A N Z E I G E

Der Frust- und Ärger-Thread 2022

  • Auch für das Jahr 2022 wünschen wir euch wieder möglichst wenig Frust &
    Ärger!


    Bitte beachtet: Wenn ihr euch über ein Wrestling-Event, ein Sportereignis,
    eine Serie, usw. ärgert, postet das bitte in den passenden Threads in den
    jeweiligen Foren und nicht hier, auch um Spoiler zu vermeiden. Postings zu
    Sportwetten und Glückspielteilnahmen sind untersagt. Achtet bitte bei allem
    Ärger trotzdem auf eure Wortwahl.


    Vorgängerthread

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • A N Z E I G E
  • Auch für das Jahr 2021 wünschen wir euch wieder möglichst wenig Frust &
    Ärger!

    Das ist nett. Ich finde es aber jedes Jahr aufs Neue immer wieder krass, wie sehr sich der Frust von der Freude abhebt. Fast dreimal so viele Posts dort. Ich denke ich sollte mich mal mehr über die kleinen Dinge freuen anstatt mich immer nur aufzuregen.

  • Das ist nett. Ich finde es aber jedes Jahr aufs Neue immer wieder krass, wie sehr sich der Frust von der Freude abhebt. Fast dreimal so viele Posts dort. Ich denke ich sollte mich mal mehr über die kleinen Dinge freuen anstatt mich immer nur aufzuregen.

    Was man nicht vergessen darf: Bei Frust und Ärger gibt es meist mehr Kommentare zur Situation. Seien es Besserungswünsche, Beleidsbekundungen oder die Diskussion um den Paketlieferdienst.


    Während im Freude und Glück Thread meist schon eine "Daumen hoch" oder "Herz" Reaktion reicht.


    Und wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. ^^

  • oder die Diskussion um den Paketlieferdienst.

    Gutes Thema. Früher, noch bevor es Amazon Prime überhaupt gab, konnte ich mich darauf verlassen, dass 98% aller Pakete von Amazon am nächsten Tag ankommen. Mittlerweile schafft Amazon es trotz Prime und mit angepriesener "1 Tag Lieferung" Pakete in zwei Tagen zu liefern. Allein diese Woche bei zwei Stück. Wäre an sich kein Drama und eher First World Problems, aber wofür zahle ich denn dann jährlich Amazon Prime, wenn die es nicht mal schaffen, sich an ihre eigenen Vorteile zu halten?

  • Gutes Thema. Früher, noch bevor es Amazon Prime überhaupt gab, konnte ich mich darauf verlassen, dass 98% aller Pakete von Amazon am nächsten Tag ankommen. Mittlerweile schafft Amazon es trotz Prime und mit angepriesener "1 Tag Lieferung" Pakete in zwei Tagen zu liefern. Allein diese Woche bei zwei Stück. Wäre an sich kein Drama und eher First World Problems, aber wofür zahle ich denn dann jährlich Amazon Prime, wenn die es nicht mal schaffen, sich an ihre eigenen Vorteile zu halten?

    Bei uns klingelt der Prime Lieferdienst nicht und wenn ich dann rausgehe stopler ich über das Paket vor der Haustür. Ich muss es ja nicht übergeben bekommen, aber einmal klingeln finde ich jetzt keinen großen Aufwand, wenn man eh schon vor der Haustür ist.

  • Bei uns klingeln sie wenigstens, aber wenn man nicht aufmacht, lassen sie das Paket trotzdem einfach an Ort und Stelle vor der Tür stehen.


    Ich nutze halt Prime Video kaum, ich zahl im Grunde also wirklich nur für die Liefervorteile und da nervt es mich dann schon, wenn Amazon sich da nicht mal dran halten kann.

  • Bin sowieso gespannt, wann die große Liefer-Revolution kommt. Der aktuelle Status kann so niemals noch mehrere Jahre weiter gehen, irgendwie sind derzeit alle die Verlierer.

  • Oder die Gesellschaft fährt einfach mal einen Gang zurück und verzichtet auf den Luxus, Pakete innerhalb von 12 oder 24 Stunden haben zu müssen. Ist eine ganz schlimme Entwicklung. Ich bin auch seit Jahren Prime Mitglied und ob das Paket jetzt nach ein, zwei oder drei Tagen kommt, ist mir eigentlich relativ schnuppe.

  • Oder die Gesellschaft fährt einfach mal einen Gang zurück und verzichtet auf den Luxus, Pakete innerhalb von 12 oder 24 Stunden haben zu müssen. Ist eine ganz schlimme Entwicklung. Ich bin auch seit Jahren Prime Mitglied und ob das Paket jetzt nach ein, zwei oder drei Tagen kommt, ist mir eigentlich relativ schnuppe.

    Hat in meinen Augen weniger mit der Gesellschaft zu tun. Man bezahlt in diesem Beispiel für eine Dienstleistung, die nicht erfüllt wird bzw. seltener erfüllt werden kann. Wenn man das nicht leisten kann, darf man halt auch nicht groß damit werben.

  • Oder die Gesellschaft fährt einfach mal einen Gang zurück und verzichtet auf den Luxus, Pakete innerhalb von 12 oder 24 Stunden haben zu müssen. Ist eine ganz schlimme Entwicklung. Ich bin auch seit Jahren Prime Mitglied und ob das Paket jetzt nach ein, zwei oder drei Tagen kommt, ist mir eigentlich relativ schnuppe.

    Grundsätzlich gebe ich dir da ja sogar recht, aber ich zahle ja wie gesagt sogar extra für diesen Service. Wenn ihr euch daran nicht mehr halten könnt, dann seid so ehrlich und sagt es und dann kann ich einfach kündigen und habe auch kein Recht mehr mich zu beschweren. Aber für eine Dienstleistung zahlen und diese dann nicht einhalten nervt halt.


    Edit: Das was LaceUp sagt ^^

  • A N Z E I G E
  • Oder die Gesellschaft fährt einfach mal einen Gang zurück und verzichtet auf den Luxus, Pakete innerhalb von 12 oder 24 Stunden haben zu müssen. Ist eine ganz schlimme Entwicklung. Ich bin auch seit Jahren Prime Mitglied und ob das Paket jetzt nach ein, zwei oder drei Tagen kommt, ist mir eigentlich relativ schnuppe.

    Völlig deiner Meinung! Heutzutage muss alles schnell gehen. Und das ist leider in so vielen Bereichen so. Habe früher in der Gastro gearbeitet und teilweise muss man halt mal auf sein Essen warten. Was manche dann für einen Aufstand machen wenn das Essen nicht 10 Minuten später auf dem Tisch stand war ganz großes Kino.

  • Oder die Gesellschaft fährt einfach mal einen Gang zurück und verzichtet auf den Luxus, Pakete innerhalb von 12 oder 24 Stunden haben zu müssen. Ist eine ganz schlimme Entwicklung. Ich bin auch seit Jahren Prime Mitglied und ob das Paket jetzt nach ein, zwei oder drei Tagen kommt, ist mir eigentlich relativ schnuppe.

    Wenn ich dir einen PC für 3000 Euro mit der neusten Technik anbiete und dir dann einen liefere dessen Technik viel schlechter ist wirst du dich auch beschweren. Immerhin habe ich dir eine bestimmte Dienstleistung versprochen, die ich nicht eingehalten habe. Jetzt stell dir mal vor, ich komme dir anschließend mit dem Satz: "Oder die Gesellschaft fährt einfach mal einen Gang zurück und verzichtet auf den Luxus immer die neueste Technik verbaut zu haben. Ob jetzt 16, 32 oder 64 GB ist doch relativ schnuppe."

    du hast aber für 64GB RAM bezahlt.

  • Der Vergleich hinkt doch. Für mich ist das Hauptargument bei Prime eigentlich, dass der Versand kostenlos ist. 60 Euro Jahresbeitrag für Prime sind 5 Euro im Monat und dafür erwartet man neben dem kostenlosen Versand noch eine Zustellung innerhalb von 24 Stunden? Das steht doch in keinem Verhältnis.


    Zudem wirbt Amazon nirgends mit dem Versprechen innerhalb von einem Tag zu liefern.

  • So geht es mir derzeit bei einer Fortbildung, die ich besucht habe und mehrere 100€ dafür bezahlt habe. Die notwendigen Hausaufgaben habe ich erledigt und warte seit zwei Monaten darauf, dass sie nachgeschaut werden und ich mein Zertifikat bekomme. Wenn ich nachfrage heißt es dann: "Ich verstehe, dass du ungeduldig bist, aber wir haben gerade so viel zu tun, dass wir das nicht prüfen können."


    Dafür hab ich aber viel Geld bezahlt und mich als Kunde interessiert es wenig, dass ihr soviel zu tun habt. Ich bin ja noch so geduldig und habe in zwei Monaten erst zweimal nachgefragt. Das eine ist die Unternehmssicht, das andere die Kundensicht. Beide Seiten sind nachvollziehbar, aber wenn viel Geld bezahlt wird möchte man natürlich dafür entsprechend die Dienstleitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E