A N Z E I G E

Game Two (YouTube/ZDF Neo/Mediathek)/Gaming Late Night (Pro7 Maxx)

• A N Z E I G E
  • Guru-IceFox

Hat den Titel des Themas von „Game Two (ZDF Neo/Mediathek)“ zu „Game Two (ZDF Neo/Mediathek)/Gaming Late Night (Pro7 Maxx)“ geändert.
  • A N Z E I G E
  • Nein, da wird hoffnungslos übertrieben. Ist so ein Spiel, wo statt Hype Train eher ein Hate Train rollt. Man beurteilt, was man gerne hätte, also ein neues Arkham, und nicht, was man hat (auch wenn's alles andere als perfekt ist).

Es ist ziemlich anders als die Arkham-Spiele, macht das aber nicht ganz schlecht, was es will und soll.

Es ist halt ein Action-RPG mit Fokus auf Loot und Crafting, und das Gameplay ist Ausweichen statt Kontern.

Die Story ist ganz gut, die offene Welt aber ausbaufähig (die Karte füllt sich langsam, aber man muss da auch nicht viel machen - fast travel ist aber unnötig schwer und richtig nervig freizuschalten). Und der Ton ist öfter mal komisch.

Technisch hapert es auch an einigen Sachen, und dass dieses Spiel keine 60 FPS erreicht, ist frech.

Der Metacritic Score von 65 bis 69 ist insgesamt gerechtfertigt. Wer Bock auf ein Action-RPG in Gotham hat und weder Loot noch Crafting scheut, kann mal reinschauen. Ich hab's aber auch nur ausgeliehen, seh es also vielleicht deshalb auch entspannter.

• Negativpunkte eines Freundes:

• Anderes Kampfsystem, nicht mehr so flüssig wie in den Arkham spielen
    • Gotham wirkt wie eine Kleinstadt
    • Der Multiplayerkram sei nervig
    • Man spielt das ganze Team, die Gegner behandeln einen aber wie eine Einzelperson (Nightwing bricht eine Tür auf, Batgirl kommt später wieder an den Ort und es wird dargestellt, als wenn sie die Tür aufgebrochen hätte)
    • Der Endfight wäre mit der Auflösung richtig enttäuschend

Er bereut es, dass er es zum Vollpreis am Release geholt hat.

• Negativpunkte eines Freundes:

• Anderes Kampfsystem, nicht mehr so flüssig wie in den Arkham spielen
    • Gotham wirkt wie eine Kleinstadt
    • Der Multiplayerkram sei nervig
    • Man spielt das ganze Team, die Gegner behandeln einen aber wie eine Einzelperson (Nightwing bricht eine Tür auf, Batgirl kommt später wieder an den Ort und es wird dargestellt, als wenn sie die Tür aufgebrochen hätte)
    • Der Endfight wäre mit der Auflösung richtig enttäuschend

Er bereut es, dass er es zum Vollpreis am Release geholt hat.

• Der Punkt mit dem Kampfsystem ist Geschmackssache. Es ist flüssig, aber eher wie AC Odyssey, wo man ausweicht und dann zuschlägt, statt mit Kontern durch die Gegner zu fegen.
    • Gotham wirkt für mich nicht wie eine Kleinstadt, dafür ist die Stadt zu groß. Aber mir fehlt der Noir-Aspekt.
    • Keine Ahnung, ich spiele allein.
    • Das ist in der Tat schrög.
    • So weit bin ich noch nicht. ^^

Klar, Vollpreis ist so eine Sache. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es behalte oder nicht (die Option gibt's, und oft auch 10 Pfund billiger als neu). Manchmal macht es Spaß, manchmal ist es frustrierend.

• Gotham wirkt für mich nicht wie eine Kleinstadt, dafür ist die Stadt zu groß. Aber mir fehlt der Noir-Aspekt.
    Keine Ahnung, ich spiele allein.

Er spielt auch alleine, aber irgendwie joinen wohl auf der PS5 immer random Leute ^^
    Und der Noir Aspekt: Den hat er auch bemängelt.

Ah und der fehlende Gleiter, aber der wurde bei GameTwo ja auch beschrieben.

Und das es als Storyfortsetzung von Arkham Knight fungiert, aber das Ende dort einfach umgeschrieben wurde, hat ihn auch etwas gestört.

Aber am Ende: Er bereut zwar, dass er es zum Vollpreis geholt hat, aber Platin hat er sich geholt, bei einer Vollkatastrophe wär es wohl nicht so gewesen.

• Imho immer noch ein großartiges Video dazu -

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!