A N Z E I G E

[NB] AEW Dynamite Report vom 19.01.2022

  • Mit Archer gegen Hangman als Filler kann ich gut leben. Aber wie Lance an das Titelmatch gekommen ist, hinterlässt bei mir auch einen faden Beigeschmack. Wenn die Rankings auf Null gesetzt werden, schön und gut. Aber das hätte man besser erklären müssen. Oder man hätte eins, zwei weitere Herausforderer dagegen gesetzt, die Archer dann weggeklatscht hätte. Für solche, vom System abweichende Storys wäre ein GM Gold wert.

    Wie schon einmal hier erwähnt hat Adam Page selbst genau diese Abweichung eingeleitet.

    Und hätte man Archers Comeback einfach verbraten, damit er 1-2 Siege hat und dann Page herausfordert, wäre doch der Comeback-Effekt minimiert worden.

  • A N Z E I G E
  • Ich hab mich zu der ganzen Sache "Ranking" auch nochmal belesen. Es ist wohl so, dass ein Archer niemals ein Title Match bekommen dürfte, wenn er es fordert. Das ist lediglich den Top 5 erlaubt. Allerdings darf Nummer 2 keines fordern, wenn nicht Nummer 1 vorher einen Title Shot hatte oder darauf verzichtete. Was aber erlaubt ist und in diesem Fall eintritt: Der Champion darf jedem ein Titel Match gewähren. Egal wo diese Person steht.


    Omega hat ja z.B. Bryan Danielson auch keine Titel Chance gegeben. Von der Warte her passt das.

  • Genau das meinte ich letztens als ich schrieb, dass die Herausforderung durch den Champion zum Charakter des Hangman passen würde. Besonders weil Archer ihn hart attackierte. Von einem Title Match wurde doch bis jetzt noch gar nicht gesprochen, auch wenn es mit Sicherheit darauf hinausläuft.

  • Das mag alles so richtig sein. Aber wenn man in einem Forum 8 Seiten darüber diskutieren, Regelwerke wälzen und die Story mit allen Details mehrfach erklären muss, damit es sich allen (inkl. mir) erschließt, ist das zu umständlich und/oder kompliziert geschrieben. Ich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, halte eine Autoritätsperson vor den Kameras für absolut sinnvoll. Gerade um solche Storys zu erklären und die richtigen Bahnen zu lenken. Aber auch, um nicht ständig dieses furchtbar vorhersehbaren Tony Schiavone Stage Interviews mit sofortiger Unterbrechung ertragen zu müssen.

  • Mir hat die Show wieder richtig spaß gemacht. Es ist viel passiert, was mir Vorfreude auf die nächsten Folgen bringt.


    Cole/OC findet dann wohl nächste Woche seinen Höhepunkt, wo ich bock drauf hab.


    Punk/MJF/Wardlow geht auch sehr gut weiter.


    House of Black gegen PAC, bzw. Upgefucked gegen richtig Upgefucked kann auch nur gut werden.


    Mox is back !!!!


    Archer arbeitet sich noch schnell im Ranking hoch, wie erwartet.


    Interessant fand ich den einen Satz von Cody, wo er meinte, er will nicht Heel turnen, weil er angefeuert wurde, als er die Fans am meisten gebraucht hatte. Für mich klang das nach: "Ich bin euer großer Held, ob ihr wollt oder nicht." Für mich passt das irgendwie.


    Der Turn von Leyla Hirsch war auch super.


    Sting & Darby gegen Acclaimed war für mich ein gutes Match, respeckt, was der alte Mann noch so im Ring liefert.

    Einmal editiert, zuletzt von J.T. ()

  • Das mag alles so richtig sein. Aber wenn man in einem Forum 8 Seiten darüber diskutieren, Regelwerke wälzen und die Story mit allen Details mehrfach erklären muss, damit es sich allen (inkl. mir) erschließt, ist das zu umständlich und/oder kompliziert geschrieben. Ich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, halte eine Autoritätsperson vor den Kameras für absolut sinnvoll. Gerade um solche Storys zu erklären und die richtigen Bahnen zu lenken. Aber auch, um nicht ständig dieses furchtbar vorhersehbaren Tony Schiavone Stage Interviews mit sofortiger Unterbrechung ertragen zu müssen.

    Die Seiten waren nicht notwendig. Adam Page hat das Zurücksetzen im Ring erwähnt und quasi eine Open Challenge geäußert. Damit hat er alles Erwähnenswertes genannt und wer ihm zuhört, muss dann auch keine große Diskussion führen. ;)

  • Die Folge gesehen und hier ein paar Kommentare durchgelesen - kann man mich mal aufklären, was das mit Cody Rhodes auf sich hat? Ich kenne ihn nur aus seinen Anfängen in der WWE bzw. seinen AEW Auftritten seit Punks Ankunft. Zu dem Zeitpunkt scheinbar klar Face und dennoch zumeist ausgebuht. Auch seine Promos, die ich selber recht okay finde, werden hier regelmäßig zerrissen. Wo ist da also das Problem mit ihm?

  • Die Folge gesehen und hier ein paar Kommentare durchgelesen - kann man mich mal aufklären, was das mit Cody Rhodes auf sich hat? Ich kenne ihn nur aus seinen Anfängen in der WWE bzw. seinen AEW Auftritten seit Punks Ankunft. Zu dem Zeitpunkt scheinbar klar Face und dennoch zumeist ausgebuht. Auch seine Promos, die ich selber recht okay finde, werden hier regelmäßig zerrissen. Wo ist da also das Problem mit ihm?

    Cody wäre gern noch Face. Er verhält sich auch teilweise so aber die Fans sehen ihn als Heel. Er wird meist gnadenlos ausgebuht.

    Zwar deutet er mal immer wieder ein Heel-Turn an, zieht es aber nie richtig durch. Und genau dieses Reaktionen finde ich z. B. gut.

  • Aber was löste das aus? Ist das so eine Art Cena-Abneigung, oder ein sehr lang aufgebauter Turn, dessen Beginn ich nicht miterlebte? Er wird ja auch auf dem Board hier nicht besonders positiv angenommen.

    Man kann es tatsächlich bisschen mit Cena vergleichen. Er wird bevorzugt gebookt (keine Ahnung ob er es selbst macht, denke aber Tony hat da ein Wörtchen mitzureden). Ich gehe davon aus das ist ein langfristiger Plan und irgendwann platzt die Bombe. Finde das ganze recht spannend kann aber auch verstehen wenn manche ihn einfach nicht mehr sehen wollen :-D

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Aber was löste das aus? Ist das so eine Art Cena-Abneigung, oder ein sehr lang aufgebauter Turn, dessen Beginn ich nicht miterlebte? Er wird ja auch auf dem Board hier nicht besonders positiv angenommen.

    es hat mit ROH angefangen, wo er Heel war. Aber als er AEW gegründet hat wurde das so positiv aufgenommen, dass er einfach von den Fans Face geturnt wurde. Ich denke, dass passt ihm jetzt nicht mehr und er will von den Fans wieder Heel geturnt werden. Daher diese aufdringliche Art und Weise. Es hat schleichend angefangen, dass seine Matches nicht besonders gut waren und er es auch geschafft hat, dass seine Gegner mehr Pops hatten. Für mich ist das so gewollt von ihm. Auch seine etwas sonderbaren Auftritte, immer gerne Promos mit Tränen oder wo er einfach nur einen riesen Auftritt hatte, weil er die Geburt seines Babys angekündigt hat. Solche unnötigen Sachen und Promos, im Grunde alles nur kleine Puzzelteile, die dazu führen sollen, dass die Fans ihn ausbuhen. Eben ein Heelturn ohne selber aktiv Heel zu turnen.

  • Es hängt dann wohl davon ab wieviel Selbstreflektion dabei ist. Ich bin weiterhin komplett offen und glaube an sein Wrestlingverständnis, dass das alles Teil des langen Turns ist. Manchmal so extrem speziell, dass man sich fragt, ob man wirklich ein paar schwache Segmente akzeptiert für den Langzeiterfolg. Dass man extra Feuer ins Spiel bringt und ähnliche Aktionen, die wirken, als ob man das Face-Dasein erzwingen will durch seinen ja durchaus aufopfernden Stil, um tatsächlich die Metaebene zu gewinnen. Es ist womöglich die größte Charakterstory seit Langem, wenn denn das alles stimmt. Dass man bspw. selbst diesen Hollywood/Gameshow-Aspekt bewusst betont, obwohl man weiß, dass es daran nicht wirklich liegt...


    Das ist die größte Blase, die man bei AEW bisher sah und es könnte fantastisch werden oder dann doch sehr enttäuschen. Ich persönlich werde danach urteilen. Bin ich manchmal genervt? Ja. Soll ich genervt sein? Vielleicht. Es wäre jedenfalls ein krasser, selbstreflektierender Schritt zurück, um zwei Schritte nach vorne zu machen. Etwas, was ich im Mainstream-Bereich womöglich noch nie gesehen habe.

  • Jon Moxley ist zurück :thumbup:


    PAC mit doch keinem Turn zu House of Cards. Ein Match Malakai gegen PAC wird bestimmt gut, aber beide können einen Sieg gebrauchen. Mal schauen wo es hinführt.


    Was bei Codys Story am Ende rauskommt, kann ich auch noch nicht sagen.


    Archer als Übergangsgegner für den Cowboy geht in Ordnung.


    Wo ist Miro? Hab ihn schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen oder hab ich ihn übersehen?

  • Nee der fehlt leider schon seit Wochen. Und ja ich vermiss ihn auch. Wären nebenbei der viel bessere Gegner für Adam gewesen.

    Miro erholt sich von einer Achillessehnenverletzung , so etwas dauert leider länger das wisst Ihr ja :tears:

    Er biss schon gegen Cassidy und Bryan auf die Zähne, zuvor war Miro ja bereits schon länger out of Action.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!