A N Z E I G E

DFB Pokal Achtelfinale 18.01 + 19.01.2022

  • Morgen steht das DFB Pokal Achtelfinale an und ich konnte bisher noch keinen Thread dazu finden.


    Die Partien:


    Dienstag 18:30 Uhr:

    TSV 1860 München - Karlsruher SC

    1.FC Köln - Hamburger SV


    Dienstag 20:45 Uhr:

    FC St.Pauli - Borussia Dortmund

    VfL Bochum - Mainz 05


    Mittwoch 18:30 Uhr:

    Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

    RB Leipzig - Hansa Rostock


    Mittwoch 20:45 Uhr:

    TSG Hoffenheim - SC Freiburg

    Hertha BSC - Union Berlin

    ♥ FC Bayern ♦ Karlsruher SC ♦ Liverpool FC ♥

  • A N Z E I G E
  • Ich hoffe so sehr, dass uns Unionern der Schlamassel erspart bleibt, gerade gegen die Hertha aus dem Pokal zu fliegen ... aber Union und Pokalwettbewerbe haben in den letzten Jahren nicht so wirklich zueinander gepasst.


    Auf jeden Fall sollte die Truppe motivierter sein als in der letzten Runde gegen Mannheim...

    Dzien dobry! Dziekuje! Dzin tonik!

  • Ich gehe mal davon aus das wir morgen gegen den HSV im eigenen Stadion rutschen gehen.


    Wird wohl auf Rotation hinauslaufen, Rotation bedeutet mit Sicherheit das Sebastian Andersson aufläuft, was gleichbedeutend mit einer Überzahl von Hamburg ist. Jannes Horn wird sicherlich Spielzeit bekommen, ebenso Ehizibue. Beiden traue ich ein gutes Spiel zu, aber irgendwie hab ich ein ganz mieses Gefühl.


    Wäre schade, mit etwas Losglück könnte man da dieses Jahr tatsächlich etwas reißen.

  • Ich hoffe so sehr, dass uns Unionern der Schlamassel erspart bleibt, gerade gegen die Hertha aus dem Pokal zu fliegen ... aber Union und Pokalwettbewerbe haben in den letzten Jahren nicht so wirklich zueinander gepasst.


    Auf jeden Fall sollte die Truppe motivierter sein als in der letzten Runde gegen Mannheim...

    Keine Sorge. Da habe ich mehr Sorgen, daß uns auf die Häme der letzten Jahre auch die Zementierung des Status Quo im Pokal oben auf die Butter geschmiert wird.


    Und inwischen seid ihr weitaus cleverer, stärker und besser als wir.


    Und ein Schlamassel dürft ihr auch gern mal durchmachen, bei euch geht es seit Jahren nur noch aufwärts, während wir seit 2016/17 nur noch rumkrebsen.


    Von Platz 10 auf 11, 10, 14...und jetzt auch wieder eher Kampf gegen den Abstieg. Rückrunde werdet ihr auch gewinnen, also lasst uns wenigstens den Pokal diese Saison und die Resthoffnung. Ab nächster Saison müßt ihr uns entweder nur noch im Pokal ertragen (weil Hertha 2. Liga spielt) oder werdet halt dann endgültig alle Spiele in Pokal und Liga 1 gegen uns gewinnen.


    Wenn ich das so sehe, auch wenns Zweite Liga war, mit Plätzen wie 7, 6, 9,11 etc. war das für Union nicht so hart. Glaube ich Wikpedia, war euer letzter wirklich schlimme Saison die 10/11. Und seit 2018 geht es für euch nur noch schnurgerade nach oben. Aufstieg, International spielen, jetzt sogar Chancen auf CL, Siege gegen den Stadtrivalen, mehr Mitglieder als die Hertha...


    Also bitte, da könnt ihr dann 21/22 auch mal ein letztes Schlamassel aushalten, der Stadtrivale braucht die Seelenmassage viel dringender ;)

    <--früher:gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One, Nick Change
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

    2 Mal editiert, zuletzt von Dönerteller Versace ()

  • Mit Horn hätte ich uns eine kleine Chance gegeben, so werden wir morgen nicht viel reißen. Kopfbälle sind in der Defensive unsere große Schwäche. Die können Modeste oder auch Andersson beide perfekt bedienen. Tippe mal 2-0 für Köln.

    Nur der HSV, Digga!

  • Gute Livespiele dabei, wird hoffentlich unterhaltsam werden.


    Wir haben uns ja frei genommen, bisschen Belastungssteuerung muss sein. ;)

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

  • Zu uns würde ja wirklich passen, dass wir jetzt in Hannover scheitern. Zu zutrauen ist es uns. 5 den letzten 7 Spielen Pflichspielen verloren, 6 aus den letzten 8 Spielen und dabei nur 4 Punkte geholt, 3 gegen die Bayern... Auf deutsch bis auf Bayern schlägt uns wohl alles.

  • Ich glaube ein wenig kann man es mit dem Pessimismus auch übertreiben. So schlimm ist es um Hertha auch nicht gestellt, dass man hier so devot auftritt. Hertha hat bisher jedes Heimspiel gegen Union gewonnen und Union ist auch keine Pokalmannschaft. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Hertha absteigen wird. Da müssen sich Bielefeld, Stuttgart und Augsburg mehr Sorgen machen.

    Der Bayer wieder in Bayern. Für immer ein Roter.

  • Der Meinung bin ich auch. Bevor Windhorst da war, war Hertha ja ohnehin die graue Maus der Bundesliga und die Platzierung war quasi egal, weil man eh immer zwischen 8 und 15 dümpelte. Die Häme kam erst nach dem Einstieg des Investors...


    Und ja, schlechte Erfahrungen habe ich persönlich nicht machen müssen in meinen knapp 9 Jahren als Unioner. Die einzig negativen Dinge, die mir einfallen, sind Norbert Düwel (der den besten Zweitligaspieler seiner Zeit weggeekelt hat), Jens Kellers Affäre mit einer Vertrauten Zinglers (Hören-Sagen) und Sascha Lewandowski...


    Trotzdem habe ich keinen Bock auf eine Niederlage am Mittwoch. So ein Pokalfinale auswärts in Berlin wäre doch was ganz Feines. Und die Halbzeitshow wäre bei Vollauslastung wahrscheinlich unnütz. :seenoevil:

    Dzien dobry! Dziekuje! Dzin tonik!

  • Wie ist der HSV denn aktuell drauf?

    Naja nach der Winterpause gab es ja erst ein Spiel und das war ein Rückschritt in alte Zeiten. Wir stehen ja auch tw. offen wie ein Scheunentor und mit eurem Pressing solltet ihr uns da gut wegmachen können. Sehe da kaum Chancen für uns.

    Nur der HSV, Digga!

  • Ich hätte es nicht mal gewusst, hätte ich den Thread nicht entdeckt… ^^ finde die heutigen Spiele aber auch um einiges interessanter als die morgigen.

    Schwarz und Weiß bis in den Tod!
    Cupsieger 2018 - ich war dabei!

    Liebhaber schlechter Wortspiele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E