr ich die Olympiade liebe (auf Paris & Mailand freu ich mich schon hart) kann ich aus moralischen Gründen einfach nicht.

    Ich wünsche allen, die es trotzdem verfolgen wundervolle Spiele. Da bin ich differenziert. <3

    War. War never changes.
    ~ Deaf & Proud <0/ ~
    ♥ SC Freiburg - Die Nr. 1 im Ländle ♥

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E