Wir Menschen entwickeln uns permanent weiter (zumindest in der Theorie ) und Teil dieser Evolution ist Veränderung. Egal ob es um Essen, Musik oder Kleidung geht, oft unterscheiden sich unsere Vorlieben von denen aus alten Zeiten.
War / ist das bei euch in Sachen Wrestling genauso?
Ich erinnere mich, wie ich als Kind sehr begeistert war von Highflyer wie Rey Mysterio, Rob Van Dam, Paul London und anderen. Als Teenager war ich dann sehr angetan von Hardcore Wrestling, weshalb Namen wie Sabu, Raven, Abyss und andere bejubelt wurden.
Seit längerer Zeit nun bin ich sehr angetan von sportlichem Wrestling (Pure Wrestling / Strong Styles / Catch as Catch Can / wie man es sonst nennen möchte) und kann nur bedingt was mit meinen einstigen Vorlieben anfangen. Natürlich bin ich von talentierten Cruiserweights beeindruckt aber wenn es eine Anreihung an Spots ist, ist es wenig bis gar nicht unterhaltsam.
Ähnlich ergeht es mir mit Hardcore Wrestling; gelegentlich schaue ich gerne rein bei ICW NHB, GCW usw.
Wenn es in einem Match dann aber nur zu stumpfen Eindreschen kommt, bin ich raus. Das macht keinen Spaß und erfordert wenig Talent. Mittlerweile geht es mir auch bei einigen Schlachten aus alten Tagen so. Ich habe nichts gegen Brawling aber etwas Talent zusätzlich schadet nicht.
Wie ist es bei euch? Feiert ihr immer noch den selben Stil wie damals oder hat es sich auch bei euch verändert?