WWE Royal Rumble 2022
29.01.2022
The Dome at America's Center - St. Louis, Missouri
Kommentatoren: Michael Cole, Pat McAfee, Byron Saxton, Cory Graves, Jimmy Smith
Die Show beginnt mit einem rund 4-minütigen Vorspannvideo, welches uns die Matches des heutigen Abends bewirbt. Pat McAfee & Michael Cole sind Ringside und begrüßen uns zum ersten Match des Abends. Roman Reigns muss seine Universal Championship gegen Seth Rollins aufs Spiel setzen. Der Champion schreitet zuerst zum Ring, gefolgt von Seth Rollins, der wieder eines seiner Mindgames auspackt und im kompletten Shield-Aufzug zum Ring kommt - Theme, Outfit und auch Einzug durch die Fans.
WWE Universal Championship
Seth Rollins besiegt Roman Reigns (c) via Disqualifikation, da dieser den 5-Count des Ringrichters während dem Guillotine Choke ignorierte (14:22)
Nach dem Match rastete Roman Reigns aus und verprügelte Seth Rollins nach Strich und Faden mit einem Stuhl ehe er die Arena verlässt.
Ein Spot bewirbt WrestleMania, die nur noch 63 Tage entfernt ist.
Nach zwei Werbungen begrüßt uns auch das RAW Kommentatorentrio, welches das Kommentieren des Women's Royal Rumble übernehmen wird, welcher jetzt folgt. Die Regeln werden erklärt und dann kann es auch losgehen. Die Nummer 1 und 2 sind Sasha Banks und Melina.
Women’s Royal Rumble
Ronda Rousey besiegt Alicia Fox, Aliyah, Bianca Belair, Brie Bella, Cameron, Carmella, Charlotte Flair, Dana Brooke, Ivory, Kelly Kelly, Lita, Liv Morgan, Melina, Michelle McCool, Mickie James, Molly Holly, Naomi, Natalya, Nikki A.S.H, Nikki Bella, Queen Zelina, Rhea Ripley, Sarah Logan, Sasha Banks, Shayna Baszler, Shotzi, Sonya Deville, Summer Rae, Tamina (59:47)
Reihenfolge der Eliminierungen:
01.) Sasha Banks eliminiert Melina
02.) Sasha Banks eliminiert Kelly Kelly
03.) Queen Zelina eliminiert Sasha Banks
04.) Michelle McCool eliminiert Dana Brooke
05.) Natalya eliminiert Tamina
06.) Sonya Deville eliminiert Cameron
07.) Naomi eliminiert Sonya Deville
08.) Rhea Ripley eliminiert Carmella
09.) Rhea Ripley eliminiert Queen Zelina
10.) Charlotte Flair eliminiert Aliyah
11.) Sonya Deville eliminiert Naomi
12.) Rhea Ripley eliminiert Ivory
13.) Mickie James eliminiert Michelle McCool
14.) Charlotte Flair & Natalya eliminieren Summer Rae
15.) Nikki Bella eliminiert Alicia Fox
16.) Brie Bella & Nikki Bella eliminieren Sarah Logan
17.) Brie Bella eliminiert Liv Morgan
18.) Lita eliminiert Mickie James
19.) Nikki A.S.H. eliminiert Molly Holly
20.) Ronda Rousey eliminiert Nikki A.S.H.
21.) Brie Bella eliminiert Nikki Bella
22.) Ronda Rousey eliminiert Brie Bella
23.) Ronda Rousey eliminiert Shotzi
24.) Ronda Rousey eliminiert Natalya
25.) Charlotte Flair eliminiert Lita
26.) Charlotte Flair eliminiert Rhea Ripley
27.) Charlotte Flair eliminiert Bianca Belair
28.) Charlotte Flair eliminiert Shayna Baszler
29.) Ronda Rousey eliminiert Charlotte Flair
Die Rückkehrerin feiert ihren Sieg, deutet auf übliche Art und Weise auf das WrestleMania-Logo und verlässt dann zufrieden die Arena.
Es folgen wieder Werbespots und ein Clip, wie WWE sich in der St. Louis Area für Kinder eingesetzt hat. Außerdem hat WWE nun über 15 Millionen Follower bei TikTok, was man stolz per Grafik präsentiert.
Zurück in der Arena ertönt auch schon die Musik von Doudrop. Ihr Titelmatch gegen Becky Lynch steht nun an. Während des Einzugs folgen Rückblicke auf die Fehde. Dann kommt auch Becky Lynch heraus und das Match kann starten.
WWE RAW Women's Championship
Becky Lynch (c) besiegt Doudrop via Pinfall nach dem Manhandle Slam vom mittleren Seil (12:58)
Becky Lynch feiert ihren Sieg und wir bekommen wieder ein paar Werbespots serviert.
Aus der Werbung zurück verkündet Ringsprecher Mike Rome die heutige Zuschauerzahl: 44390 Leute sind vor Ort. Vielen Dank dafür! Die Kommentatoren sprechen zudem Logic einen Dank für ihren Royal Rumble Theme Song "Logic" aus.
Brock Lesnar vs. Bobby Lashley steht nun auf dem Programm. Ein Videoclip, welcher die Karrieren der Kontrahenten sowie den Aufbau des Matches beleuchtet, wird eingespielt.
WWE Championship
Bobby Lashley (w/ MVP) besiegt Brock Lesnar (c) (w/ Paul Heyman) via Pinfall nach dem Roman Reigns diesen zuvor mit dem Titel niederschlug (10:14) - TITELWECHSEL!!!
Nachdem der Ringrichter während der Ausführung des F5 von Bobby Lashleys Beinen getroffen wurde und zu Boden ging, tauchte plötzlich Roman Reigns im Ring auf und verpasste Brock Lesnar den Spear. Er widmete sich dann Paul Heyman, welcher ihm mit zuerst versteinerter, dann aber grinsender Miene den WWE Championship Gürtel übergab. Roman Reigns streckte Brock Lesnar damit nieder, ein neuer Ringrichter kam in den Ring gestürmt und zählte den Pinfall zum Sieg und somit Titelwechsel durch.
Bobby Lashley feiert seinen Sieg und die Show geht in weitere Werbeunterbrechungen.
Falls wir es bereits vergessen haben sollten, wird noch einmal das Comeback von Ronda Rousey und ihr Sieg im Royal Rumble der Frauen wiederholt. Sie wird auch am Montag bei RAW einen Auftritt haben.
Das Mixed Tag Team Match folgt nun - ein Videopackage fasst uns noch einmal zusammen, was zwischen den beiden Ehepaaren geschehen ist, dass sie sich nun im Ring gegenüberstehen.
Mixed Tag Team Match
Beth Phoenix & Edge besiegen Maryse & The Miz via Pinfall von Edge an The Miz nach dem Glam Slam (12:29)
Das selbst ernannte GRIT Couple feiert den Sieg und es folgen wieder Videoclips und Werbungen. Zuerst blickt ein Clip auf die Karriere von Sasha Banks zurück und Elimination Chamber aus Jeddah wird beworben. Im Anschluss folgt noch ein Video über einen Träger der Medal of Honor, Captain Flo Groberg, welcher heute im Publikum ist und sich von diesem mit USA Rufen feiern lässt.
Jetzt ist es Zeit für den Main Event, das Royal Rumble Match der Männer. Ringsprecherin Samatha Irvin erklärt uns noch einmal die Regeln und dann geht es auch schon los mit den ersten beiden Superstars: AJ Styles und Shinsuke Nakamura eröffnen das Match.
Men's Royal Rumble Match
Brock Lesnar besiegt AJ Styles, Angelo Dawkins, Austin Theory, Bad Bunny, Big E, Chad Gable, Damian Priest, Dolph Ziggler, Dominik Mysterio, Drew McIntyre, Happy Corbin, Johnny Knoxville, Kevin Owens, Kofi Kingston, Madcap Moss, Montez Ford, Omos, Otis, Randy Orton, Rey Mysterio, Rick Boogs, Ricochet, Riddle, Ridge Holland, Robert Roode, Sami Zayn, Shane McMahon, Sheamus, Shinsuke Nakamura (51:13)
Reihenfolge der Eliminierungen:
01.) AJ Styles eliminiert Robert Roode
02.) AJ Styles eliminiert Shinsuke Nakamura
03.) Sami Zayn eliminiert Johnny Knoxville
04.) AJ Styles eliminiert Sami Zayn
05.) Omos eliminiert Angelo Dawkins
06.) Omos eliminiert Montez Ford
07.) Omos eliminiert Damien Priest
08.) AJ Styles eliminiert Omos
09.) Happy Corbin eliminiert Ricochet
10.) Happy Corbin eliminiert Dominik Mysterio
11.) AJ Styles eliminiert Austin Theory
12.) AJ Styles eliminiert Ridge Holland
13.) Rick Boogs eliminiert Chad Gable
14.) Madcap Moss eliminiert AJ Styles
15.) Happy Corbin eliminiert Rick Boogs
16.) Drew McIntyre eliminiert Madcap Moss
17.) Drew McIntyre eliminiert Happy Corbin
18.) Kevin Owens eliminiert Kofi Kingston
19.) Bad Bunny eliminiert Sheamus
20.) Bad Bunny eliminiert Dolph Ziggler
21.) Otis eliminiert Rey Mysterio
22.) Shane McMahon eliminiert Kevin Owens
23.) Riddle & Randy Orton eliminieren Big E
24.) Riddle & Randy Orton eliminieren Otis
25.) Brock Lesnar eliminiert Randy Orton
26.) Brock Lesnar eliminiert Bad Bunny
27.) Brock Lesnar eliminiert Riddle
28.) Brock Lesnar eliminiert Shane McMahon
29.) Brock Lesnar eliminiert Drew McIntyre
Brock Lesnar feiert seinen Coup. Als Sieger des Royal Rumble hat er ein Titelmatch im Main Event von WrestleMania sicher. Er freut sich über den Sieg, während Drew McIntyre kopfschüttelnd außerhalb des Rings am Boden sitzt. Brock Lesnar zeigt auf das WrestleMania-Logo, Pyros explodieren und die Show endet mit diesen Bildern.