A N Z E I G E

NXT UK Report vom 13.01.2022

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • WWE NXT UK

    13.01.2022

    BT Sport Studios - London

    Kommentatoren: Andy Shepherd & Nigel McGuinness


    NXT UK beginnt diese Woche mit dem Clip, in welchem WALTER sein Abschiedsmatch bei der Show am heutigen Abend verkündet.


    Nach dem Vorspann geht es dann direkt mit dem No. 1 Contender Tag Team Turnier weiter. Jack Starz & Dave Mastiff treffen auf Die Familie, von welchen heute Rohan Raja & Teoman antreten, während Charlie Dempsey sie zum Ring begleitet.


    Tag Team Match

    Dave Mastiff & Jack Starz besiegen Die Familie via Pinfall von Dave Mastiff an Rohan Raja in einem German Suplex


    Gegen Ende des Matches kam es neben dem Ring zu einer Auseinandersetzung zwischen Joe Coffey und Charlie Dempsey. Als Dempsey flüchten will, tauchen auch Wolfgang und Mark Coffey auf und hindern ihn daran. Teoman stellt sich an die Seite seines Partners und wird dadurch vom Match abgelenkt. Das nutzt Mastiff für den Sieg. Danach prügeln sich beide Fraktionen noch weiter und Gallus können Die Familie vertreiben.


    Jinny macht sich auf den Weg zu den Kommentatoren, mit welchen sie das nächste Match kommentieren wird.


    Es folgt ein Rückblick auf WALTERs Anfangszeit bei NXT UK bis zum Titelgewinn gegen Pete Dunne bei NXT TakeOver. Heute bestreitet WALTER sein letztes Match bei NXT UK gegen Nathan Frazer.


    Nach einem Spot für den Royal Rumble folgt ein Highlightvideo des NXT UK Women's Championship Match zwischen Meiko Satomura und Blair Davenport in der Vorwoche.


    In einem weiteren Video wird das NXT Championship Match zwischen Ilja Dragunov und Jordan Devlin beworben. Es wird in zwei Wochen stattfinden.


    Single Match

    Amale besiegt Stevie Turner via Pinfall nach dem Hopebreaker


    Jinny ist wenig begeistert von dem Sieg und verspricht, die Hoffnungen von Amale zu beenden.


    In einem "Earlier Today" Video beschweren sich Pretty Deadly darüber, wie Sam Gradwell vergangene Woche über sie geredet hat. Sid Scala schlägt vor, dass sie kommende Woche gegen Gradwell und einen Partner seiner Wahl antreten können. Das gefällt den beiden, denn Sam Gradwell hat bekanntlich keine Freunde.


    Im zweiten Rückblick auf WALTERs NXT UK Karriere dreht sich alles um die Fehde mit Ilja Dragunov. Wie wir bereits wissen, hat er heute sein letztes Match hier.


    In einem Video reden Noam Dar und A-Kid über ihr Match um die Heritage Cup Championship. A-Kid möchte sich natürlich den Titel ein weiteres Mal sichern, während Noam Dar alles dran setzen wird, Champion zu bleiben.


    Während der Pause wurde Amale zu ihrem Sieg befragt. Sie fühlt sich sehr gut. Jinny unterbricht das Interview. Ein Sieg ändert gar nichts an ihrer Zerbrechlichkeit. Amale geht auf Jinny los, schubst diese und schreit sie an. Offizielle müssen dazwischengehen und sie wegziehen.


    Nun ist es Zeit für den heutigen Main Event.


    Single Match

    WALTER besiegt Nathan Frazer via Pinfall nach der Powerbomb


    WALTER posiert ein letztes Mal im NXT UK Ring und mit diesen Bildern ist es für diese Woche vorbei.

    Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.


    Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.


    https://www.instagram.com/xboxseriesx_screens/

  • A N Z E I G E
  • Also NXT UK verliert nun den eigentlichen Megastar. Vielleicht sehen wir ja mal Walter als Special Entrance im Rumble Match? Jedenfalls ist es ein starker Verlust für das Brand. NXT UK hat echt tolle Stars, aber so einen wirklichen Durchbruch gab es jetzt nicht wirklich. Weiß auch nicht ob man das Brand so halten möchte und Corona macht es ja in England nicht gerade einfacher.


    Trotzdem hatte Walter einer der besten Matches in NXT UK, die ich in der Neuzeit je erlebt habe. Wäre schön wenn man da in Zukunft noch mal drauf aufbauen könnte.

  • Damit ist WALTER also Geschichte bei NXT UK. Ein trauriger Tag für den Brand. :( :tears:

    "Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"


    Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

    300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

  • Tolles Abschiedsmatch vom Ring General 8)

    Walter entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingswrestler, jedes Match ein Highlight. Ich muss aber auch sagen, dass mir Frazer gefallen hat. Zwar keine Offenbarung aber keinesfalls schlecht.


    Ich hoffe nur, dass NXT UK mit dem Abgang von Walter nicht noch weniger Zuschauer hat. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Matches vom britischen Ableger NXTs angesehen und die Show- und Matchqualität ist super und verdient mehr Aufmerksamkeit.

    Gerade die Fans, die wenig mit NXT 2.0 anfangen können (und Black & Gold hinterher trauern), müssten doch mit NXT UK eine tolle Show haben?!


    Ich werde weiterhin dranbleiben. Tolle Show, tolle Wrestler. Vielleicht fange ich mit Folge 1 an und arbeite mich dann entlang.

  • Naja, WALTER glänzte doch eh seit Corona eher durch Abwesenheit. Ich glaube im letzten Jahr hat er in der NXT UK Show (ohne Takeover) 2 Matches bestritten und hat seit dem Titelverlust gar nicht mehr stattgefunden. Also viel dürfte sich jetzt ohne ihn nicht verändern

  • Damit hast Du leider durchaus Recht. Ich war mal so frei & habe die Matches seit 2020 gezählt.

    2020: 5x NXT UK, 1x NXT UK TakeOver, 1x Worlds Collide

    2021: 2x NXT UK, 1x NXT, 2x NXT TakeOver

    2022: 1x NXT UK, 1x NXT

    "Max Verstappen - you are the world champion! The world champion!"


    Tore Counter: 23x Bundesliga 21/22 | 9x Champions League 21/22 | 4 Bundesligatore in 2022 | 11 Champions League-Tore in 2021 | 4 Pflichtspieltore in 2022

    300 Bundesligatore (#2) | 82 Champions League-Tore (#3) | 39 DFB-Pokal-Tore (#6)

  • Walter könnte der Zwillingsbruder von Kozlov sein :lol: :megalol:

    Muss immer wenn ich Ihn sehe an den Aufmischer zurückdenken.


    War wirklich ein würdiger Abschluss seiner UK Zeit - toller Main Event.

    Aber ich denke mal nur dadurch das es Walters letztes Match war durfte Frazer so lange durchhalten und derart viel zeigen, ansonsten hätte Walter Ihn wohl zum Frühstück verschlungen ;)


    Überrascht war ich das Amale tatsächlich Stevie Turnier besiegen durfte, dachte mit Ihr hätte man größeres vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E