A N Z E I G E

2. Bundesliga - 19. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 14.01.22 - 18:30 Uhr

    SG Dynamo Dresden - Hamburger SV

    FC Hansa Rostock - Hannover 96


    Samstag, 15.01.22 - 13:30 Uhr

    SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf

    FC St. Pauli - FC Erzgebirge Aue

    1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07


    20:30 Uhr

    SV Darmstadt 98 - Karlsruher SC


    Sonntag, 16.01.22 - 13:30 Uhr

    FC Schalke 04 - Holstein Kiel

    1. FC Heidenheim - FC Ingolstadt 04

    SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust" - Dalai Lama

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein

  • A N Z E I G E
  • Insgesamt 5 interessante Spiele!

    SGD - HSV

    Hansa - H96

    Werder - Ddorf

    Schalke - Kiel

    D98 - KSC


    Nach den 3 letzten Hinrunden stand der HSV immer als einer der großen Favoriten auf den Aufstieg fest:

    18/19 - 1. mit 37 Punkten nach der Hinrunde

    19/20 - 2. mit 30 Punkten nach der Hinrunde

    20/21 - 1. mit 36 Punkten nach der Hinrunde


    Die Punkteausbeute in der Rückrunde war dann zweimal deutlich und einmal leicht schlechter.

    18/19 - 19 Punkte in der Rückrunde

    19/20 - 24 Punkte in der Rückrunde

    20/21 - 22 Punkte in der Rückrunde


    Vielleicht geht es als 3. dieses Jahr endlich in der Rückrunde mit einer stabilen Punktzahl in Richtung Aufstieg.

    Darmstadt und Pauli natürlich mit guter Ausgangslage und Werder und Schalke haben in Gesamtheit den besseren Kader.

    Allerdings möchte ich sagen, dass wir in dieser Saison den besten Fussball spielen in unserer kurzen Zweitligageschichte.
    Zwar gab es auch ein zwei Spiele die schwach waren, aber früher war es meist ein gutes Spiel und zwei schlechte.


    Wollen wir hoffen, dass durch Corona das Aufstiegsrennen nicht "entschieden" wird weil wichtige Spieler öfter ausfallen.

    Diese Liga mach einfach Laune weil jeder jeden schlagen kann.


    Ich hoffe in der Rückrunde dass Glatzel noch treffsicherer wird, Alidou das Wechseltheater wegsteckt und wir vielleicht lange

    im Aufstiegsrennen bleiben können.

    Act like you know!

  • Düsseldorf hat 6 Corona Fälle, Preußer ist angesägt und die Fans schenken im Vorfeld schon ab.

    Dagegen wir mit unser Serie von 3 Siegen in Folge und Aufwind.


    Was bekommen wir also am Samstagmittag? Ein klassisches Remis, das uns null weiterhilft.

    ALLEz GRÜN

  • Auswärts gegen Pauli wird Aue nix viel holen....und so wird bei uns das neue Jahr genauso weitergehen wie das alte Jahr

    Top 20 WWE Stars:
    Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley


    Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show, Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

  • Düsseldorf hat 6 Corona Fälle, Preußer ist angesägt und die Fans schenken im Vorfeld schon ab.

    Dagegen wir mit unser Serie von 3 Siegen in Folge und Aufwind.


    Was bekommen wir also am Samstagmittag? Ein klassisches Remis, das uns null weiterhilft.

    Ich bin recht positiv gestimmt - Rechtzeitig sind wichtige/momentan unersetzbare Spieler aus der Isolation wieder gekommen. Düsseldorf angeknackst. Denke, dass man sehr gute Chancen hat auch ein zweites Mal in dieser Saison gegen Düsseldorf zu gewinnen.


    Wichtig wäre es allemal, wenn man noch oben mit dran bleiben will.

  • Ich traue meiner positiven Stimmung noch nicht ganz, aber ja... eigentlich sollte das jetzt besser flutschen als in der kaputten Hinrunde.

    "Lücke", Friedl, Velkovic (Stammelf) + Mbom rechtzeitig wieder am Start - Stimmt das Ganze doch vorerst positiv. So ist man beispielsweise nicht gezwungen die Abwehr umzustellen bzw. "einen 10er" aus dem Hut zu zaubern, da Ducksch ohne Lücke Vorne alleine wäre.


    Heißer Tipp vom Vadder für die Rückrunde und gar schon gegen Düsseldorf: Park wird Minuten bekommen.


    Sollte das passieren, dann ist alles möglich ^^

  • Park ist noch nicht auf dem Niveau, dass er helfen könnte.

    Ohne Spielpraxis ist das auch schwer. Bringt aber mMn ordentlich Tempo mit, was auf der LAV-Position ab Minute X gut gebraucht werden könnte.

  • Es hätte auch schon unter Werner Möglichkeiten gegeben Park bei klarem Vorsprung einzuwechseln, also zumindest das hätte man machen können und ehrlich gesagt finde ich es eh schwierig zu sagen, dass jemand noch nicht helfen könnte, wenn man sieht welch komische Kombinationen seit dem Sommer Chancen erhielten. Vor allem ist auch ein Greenhorn auf seiner Idealposition stabiler als ein strauchelnder Profi auf falscher Position in einem System, das er nicht wirklich beherrscht.

    Und ich finde es zwar richtig, aber Dinkci und Co. konnten als unerfahrene Spieler auch sehr viele Minuten sammeln.


    Sei es drum... entweder man gibt ihm mehr Parkmöglichkeiten oder man braucht einen neuen LAV (und verleiht Park tatsächlich), der die Linie langwetzt, wenn Jung nicht kann, überfordert ist oder innen aushelfen muss. Aber naja, Transfers gibt es eh nicht, vielleicht auch besser, immerhin hoffe ich noch immer zu 2% darauf, dass man stillschweigend mit Baumann nicht verlängert und Fritz dann auch verschwindet. Bevor die also weitere falsche Transfers tätigen und irgendwo drauf zahlen und irgendeinen Berater zum Lachen bringen.


    Ich fand Park in den Testspielen im Sommer eigentlich schon weiter als er in der Hinrunde nun stets bewertet wird von Werder-Verantwortlichen. Ein wenig mehr Mut für die richtigen Dinge und nicht die sinnlosen wünsche ich mir schon, aber Hauptsache Werner punktet so weiter und man bleibt im Aufstiegsrennen. Denn ohne Aufstieg wird man wie andere Vereine vermutlich weitere Einschnitte erleben und sich sportlich in der 2. Liga aklimatisieren müssen.

    Wenngleich ich mal sagen muss... je mehr Investoren in die Bundesliga einsteigen und unseren Volkssport zu einem Spielball von Mätzenden machen, desto weniger Interesse habe ich, dass mein Verein gebückt herumgeklatscht wird.

  • Mir hat Park in den Testspielen auch sehr gut gefallen, daher ist es für mich nach wie vor unverständlich, dass man ihm mal paar Minuten gibt. Wie Beast schon schreibt, könnte man so mal Jung entlasten und gerade mal für die letzten 10-15 Minuten noch mal Tempo auf LAV bringen.


    Nebenbei frage ich mich noch, was mit Assale passiert. Dachte tatsächlich, dass er jetzt vor der Rückrunde wieder zurück geht, aber scheint wohl nicht so zu sein.

  • Damit würde man sich den Fehler ja eingestehen, außerdem hat man im November oder so noch behauptet, dass man soviel Spaß an ihm haben wird.

    Ich meine... selbst wenn.. die "Eingewöhnungsphase" für einen End-20er ist peinlich. Und er ist ja anscheinend auch ein Wohlfühl-Mittelstürmer und kein Außenstürmer, wie er damals für Anfangs System geholt wurde. Insofern... spielt er eh nur, wenn die etablierten Stürmer ausfallen.

  • Warum bei uns nur 1000 Leute ins Stadion dürfen versteht kein Mensch, hoffe trotzdem auf ein gures Spiel und drei Punkte für Dynamo

  • Die Rückrunde ist traditionell die Zeit, auf die man sich als HSVer am meisten freut. Da lacht das Herz ♥️

    Und heute geht es endlich wieder los! ich kann es kaum erwarten.

    Wenigstens muss ich den Typen in Hotpants an der Seitenlinie nur noch vier Monate ertragen…

    Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E