A N Z E I G E

Suche Kindermagazin Zeitschrift

• Ich suche schon ewig aus Nostalgiegründen eine Zeitschrift/Magazin, vermutlich aus den 70ern/80ern. Leider sind meine Erinnerungen nicht mehr die besten daran.

Im Heft waren Versch. Kurzgeschichten mit beindruckenden Bildern u.a. Rittern enthalten.

Was ich noch gut was. Ganz hinten im Heft waren Illustrationen von einer Schweinchen Familie enthalten. Die Schweine Mutter hatte Probleme die Kinder zu baden, weshalb der Vater eine Waschanlage erfindet.

Vielleicht erinnern sich ja die Älteren hier. Ich danke für Hinweise.

• A N Z E I G E
  • Vielleicht hast Du ja doch noch ein paar Erinnerungen. Irgendwas zur Schrift / Cover. Waren die Bilder (Ritter) Fotos oder Zeichnungen?

Oder zu den Geschichten. Vielleicht war es ja ein Kindermagazin einer Bank (Thema: Geld), ...

Bist du in der BRD / DDR / Österreich / Schweiz aufgewachsen?

• Denke das Magazin ist aus der BRD. Die Bilder waren eher gezeichnet. Bankzeitschrift würde ich ausschließen.

Explizit ist mir die comiclastige Story mit der Schweinchen Familie auf den letzten seiten in Erinnerung geblieben. Der Schweinevater war ein Ingenieur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E