A N Z E I G E

[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Letzte Runde läuft! (Letzter Zug?)++

  • Hey Leute,

    in der Hoffnung die Party-Games wie Werwolf, Secret H und Co. etwas wiederzubeleben starte ich die mitlerweile 4. Auflage dieses Turniers. Die Erlaubnis von Julian ist erteilt und nachdem ich schon die letzte Runde ausgerichtet habe ist Legendk!ller hoffentlich cool damit, dass ich die nächste Runde drehe und auch erneut seine Regeln von damals übernehme ^^

    Wer also Lust hat dabei zu sein schaut nochmal in die Regeln und schnappt sich dann einen der 10 Plätze! :party:

    Hier noch die Links zu den bisherigen Auflagen:


    Tempel des Schreckens


    Tempel des Schreckens - Vol. 2


    Tempel des Schreckens - Vol. 3


    -----

    Herzlich willkommen zur mitlerweile vierten CyBoard-Adaption des Spiels Tempel des Schreckens. Bevor ich die Regeln dieses Spiels, die ihr auch unter dem angegebenen Link nachlesen könnt, erläutere, sind hier erst einmal einige sehr wichtige Grundinformationen:


    - Die Teilnehmerzahl an diesem Turnier ist auf 10 User begrenzt! Zudem wird eine Warteliste mit weiteren 5 Usern angelegt.

    - An diesem Spiel nehmen bitte nur User teil, die möglichst viel Zeit auf dem CyBoard verbringen und Spaß daran haben, sich möglichst aktiv hier einzubringen. Denn mit Karteileichen kommen wir hier nicht weit. Gegebenenfalls werden sie ohne viel Aufhebens mit Usern von der Warteliste ersetzt.



    Ablauf vor Spielbeginn:

    - Nachdem sich 10 User angemeldet haben, bekommt jeder von ihnen zufällig per PM die Rolle eines Abenteurers oder eines Tempelwächters zugeordnet. Im Spiel gibt es insgesamt 11 Rollenkarten: 7 Abenteurer und 4 Tempelwächter. Da von diesen Karten 10 zufällig ausgewählt werden, ist über die gesamte Spieldauer hinweg nicht klar, ob es 7 Abenteurer und 3 Tempelwächter, oder 6 Abenteurer und 4 Tempelwächter gibt.

    - Die Information über die jeweilige Rolle ist streng geheim! Das bedeutet: Weder die Abenteurer noch die Tempelwächter wissen, wer zu ihrer Gruppe gehört und wer nicht! Die Rollen der teilnehmenden Spieler werden erst am Spielende aufgelöst.



    Spielvorbereitung:

    - Jeder Spieler erhält per PM von mir 5 zufällig ausgewählte Schatzkammer-Karten.


    Die Aufteilung der Schatzkammer-Karten sieht wie folgt aus:


    Leere Schatzkammern: 37x

    Schatzkammern mit Gold: 10x

    Feuerfallen: 3x


    Somit gibt es für jeden der 10 Spieler jeweils genau 5 Karten.


    - Jeder Spieler weiß also, wie viele leere Schatzkammern, Schatzkammern mit Gold bzw. Feuerfallen er besitzt. Seine 5 Karten werden jedoch in einer zufälligen Reihenfolge vor ihn (natürlich nur virtuell) ausgelegt, sodass er selbst nicht weiß, WO genau sich welche Karte befindet.



    Spielziel:

    - Die Abenteurer versuchen, innerhalb von 4 Runden alle 10 Schatzkammern mit Gold aufzudecken. Gelingt ihnen dies, haben sie das Spiel gewonnen.

    - Die Tempelwächter versuchen, genau das zu verhindern. Sie geben sich als Abenteurer aus und versuchen die „echten“ Abenteurer dazu zu verleiten, in eine der drei Feuerfallen zu tappen. Oder sie schinden Zeit, damit es den Abenteurern nicht gelingt, innerhalb der 4 Runden das gesamte Gold zu finden. Tritt einer dieser beiden Fälle ein, haben die Tempelwächter das Spiel gewonnen.

    - Da sich bei diesem Spiel niemand so richtig sicher sein kann, wer welche Rolle erhalten hat, wird die Wahrheit auch nicht immer so genau genommen – falsche Fährten werden gelegt und Identitäten verschleiert, um die (vermeintlichen?) Gegner in die Irre zu führen.



    Spielverlauf:

    - Nachdem alle Spieler ihre Karten erhalten haben, schreiben sie in den Thread, was sich in ihren Schatzkammern (angeblich) befindet.


    ACHTUNG: Plumpe Äußerungen mit genauen Angaben wie „3 mal Gold, 1 Falle, 1 mal nichts“ sind NICHT ERLAUBT! Stattdessen sollen Formulierungen wie „Bei mir gibt es viele Reichtümer zu finden – aber es besteht ein gewisses Risiko“, „Gähnende Leere bei mir, lohnt sich nicht“ oder „Kommt zu mir und wir werden alle reich werden“ getroffen werden!


    - Ein Spieler wird zufällig zum Startspieler bestimmt. Dieser Startspieler bekommt den so genannten Schlüssel.

    - Der Schlüssel-Spieler sucht sich per Posting in diesen Thread bei einem Mitspieler eine Schatzkammer aus, die er öffnen möchte. Dabei muss er genau angeben, welche Schatzkammer er öffnen möchte, z.B. „Ich möchte die 4. Kammer von Legendk!ller öffnen“, „Die 2. Kammer von Legendk!ller ist meine“, etc.

    - Die gewählte Karte wird (per Posting von mir) aufgedeckt. Anschließend wird der Spieler, dessen Schatzkammer geöffnet wurde, zum nächsten Schlüssel-Spieler. Er wählt ebenfalls bei einem Mitspieler eine Karte, um die entsprechende Kammer zu öffnen.

    Alle Spieler sollen JEDERZEIT diskutieren, welchen Spieler bzw. welche Schatzkammer der Schlüssel-Spieler wählen soll. Die Entscheidung, welche Kammer geöffnet wird, trifft am Ende jedoch stets der Schlüssel-Spieler selbst.

    - Der Spielspaß hängt stark von den Diskussionen im Verlauf des Spiels ab. Führt ruhig hitzige Diskussionen! Behauptet etwas, was nicht unbedingt der Wahrheit entspricht. Blufft, denn durch solche Fehlinformationen könnt ihr einen Mitspieler zu einer Entscheidung drängen, die er im Nachhinein vielleicht bereut, die euch aber zum Sieg verhilft.

    - Durch die Diskussionen sollte der Schlüssel-Spieler dazu verleitet werden, die Schatzkammer-Karten aufzudecken, die dem eigenen Ziel förderlich sind.

    - Zur Erinnerung: Die Abenteurer möchten so viel Gold wie möglich finden. Die Tempelwächter möchten, dass die Abenteurer in ihre Feuerfallen tappen oder leere Schatzkammern öffnen. Die Tempelwächter spielen bekanntlich auf Zeit und jede leere aufgedeckte Schatzkammer bringt sie näher an ihr Ziel, denn den Abenteurern verbleiben dadurch weniger Versuche, die richtigen Schatzkammern aufzudecken.

    - Jeder Spieler kann (und soll!) aktiv dafür sorgen, dass bei ihm Karten aufgedeckt werden oder eben gerade nicht.



    Ende einer Runde:

    - Eine Runde endet, sobald 10 Schatzkammern geöffnet wurden. Dazu muss nicht bei jedem Spieler eine Karte aufgedeckt worden sein.

    - Die restlichen, nicht aufgedeckten Schatzkammer-Karten werden zufällig neu per PM an die Spieler ausgeteilt. Jeder Spieler erhält nun eine Karte weniger als in der vorherigen Runde (= 2. Runde: 4 Karten, 3. Runde: 3 Karten und 4. Runde: 2 Karten).

    - Danach sagen die Spieler erneut, was bei ihnen zu finden ist – oder auch nicht.

    - Der Spieler, dessen Schatzkammer zuletzt geöffnet wurde, wird zum ersten Schlüssel-Spieler der nächsten Runde.



    Spielende:


    - Die Abenteurer gewinnen…

    … sobald die letzte Schatzkammer mit Gold gefunden wurde.


    - Die Tempelwächter gewinnen…

    … sobald alle Feuerfallen im Spiel aufgedeckt wurden.

    … wenn nach 4 Runden nicht alle Schatzkammern mit Gold gefunden worden sind.



    Das war jetzt ein ziemlicher Batzen an Information. Doch seid unbesorgt: Ich werde natürlich die einzelnen Spielabschnitte als Moderator des Spiels Stück für Stück mit euch zusammen durchgehen, sodass ihr an jeder Stelle wissen werdet, was zu tun ist!


    Jetzt bleibt mir nicht mehr viel übrig, als euch um rege Anmeldung und danach vor allem um rege Teilnahme und Freude an diesem Spiel zu bitten!



    P.S.: Ich werde vorerst von etwaigen Deadlines für die einzelnen Spieler im Verlaufe des Spiels absehen. Sollte jedoch ein User permanent durch Langsamkeit und Inaktivität auffallen, werde ich nicht zögern, ihn mit einem User von der Warteliste zu ersetzen, damit der Spielfluss nicht allzu sehr gestört/in die Länge gezogen wird.



    -------------------------------------------------


    Anmeldung:

    1. olisimpson22

    2. Ryan O'Reilly

    3. Wishmaster

    4. Daniel.

    5. KlötenKlaus

    6. Jaime Lannister

    7. Roderich Stücken

    8. DasOli

    9. Wichard

    10. Miku


    ----------------------------

    Runde 1:


    Das Oli: "Ihr könnt bei mir das große Los ziehen. Dennoch würde ich nicht zu mir kommen."

    KlötenKlaus: "Meine Klöten sind nicht die einzigen Kronjuweln, die ich besitze."

    olisimpson22: "Hier gewinnen wir etwas, allerdings müssen wir wohl sehr, sehr ausdauernd sein."

    Wishmaster: "Heute im Angebot: Frische Iglo Goldstäbchen aus der Tiefkühltruhe. Es wurden schon viele verkauft, aber wenn ihr schnell seid könnt ihr noch eine Packung erwischen."

    Roderich Stücken: "Wer ausdauernd sucht, der findet sicher (in jedem Sinne) schönes."

    Wichard: "In meinen Kammern kann man sich die Finger verbrennen - aber auch reich werden."

    Miku: "Hier ist's entweder sehr heiss oder sehr kalt, ein angenehmes Dazwischen ist nicht zu finden."

    Jaime Lannister: "Der Reichtum der Lannisters hat sich scheinbar in Luft aufgelöst. ICH WERDE HERAUSFINDEN, WER DAS GANZE GOLD GESTOHLEN HAT!"

    Ryan O'Reilly: "Ganz Pleite ist man bei O'Reillys nicht. Wer sucht, der findet."

    Daniel.: "Wer auf ein Abenteuer aus ist, kann bei mir mehr Überraschungen finden, als bei einem Abenteuer in Bangkok.

    Schlangen gibt es bei mir keine."

    Code
    olisimpson22        X | X | leer | X | X (Schlüssel)
    Ryan O'Reilly       GOLD | leer | leer | leer | X
    Wishmaster          X | leer | X | leer | X
    Daniel.             X | X | X | X | X
    KlötenKlaus         X | leer | X | leer | GOLD
    Jaime Lannister     X | X | X | X | X
    Roderich Stücken    X | X | X | X | X 
    DasOli              X | X | X | X | X
    Wichard             X | X | X | X | X
    Miku                X | X | X | X | X


    X = verdeckte Karte

    leer = leere Schatzkammer

    GOLD = Schatzkammer mit Gold

    FALLE = Feuerfalle


    -----------------------

    Runde 2:


    Wishmaster: "Von der Tiefkühlabteilung direkt in die heimische Küche und die Pfanne heizt schonmal vor."

    Ryan O'Reilly: "Also die prozentualen Chancen bei den O Reillys zählbares zu finden sind jedenfalls nicht gesunken."

    KlötenKlaus: "Die Klöten sind dieses Mal in den Eisschrank gefallen."

    Daniel.: "Inklusive Booster hab ich ja nur Moderna Spritzen bekommen. Das Paket von Biontech ist an die Absenderadresse gegangen."

    DasOli: "Endlich in der Antarktis angekommen. Immerhin ist der Ofen an."

    Jaime Lannister: "Ich habe das Gold zurück in die Kammern der Lannisters geholt."

    Miku: "Die Zonk's sind alle weg, Preise gibt es dafür umso mehr!"

    olisimpson22: "Hier gibts Döner mit alles. Leider auch Gemüse."

    Wichard: "Heiß ist es nicht mehr. Wenn ihr ausdauern seid, dann lohnt sich die Suche."

    Roderich Stücken: "Man sagt ja reden ist Silber, dann ist es bei mir eher kühl und schweigsam."

    Code
    olisimpson22        X | X | X | X 
    Ryan O'Reilly       X | leer | GOLD | leer 
    Wishmaster          X | X | X | X
    Daniel.             X | GOLD | X | leer (Schlüssel)
    KlötenKlaus         X | X | X | X
    Jaime Lannister     X | X | X | X 
    Roderich Stücken    X | X | X | X
    Da Soli             X | X | X | X
    Wichard             leer | leer | X | X 
    Miku                X | leer | GOLD | GOLD


    X = verdeckte Karte

    leer = leere Schatzkammer

    GOLD = Schatzkammer mit Gold

    FALLE = Feuerfalle


    ------------------

    Runde 3:


    Wishmaster: "Bevor die Packung weggeschmissen wird, nochmal ein Blick auf die Zutatenliste: Die Fischstäbchen bestehen zu 33% aus der Goldkruste."

    KlötenKlaus: "Meine Kronjuweln konnte ich nicht aus dem Eis befreien."

    DasOli: "Ich schaue mich um und es glänzt. Der Rest ist dunkel, sehr dunkel."

    Ryan O'Reilly: "Das Glück hat Haus O'Reilly verlassen, reich wird man diesmal woanders. Man freut sich trotzdem über Besuch."
    olisimpson22: "Vor der Winterolympiade hat man mich beauftragt das Siegerpodest aufzustellen. Hierbei handelt es sich um ein deutsches Qualitätsprodukt.

    Daniel.: "Von "The Shield" war einer in einem wXw Single-Wrestler Turnier vertreten. Fand den ziemlich gut."

    Jaime Lannister: "WACHE!!!"

    Roderich Stücken: "Der Lichtbringer würde sich bei mir wohlfühlen... Onkel Dagobert eher weniger."

    Wichard: "Um mich rum ist es dunkel und kalt. Holt mich hier raus!"

    Miku: "Bei mir hat man wohl in einer Ecke nicht genau genug geschaut letzte Runde. Wenigstens kann man jetzt im Mondschein die Reste gut sehen und mit ein wenig Zeit auch noch soviel zusammenbekommen, dass es sich gerade so lohnt."

    Code
    olisimpson22        leer | X | GOLD
    Ryan O'Reilly       X | X | X 
    Wishmaster          leer | FALLE | X 
    Daniel.             X | X | X
    KlötenKlaus         X | X | X
    Jaime Lannister     X | X | X
    Roderich Stücken    FALLE | X | X
    Da Soli             leer | X | leer
    Wichard             X | X | X
    Miku                GOLD | leer | leer (Schlüssel)


    X = verdeckte Karte

    leer = leere Schatzkammer

    Gold = Schatzkammer mit Gold

    FALLE = Feuerfalle


    ------------------

    Runde 4:


    Wishmaster: "65% Alaska Seelachs-Filet."

    olisimpson22: "Mein Name ist Jamie. Johnny Chan ist mein Mentor. Wisst ihr noch, als die Welt zu Gast bei Freunden war? Ich habe währenddessen meine Hotelbuchung fürs Rio All-Suite Hotel gebucht."

    KlötenKlaus: "Wer gewinnen will, muss bei mir vorbei, da führt für jeden kein Weg vorbei."

    Daniel.: "Meinen XBox Gamepass Ultimate habe ich sehr günstig bekommen, in dem ich mir eine sehr lange Laufzeit des Vorgängers besorgt habe und das dann umgewandelt habe. Das geht aber nur einmal."

    Miku: "Der Traum der Alchemisten war es ja schon immer Stein in Gold zu verwandeln, hier hat man es wohl eher verkehrt herum versucht."

    DasOli: "Kratos Axt gefällt ihm sehr gut. Muss wohl am Material liegen welches mitverarbeitet wurde."

    Ryan O'Reilly: "Dem Team dem ich zugehörig bin kann ich mit meinem neuen Wissen nicht viel helfen."

    Jaime Lannister: "Es funkelt und glänzt wieder in den Kammern der Lannisters."

    Wichard: "Saunafreunde gern gesehen."

    Roderich Stücken: "Meine Kammern kann man sich nach Wunsch einrichten, immerhin ist genug Platz."


    Code
    olisimpson22        X | X
    Ryan O'Reilly       X | X
    Wishmaster          X | X
    Daniel.             X | X 
    KlötenKlaus         X | X
    Jaime Lannister     X | X
    Roderich Stücken    X | X
    Da Soli             X | X
    Wichard             X | X
    Miku                X | X (Schlüssel)


    X = verdeckte Karte

    leer = leere Schatzkammer

    Gold = Schatzkammer mit Gold

    Falle = Feuerfalle

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

    35 Mal editiert, zuletzt von Asian Beckham ()

  • A N Z E I G E
  • Asian Beckham

    Hat den Titel des Themas von „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (00/10)++“ zu „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (02/10)++“ geändert.
  • Asian Beckham

    Hat den Titel des Themas von „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (02/10)++“ zu „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (04/10)++“ geändert.
  • Mit nur 4 Recken gibt es im Tempel nichts zu entdecken. Ich hoffe bis morgen Nachmittag finden sich noch 6 weitere Teilnehmer, dann möchte ich starten. Vor allem einige Veteranen der bisherigen Runden fehlen hier noch :)

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Asian Beckham

    Hat den Titel des Themas von „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (04/10)++“ zu „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (06/10)++“ geändert.
  • Ich markiere mal ein paar Veteranen früherer Runden oder ähnlicher Spiele, vielleicht hat ja noch jemand Lust auf die Runde?


    Gerdinho

    Miku

    Chillhelm

    Wichard

    EdgeGF

    Eden H.

    Fletcher Cox

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Oh sorry Damien. Du hattest letztes Mal gesagt du warst nicht so begeistert von der Runde, darum hatte ich dich nicht gleich auf dem Schirm. Aber ich trag dich gerne ein :)


    Klingt spannend das ganze! Gibt es dann einen festen Tag bzw. Uhrzeit wann das gespielt wird?

    Das Spiel läuft quasi rundenbasiert mit jedem Zug, dazwischen wird diskutiert. Feste Spielzeiten sind nicht nötig.

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

  • Asian Beckham

    Hat den Titel des Themas von „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (06/10)++“ zu „[Party] Tempel des Schreckens - Vol. 4 ++Anmeldephase (08/10)++“ geändert.
  • Dann würde ich gern mitmachen wollen :-D:

    Sehr schön! :thumbup:


    Dann haben wir noch 2 freie Plätze.

    KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.


    Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E