A N Z E I G E

[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – Alle Reviews online!!!

  • WWE Monday Night RAW - 14.10.2002

    La Bell Centre, Montreal, Quebec, Canada

    Kommentatoren: Jim Ross & Jerry Lawler

    TV Rating: 3.8


    Champions:

    World Heavyweight Champion: Triple H

    Intercontinental Champion: Kane

    World Tag Team Champions: Kane & The Hurricane

    Women's Champion: Trish Stratus


    RAW startet mit einem Rückblick auf die Vorwoche als Kane von Triple H mit dem Mord an Katie Vick konfrontiert wurde.

    Als direkt in der Gegenwart Kane & Hurricane aus der Umkleide kommen wartet schon Jonathan Coachman auf sie um Kane zu befragen, der aber klar stellt, dass es Coachman nichts angeht. Cochman wirkt sichtlich eingeschüchtert und es geht zum Vorspann. Danach kommen die Tag Team Champions direkt heraus um ihre Titel zu verteidigen. Ihre Gegner sind Christian & Chris Jericho. Dabei gibt es einen Rückblick auf die Vorwoche. Nachdem Booker T sein Steel Cage Match gegen Big Show gewinnen konnte wurde der hinterrücks von Chris Jericho attackiert. So einfach feiges Schwein aber auch. Als Rache attackiert Booker T Chris Jericho auf der Entrance Stage und muss von mehreren Offiziellen weggezerrt werden.


    World Tag Team Championship

    Kane & The Hurricane (c) vs. Christian & Chris Jericho

    Nachdem es zwischen Hurricane & Christian etwas hin und her geht wird Kane eingewechselt, der Jericho hochhebt und nach draußen auf Christian wirft. Hurricane springt hinterher während im Publikum ein paar Fans griechische Flaggen hochhalten. Als Kane gegen Christian mit dem Elbow daneben springt zögert der Kanadier zu lange und wird von Kane am Hals gepackt und fängt sich einen Powerslam ein. Es geht dann wieder zurück zu Hurriance gegen Christian. Als Jericho das Seil nach unten zieht fällt Hurricane aus dem Ring und wird dort weiter unsanft behandelt. Nach einer kurzen Isolierungsphase gibt es einen Blockbuster vom Seil gegen Christian und Nackbreaker gegen Jericho und Kane ist wieder im Match. Kane verlagert das Geschehen mit Christian nach draußen. Christian weicht einen Treppenschlag von Kane aus und beide gegen außerhalb aufeinander los. Im Ring kontert Hurricane den Lionsault und setzt zum Chokeslam an. Als seinerseits Jericho die Walls ansetzen will gibt es ein Inside Cradle von Hurricane, was wiederum von Jericho gekontert wird und der mit den Beinen im Seil für einen Titelwechsel sorgen kann. Kane kommt angelaufen, es ist aber natürlich längst zu spät.
    Sieger und neue World Tag Team Champions: Christian & Chris Jericho (06:47)

    - Der Mittel zum Zweck Titelwechsel für den Frust Kane. Die Maske hat er ein paar Monate später verloren. Das bekannte Triple H vergeht sich an Katie Vick’s „Leiche“ Segment fand ich ehrlich gesagt lustig. Bei Kane ohne Maske hat man recht schnell den Fehler gemacht Shane als Gegner fast auf Augenhöhe zu präsentieren.

    Backstage würde Booker T am liebsten auf die neuen Champions losgehen., doch geht u.a. Eric Bischoff dazwischen. Er setzt für diesen Sonntag bei No Mercy ein Tag Team Titelmatch gegen Goldust & Booker T an. Trotzdem feiern sich die Tag Team Champions selbst ab.

    Auch vor dem nächsten Match wieder ein Rückblick auf die Vorwoche. Im Las Vegas Showgirls Match musste William Regal gegen Goldust antreten und konnte nach Ablenkung von Lance Storm mit dem Schlagring zuschlagen und das Match für sich entscheiden. Lance Storm selbst muss diese Woche gegen Al Snow ran.

    Singles Match

    Lance Storm vs. Al Snow

    Storm beherrscht das Match bis er in einen Powerslam von Snow hineinspringt. Und weil sich Jerry Lawler über Kommentatorengast William Regals Kleid letzte Woche lustig macht steh William Regal auf und begibt sich zum Ring. Nach einer längeren Offensive rollt sich Snow aus dem Ring und schlägt den außerhalb stehenden Regal zu Boden. Einen Cross Body kann Storm kontern und versucht sich an der Hose des Gegners festzuhalten. Reicht nicht ganz für den Sieg. Es kommt wie es kommen muss. Regal zieht den ins Seil laufenden Snow die Beine weg. Regal steckt Storm den Schlagring zu. Einen Schlag damit kann Snow abblocken. Regal steigt auf dem Mattenrand. Snow schlägt ihn zu Boden und die Ablenkung reicht für Storm um mit einem Superkick das Match zu gewinnen und schnell lässt Regal den Schlagring wieder in der Hose verschwinden.

    Sieger: Lance Storm (02:57)

    - Storm im Ring sehr gut, der bei der Verteilung von Charisma nicht anwesend war. Snow fand ich im Ring okay, aber auch nie eine Charisma Bombe.


    Backstage interviewt Coachman Victoria, die bei No Mercy Trish Stratus herausfordern wird. Heute wird sie zusammen mit Molly Holly gegen Trish & Jacqueline antreten. Worüber sich jeder wundert. Was ist ihre Beziehung zu Trish in der Vergangenheit? Als beide Fitness Models waren, war die WWE an beiden interessiert, doch Trish hat sie niemals die Chance ergreifen lassen und sie wird jetzt alles tun für ihre Chance, während es Trish jeden macht. Trish kommt daraufhin ins Bild. Victoria fragt WHAT?! und bekommt eine Ohrfeige verpasst. Anstatt verärgert zu sein grinst Victoria.

    - Begründung warum Victoria etwas gegen Trish hat war etwas schwammig, ansonsten war das Segment in Ordnung.

    Als sich Spike Dudley Backstage mit Jeff Hardy unterhält komm RVD hinzu. Spike informiert beide darüber, dass Bubba Ray letzte Woche eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

    (TLC Match: Alleinige Tag Team Titelverteidigung von Kane gegen Bubba Ray & Spike gegen Christian & Chris Jericho sowie RVD & Jeff Hardy). Bischoff kommt mit Applaus klatschend dazu. Er ist stolz auf alle 3. Sie müssen sich keine Sorgen machen. Bubba wird es gut gehen. Auf dem Montior hinter ihnen zeigt Bischoff den 3 die Matchhighlights. Danach informiert der GM Jeff Hardy, dass er gleich ein Match gegen Rico hat. Spike soll gehen, er will mit RVD sprechen. Erst in der zweiten Aufforderung geht Spike und sagt noch „Bite Me“ zu Bischoff. Als Belohnung für seine Leistung bekommt RVD bei No Mercy ein Match gegen den 16fachen World Heavyweight Champion Ric Flair. Und weil er nichts als Fair ist hat er heute ein Canadian Lumberjack Match für RVD gegen Triple H. Dabei werden auch Leather Straps an die Lumberjacks verteilt.
    - RVD kam immer wieder sehr gut an, als der große Push kam hat er ihn sich bekanntermaßen selber wieder kaputt gemacht. Auch Jeff Hardy kennt sich was das betrifft sehr gut aus, während Spike nie die Statur oder den Lock hatte um groß rauszukommen.

    Wir sind dann auch gleich bei Triple H & Ric Flair. Der Nature Boy sitzt auf einer Couch während Triple H nervös auf und ab geht. Im Grunde wiederholen beide nur und regen sich darüber auf was Bischoff angesetzt hat. Den Frust will Triple H an Kane auslassen. Kane ist ein Mörder!


    Singles Match

    Jeff Hardy vs. Rico

    Hardy legt mit seiner Schnelligkeit gut los, dann kann Rico überwiegend Kick-Varianten zeigen. Hardy bekommt dann die Kontrolle zurück. Zeigt einen Leg Drop im Seil an den Kopf von Rico und Whisper in the Wind. Nach einem weiteren Kick und Low Dropkick steigt Rico auf das mittlere Seil und fliegt seinerseits in einen Dropkick von Hardy hinein. Die Crowd jubelt und Hardy beendet mit der Swanton Bomb das Match.

    Sieger: Jeff Hardy (03:07)

    - Rico hatte 2 große Momente mit dem Sieg gegen Ric Flair & dem Tag Team Titel Gewinn mit Charlie Haas. Ausgelegt war er aber immer auf Comedy und nach dem Tag Team Title Run mit Haas wusste die WWE auch nichts mehr mit ihm anzufangen.

    Backstage versucht Hurricane Kane zu beruhigen und wird von der Big Red Machine angemotzt, dass er sich im Moment nicht für die Tag Team Titel interessiert. Er möchte alleine gelassen werden. Hurricane nickt und geht. Wird er aber nicht weil Terri Runnels sich auf eine Kiste neben Kane setzt. Er muss seinen Frust raus lassen und das muss er öffentlich tun. In diesen Zustand kann er auch nicht Triple H am Sonntag um den Titel besiegen. Er muss den Leuten seine Story erzählen. Er stimmt ihr zu, sie hat Recht und bedankt sich.

    - Terri war schon zu WCW Zeiten Ende der 80er bis Anfang der 90er zu sehen. Die so wirkliche Relevanz hatte sie nach Marlena nie mehr in der WWE. Pretty Mean Sisters, Radicalz, Host. Alles nichts was einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und wohl nur aus einer Gefälligkeit heraus bis 2004 bleiben durfte.


    Kane kommt im Ring gleich auf Katie Vick zu sprechen. Katie Vick war eine Freundin und sie ist tot. Er hat sie aber nicht umgebracht. Sie waren vor etwa 10 Jahren Freunde. Sie kam zu seinem ersten Match. Eines Tages gingen sie auf eine Party und Katie hatte zu viel getrunken. Deswegen hatte er entschieden sie nachhause zu fahren. Es war dunkel und der Weg vom Regen rutschig. Ein Tier ist vor ihnen aufgetaucht und er verlor die Kontrolle über das Auto. Er hat sich den Arm gebrochen, aber Katie war sofort tot. Aber es war ein Unfall. Damit muss er jeden Tag leben. Er will nur zu Katies Eltern I am sorry sagen. Triple H heraus und macht sich über Kanes Erzählung lustig und warum erzählt Kane nicht die gesamte Geschichte. Er hat auch auf der Party getrunken. Als die Polizei kam waren überall leere Bierdosen. Und warum erzählt Kane nicht, dass sie bei der Autopsie seinen Samen gefunden haben! Sie hat ihn nicht geliebt. Wer könnte das auch? Er ist ein verbrannter Freak. Er wurde nicht angeklagt, aber Fakten sind Fakten. Die ganze Welt weiß er hat Katie Vick umgebracht. Er hat aber noch eine Frage. Hat er sie zum Sex gezwungen als sie noch am Leben war oder hat er gewartet bis zu tot war und es dann getan? Kane bleibt sprachlos im Ring zurück.

    - Beide haben es mit vollkommener Ernsthaftigkeit vorgetragen, wirkt aber aus heutiger Sicht nur noch unfreiwillig komisch.

    Hurricane will Kane Backstage aufhalten, als der gehen will. Kane warnt aber wenn er bleibt etwas zu tun, dass er später bereuen wird.


    Für das nächste Match ist Stacy Keibler Special Guest Referee.

    Tag Team Match

    Molly Holly & Victoria vs. Jacqueline & Trish Stratus

    Trish stürmt direkt auf Victoria zu, was aber von Molly unterbunden wird. Nach einem Nackbreaker wechselt Trish Jacqueline ein. Als Molly nicht gegen Jacqueline ankommt will Victoria eingreifen, Jaqqueline kann aber beide abwehren und wieder Trish ins Match bringen. Erst als Molly Trish an den Haaren zu Boden reißt kommen die Heels etwas besser ins Match. Sie können Trish etwas isolieren bis Trish dem Headspring Elbow von Molly ausweichen kann und Jacqueline einwechselt. Außerhalb des Ring prügeln sich Trish & Victoria und müssen gleich zwei Ringrichter eingreifen. Nach einem Spinning Wheel Kick gegen Molly täuscht Stacy eine Schulterverletzung vor um nicht durchzählen zu müssen. Molly versucht Jaqueline einzurollen, wird aber von Jaqueline in Stacy gestoßen. Stacy fällt aus dem Ring und Jacqueline zeigt einen DDT. Nachdem das Publikum schon bis 5 gezählt hat kommt ein Referee angelaufen und kann das Cover trotzdem noch durchzählen. Victoria kickt Jacqueline zu Boden. Daraufhin ein Takedown von Trish und beide bekämpfen sich außerhalb weiter bis Charles Robinson & ein Ersatz-Referee sie trennen können.

    Siegerinnen: Jacqueline & Trish Stratus (03:55)

    - Kein richtiger Matchfluss durch viele Wechsel und das Finish auch noch Antiklimatisch, weil Molly gefühlt nach dem DDT auch locker bis 10 hätte gecovert werden können. Lawlers Notgeilheiten kommen aber natürlich wieder nicht zu kurz.

    Anderorts teilt Nick Patrick die Leather Straps aus einer Kiste aus. Spike Dudley & Tommy Dreamer sind schon da und auch Booker T & Goldust holen sich ihre Leather Straps ab.

    Im Ring stellt Bischoff klar, dass Kane bei No Mercy antreten wird. Winner Takes all. Intercontinental gegen World Heavyweight Champion. Es wird das letzte Mal, dass der IC Title zu sehen sein wird. Deswegen bringt er den allerersten IC Champion, Montreals Pat Patterson heraus. Patterson sagt etwas auf französisch. Die Kommentatoren und ich wissen nicht was er gesagt hat. Bischoff weißt Patterson darauf hin, dass in dieser Show die Sprache Englisch gilt und wird dafür ausgebuht. Er vertraut Patterson nicht. Bischoff hat nichts als Respekt für Patterson und wie wichtig Pat für den IC Title war. Bischoff lässt ein Tribut Video zu den IC Champions der Vergangenheit einspielen und auch zu Fehden wie Austin vs Rock, Chyna vs. Jeff Jarrett, Chyna vs. Chris Jericho oder Kurt Angle als EC & IC Champion. Pat Patterson zeigt sich erfreut, wird dann aber von Rosey & Jamal angegriffen und bekommt von Jamal den Samoan Drop ab. Brisco kommt für den Save heraus wird aber auch noch von 3-Minute Warning abgefertigt. Für Patterson gibt es auch noch einen Splash vom Seil durch Jamal, doch dann eilt Big Show zur Rettung. Mit einen Strap schlägt er auf Bischoffs Handlanger ein und auch D-Lo kommt mit einem Strap. Jamal kann über die Ringabsperrung flüchten. Als Rosey das Weite suchen will jagt Jeff Hardy ihn mit einem Strap in den Ring, wo er von Show weiter verprügelt wird bevor er ebenfalls flüchten kann. D-Lo & Jeff kümmern sich anschließend um die beiden Legenden.

    - Bischoff und seine 3 Minuten hatte was, 3-Minute Warning selbst hat es wenig gebracht. Rosey war noch ein wenig mit Hurricane erfolgreich. Jamal wurde 2003 nach einem Barfight entlassen und kam nach Auftritten bei TNA & All Japan Wrestling als Umga wieder. Auch wenn er heutzutage nicht mehr viel Standing hatte wäre der IC Title einer der letzten Titel die ich einstampfen würde. Und 2002 war es bei weitem noch nicht soweit, dass der Titel so weit unten war. Knapp 7 Monate später war der Titel zum Glück auch wieder zurück und wurde von Christian bei Judgment Day 2003 in einer Battle Royal gewonnen.

    Christopher Nowinski blickt sich selbst in einem Spiegel an. Sein ehemaliger Touch Enough Coach Al Snow ist stolz darauf, dass er niemals aufgeben hat und schüttelt ihm die Hand. Ja, er hat niemals aufgeben…aber nicht dank Al Snow. Übrigens nette Niederlage heute Abend.

    Singles Match

    Christopher Nowinski vs. Tommy Dreamer

    Nach etwas hin und her versucht Nowinski zwei mal vergebens Dreamer mit einem Hiptoss auszuheben und fängt sich einen Nackbreaker ein. Nach einem sehr schlechten Spinebuster von Dreamer setzt es einen weiteren Nackbreaker. Ein Piledriver wird nichts, weil sich Dreamer warum auch immer den Rücken hält. Nach einem Takedown holt Nowinski einen Kentostick unter dem Ring hervor. Die Ankunft von Al Snow lenkt den Blondschopf aber etwas ab und wird vom Apron durch Dreamer in den Ring geworfen. In der Ringecke bearbeitet Dreamer das Bein seines Gegners. Dreamer erblickt den Kentostick, Snow nimmt ihn Dreamer aber weg und Nowinski kann das Match nach einem Full Nelson Slam pinnen.

    Sieger: Christopher Nowinski (02:43)
    - Auch wenn Snow hier Nowinski geholfen hat gab es dann eine Fehde der Beiden gegeneinander, die Nowinski auch gewinnen konnte. So ein richtiger Push blieb bei Nowinski aber auf der Strecke und hat dann auch seine Karriere nach der Gehirnerschütterung beendet. Match selbst hier gegen Dreamer war nicht gut.


    Im Interview mit Terri meint Triple H er will nicht mit einem Mörder in den Ring steigen und gibt einfach nur die Fakten wieder, die ihm übermittelt wurden. Ist es nicht praktisch, dass es gerade jetzt passiert? Glaubt sie er hat nach diesen Informationen gesucht? Sie wurden ihm gegeben. Kane ist ein gefährlicher Mann. Auch sie sollte vorsichtig bei jemanden wie Kane sein. Kane ist ein Mörder. Er kann zwar Katie Vick das Leben wegnehmen, aber niemals Triple H den Titel. Heute wird er RVD besiegen und am Sonntag Kane. Denn er ist The Game and i am that damn good!


    Nach einem Hype Clip für Randy Orton steht der junge Mann auf der Entrance mit einem Armgurt über seinen rechten Arm und wird von JR interviewt. Er hat schreckliche Nachrichten. Er hat sich eine Schulterverletzung zugezogen. Laut den Ärzten wäre eine normale Person mit der Verletzung 9 bis 12 Monaten außer Gefecht. Aber er wird in 3 bis 4 Monaten zurück sein. Die Tatsache, dass die Leute in Genesungswünsche per E-Mail zuschicken können wird ihm helfen. Auf dem Monitor lässt er einen Get Well, Randy! E-Mail einblenden während die Fans schon Goodbye singen. Er findet es lustig, dass Montreal dafür berühmt ist, dass hier Bret Hart gescrewed wurde. Eigentlich sollte es der Ort sein wo Randy Orton gescrewed wurde. Im Gegensatz zu Bret Hart wird er aber wiederkommen.

    - Orton wirkte auch schon früh in der Karriere sehr selbstsicher und hat es hier sehr gut rübergebracht. Vom Gesicht hat er mich an einen jungen Dolph Ziggler erinnert.


    Falls Count Anywhere Match

    Booker T vs. The Big Show

    - Match beginnt mit Gebrawle bis Show Booker aus dem Ring wirft und auf die Ringabsperrung knallt. Als Show angelaufen kommt kann ihn Booker über die Ringabsperrung befördern und es geht durchs Publikum. Es geht Backstage weiter wo auch wieder gebrawlt wird. Booker besprüht Show mit dem Inhalt des Feuerlöscher und zieht ihn Show über. Nach dem Scissors Kick kommt Show bei 2 raus und Show prügelt Booker T in den Women’s Lockerroom. Dort gibt es einen Tieftritt gegen Show und bei der Dusche hat Trish nur ein Handtuch um. Hinterrücks bekommt Booker T von Chris Jericho einen Stuhlschlag auf den Rücken und Big Show kann Booker T pinnen. Jericho & Christian beschimpfen noch dem am Boden liegenden Booker T und Jericho fragt Trish: How are you doing?

    Sieger: The Big Show (05:23)

    - Seltsame Fehde. Big Show rettet Pat Patterson ist aber gleichzeitig der Heel hier. 5 Minuten ist für ein Falls Count Anywhere Match zu wenig. Wenn es aber überwiegend aus Gebrawle besteht muss man davon wahrscheinlich auch nicht mehr sehen. Trish nur mit Handtuch gab es auch ein paar Mal in der WWE zu sehen.


    Mit einem Gabelstapler versperrt Triple H den Lumberjacks, die er nicht im Match haben will den Ausgang aus dem Lockerroom. Dadurch sind dann um den Ring auch nur Leute wie Lance Storm, 3 Minute Warning, Chris Jericho, Christian, Rico, William Regal, Rico usw. versammelt.


    Canadian Lumberjack Match

    Triple H vs. Rob Van Dam

    Rob legt von Anfang an gleich gut los und es setzt auch die Schlagserie in der Ecke. Nach 10 wankt Triple H durch den Ring und RVD kommt angelaufen. Triple H kann ihn durch das mittle Seil nach draußen befördern, wo die Aasgeier von Lumberjacks schon auf RVD warten und mit ihren Leather Straps auf RVD einprügeln. Nach einer kurzen Phase im Ring bekommt RVD die nächsten Schläge der Lumberjacks ab. Als Triple H aus dem Ring befördert wird helfen ihm die Lumberjacks auf. RVD steigt daraufhin auf das oberste Seil und springt auf die ganzen Lumberjacks herunter. Weil Rico RVD am Bein festhält kann Triple H einen Baseballslide zeigen und außerhalb des Rings wird RVD erneut von den Lumberjacks bearbeitet. Durch Show muss er auch noch gegen die Ringtreppe. Im Ring geht es mit mehreren Elbows von Triple H sehr langsam zur Sache. Nach einem Suplex veräppelt Triple H seinen Gegner mit dem RVD Taunt. Während Triple H zum Superplex ansetzt bekommt Hebner seine „You screwed Bret“ Chants ab. Hunter setzt den Abdominal Stretch an und verstärkt die Wirkung weil er die Hand von Jamal zur Hilfe nimmt. Gefällt Hebner gar nicht und tritt die Hand von Jamal weg. Mit einem Mule Kick kommt RVD ins Match zurück und nach einem Back Kick und der Rolling Thunder kommt RVD zum 2 Count. Als es zum 5-Star Frog Splash kommen soll zieht Jericho RVD einfach die Beine weg und RVD landet unsanft. RVD fällt aus dem Ring. Booker T erscheint auf der Rampe, der die Face Lumberjacks offenbar befreit hat und alle stürmen sie zum Ring. Hebner kümmert sich um das Geschehen außerhalb und nachdem RVD den Frog Splash zeigen kann schlägt Ric Flair mit dem World Title zu. Flair zeigt Hebner, dass Triple H RVD covert und Triple H gewinnt. Wenig überraschend ist Kane zurück und setzt den Chokeslam gegen Flair & Triple H an. Nach einem Low Blow von Flair flüchtet Triple H und Flair bittet um Gnade. Er kann dann aber auch entwischen weil sich Christopher Nowinski einmischt, der sich den Chokeslam einfängt. Die selbe Aktion müssen D-Lo & Rico einstecken. 3 Minute Warning mit Double Team Work gegen Kane, der sich aber befreit und die 2 bekommen ihren Chokeslam ab. Kane löst ein Feuerwerk aus und es gibt zum Abschluss einen Staredown mit dem kopfschüttelten Triple H

    Sieger: Triple H (10:38)

    - Wenn RVD seine schnellen Aktionen zeigen durfte war das Match ansehnlich. Der Rest der Zeit leider nicht. Zum Abschluss fertigt der überpräsente Kane noch ein paar Undercarder ab.

    Fazit: Überzeugen konnte hier kein Match so wirklich. Dafür zu kurz, nur Mittel zum Zweck oder wie im Main Event durch die Stipulation zu oft Tempo aus dem Match genommen worden. Triple H & Kane hatten zwar einen roten Faden über die gesamte Show, waren mir am Ende aber einfach zu überpräsent. Von den Segmenten blieben Randy Orton, Einspieler zum IC Title und vielleicht noch mit Abstrichen Nowinski & Snow positiv hängen. Katie Vick Story wirkt für eine Fehde um zwei große Titel doch etwas arg deplatziert.

  • A N Z E I G E
  • hattrick83

    Hat den Titel des Themas von „[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – 2. Review online!!!“ zu „[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – 3. Review online!!!“ geändert.
  • The Red-NGA Shankmos

    2014 gehört mit zu den besten Jahren in den letzten 10 Jahren. Bray Wyatts WWE-Run war zwar gut, aber man so viel mehr aus diesem Gimmick rausholen können. Da bin ich deiner Meinung. Hört sich auch nach einer Episode mit guten Matches an. Rematches von vorherigen PPVs bzw. Premium-Events auch immer gerne gesehen. Brock Lesnar ist over selbst ohne anwesend zu sein - natürlich nur Dank des starken Paul Heyman. Dir schien auch das Springer-Bella-Segment zu gefallen. Geschmäcker sind verschieden, aber so sollte es auch sein.

    Mit der 1.111 Episode hast du eine schöne Schnapszahl erwischt. Eigentlich müsstest du eine Runde ausgeben 😉


    Schubidubidu

    Glückwunsch für das Erreichen des 2. Sterns in der Roten Kategorie Profis. In der nächsten Staffel darfst du dir ein Jahr oder eine Epoche aussuchen.

    Zu deinem Review: Katie Vick war wirklich großer Mist - und dann auch noch um zwei große Gürtel. Kein WunderBin gespannt ob eines Tages ein Teilnehmer dieses von dir angesprochene Segment reviewen darf. Weiß jetzt gar nicht wann dies genau war, aber ich glaube bei RAW nach No Mercy. Ohne diese ganze Geschichte wäre eine Fehde zwischen HHH und Kane ja nicht schlimm. Gut war auch die Involvierung von RVD in die Fehde. Ansonsten bot deine Ausgabe unter anderem ein Titelwechsel und ein Tribut-Video des scheidenden IC-Title hinterlegt mit schöner Musik. Ein Video was ich mir schon sehr oft angeschaut habe. Zum Glück kehrte der Gürtel 2003 wieder zurück. Ich glaube kurz vor der Rückkehr wurde das selbe Tribute-Video ausgestrahlt.


    Danke für eure Reviews.

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick83 ()

  • hattrick83

    Hat den Titel des Themas von „[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – 3. Review online!!!“ zu „[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – Noch 1 Review fehlt!!!“ geändert.
  • Monday Night Raw, 12. Juli 1999


    Austrahlungsort: Freedom Hall in Louisville, Kenntucky


    Kommentatoren: Jim Ross & Jerry the King Lawler


    Champions:

    WWF Champion: Stone Cold Steve Austin

    WWF Women’s Champion: Ivory

    WWF Tag Team Champions: The Hardy Boyz

    WWF Intercontinental Champion: Jeff Jarrett

    WWF European Champion: Mideon

    WWF Hardcore Champion: Al Snow

    WWF Light Heavyweight Champion: Gillberg (der zum Zeitpunkt entlassen war)


    Prolog:

    Wir befinden uns auf dem Weg zu Fully Loaded 1999. Seit dem King of the Ring wurden mehr oder weniger heimlich die beiden Stables Corporate Ministry und Union aufgelöst. Jeder kocht nun sein eigenes Süppchen und doch fehdet irgendwie jeder gegen jeden. Vince McMahon und der Undertaker fehden gegen Stone Cold Steve Austin. Nachdem Austin beim King of the Ring um die Teilhaberschaft bei der WWF betrogen wurde, gewann er am Abend darauf den WWF Titel vom Undertaker. Vince war entsprechend als Chef der WWF bedacht, den Titel seinem Erzrivalen abzujagen. Für Fully Loaded wurde ein First Blood Match um den WWF Titel zwischen Steve Austin und dem Undertaker festgelegt. Gewinnt der Taker, wird Steve Austin nie wieder eine Chance um den WWF Titel erhalten. Gewinnt Austin, dann muss Vince McMahon die WWF bzw. die TV Shows verlassen. Der Undertaker war zur selben Zeit damit beschäftigt, die Beziehung zu seinem Bruder Kane wiederaufzubauen und diesen auf seine Seite zu ziehen. Zum Ärger von Kanes Tag Team Partner X-Pac. Dieser wiederum kämpfte an der Seite des Road Doggs gegen Triple H, Chyna und Billy Gunn um die Rechte der Marke D-Generation X. Beide Fraktionen beanspruchen die Marke für sich und bei Fully Loaded sollten in einem Tag Team Match zwischen X-Pac und dem Road Dogg und Chyna und Billy Gunn ausgekämpft werden. Billy Gunn fehdete gleichzeitig gegen the Rock, der bei Fully Loaded wiederum gegen Triple H um den Nummer 1 Herausforderer Spot um den WWF Titel für den Summerslam auskämpft. Des weiteren hatten Big Show und Kane seit dem King of the Ring ihre Probleme miteinander und griffen sich wöchtenlich an. Auch diese beiden sollten ihre Probleme bei Fully Loaded auskämpfen. Big Show hatte zu dieser Zeit auch ein Anhängsel mit "Big Shot" Hardcore Holly, der ein Tag Team mit Big Show gründen wollte. So viel dazu. Weitere Fehden zu dieser Zeit waren die Fehde zwischen Steve Blackman und Ken Shamrock. Steve Blackman konnte zu dieser Zeit angeheuert werden, um Leute auszuschalten. So auch von Billy Gunn, der beim King of the Ring das Viertelfinale gegen Shamrock gewinnen konnte, nachdem dieser von Steve Blackman im Vorfeld ausgeschaltet wurde und im Match gegen Billy zu bluten begann. 1999 war es auch der "Summer of Love" zwischen Stephanie McMahon und Test. Shane war von dieser Beziehung gar nicht begeistert und fing mit seinen Meanstreet Posse Kumpels an, das Glück zu stören. Abschliessend gab es noch die mysteriöse GTV Segemente, bei der eine versteckte Kamera heikle Backstage Situation einfing und den Millenium Counter, der wie eine Bombe zu platzen drohte. Was passiert, wenn der Zähler auf Null steht?


    Die Show:

    Raw fängt ohne irgendwelche Rückblicke auf die vergangenen Ausgaben an. Jim Ross begrüsst uns an der Seite von Jerry Lawler und kündigt eine Vertragsunterzeichnung zwischen Steve Austin und Vince McMahon an. Es sei der letzte Deal, den diese beiden Parteien jemals zusammen unterschreiben werden.


    Glassplitter ertönt und Stone Cold Steve Austin kommt unter tosenden Jubel zum Ring. In dieser Zeit erklären uns Jim Ross und JR, was es mit dem Deal auf sich hat. Bei Fully Loaded wird Steve Austin seinen WWF Titel in einem First Blood Match gegen den Undertaker verteidigen. Gewinnt Austin das Match, wird Vince McMahon aus den WWE Shows verbannt. Gewinnt der Taker, dann wird Steve Austin nie wieder eine Chance auf den WWE Titel erhalten. Austin meint, dass die Anwälte den ganzen Papierkram durchhaben, der Undertaker bei Fully Loaded nicht Champion werden wird und dass Vince McMahon seinen Hintern in den Ring bewegen soll, um den verdammten Vertrag zu unterzeichnen. Vince kommt mit einem Rollstuhl in die Halle gefahren, während JR erklärt, dass Vince McMahon einen Motorradunfall zu Beginn des Monats hatte. Vor dem Ring ist ein kleiner Tisch für die Vertragsunterzeichnung aufgestellt. "Wenn ihr denkt, dass der Typ komplett jämmerlich aussieht, dann gibt mir ein Hell Yeah!", meint Austin zum Publikum. Dies wird auch erwidert und Austin legt McMahon den Vertrag vor. Bevor Vince unterzeichnet, möchte er uns nochmals daran erinnern, dass er vor kurzer Zeit einen schweren Motorradunfall hatte und unter Schmerzen leide. Dennoch wird ihn nichts davon abhalten, diesen Vertrag zu unterzeichnen. Vince zieht eine Brille aus dem Jackett und zögert mit der Unterschrift. Dann meint er, dass er in der Vergangenheit mehr genug male von Austin verarscht wurde. Er traue Austin nicht und entsprechend würde er den Vertrag erst dann unterzeichnen, wenn Austin ihn unterzeichnet hat. Austin fragt die Fans nach einem "Hell Yeah", wenn er den Vertrag unterzeichnen soll. Diese rufen natürlich Hell Yeah, aber Austin weigert sich den Vertrag zu unterzeichnen, ehe McMahon ihm etwas aushändige was ihm gehöre: Den Smoking Skull Belt! Erst wenn er diesen in den Händen halte, würde er den Vertrag unterzeichnen. Austin legt McMahon zwei Optionen vor: Den einfachen oder den harten Weg! "Der einfache Weg ist, Du händigst mir den Belt aus und unterzeichnest den Vertrag. Solltest Du den harten Weg wählen und den Titel nicht aushändigen, dann stecke ich diesen Vertrag so tief in deinen Allerwertesten, dass ich ihn aus deinem Mund wieder hervorziehen kann"!. Austin legt Vince jedoch ans Herz, dass einer seiner Affen den Titel auftreiben und in die Halle bringen soll. Anschliessen könne die Titelübergabe und die Vertragsunterzeichnung unter Dach und Fach gebracht werden können. Das Licht geht aus und Kanes Musik erklingt. Während Kane nicht zur Halle kommt, wundern sich die Kommentatoren, warum Kanes Musik gespielt wird. Die Halle ist immer noch abgedunkelt bzw. für den Entrance von Kane beleuchtet und Austin fängt an, McMahon die Rampe hochzuschieben. Der Undertaker attackiert jedoch Austin hinterrücks und streckt ihn mit dem Smoking Skull Belt nieder. Anschliessend prügelt er lange auf Austin ein und hämmert ihn gegen die Ringtreppe, bis Austins Stirn zu bluten beginnt. McMahon händigt dem Taker eine Füllfeder aus, der Taker tunkt diese in Austins blutende Stirn und gibt die Füllfeder an Vince zurück. Vince unterzeichnet damit den Vertrag und beide verlassen die Halle.


    Nach einer Werbepause wird Backstage zu Austin geschaltet, der vom Ambulanzpersonal betreut wird. Sie wollen, dass ein Arzt ihn umgehend untersucht. Austin entgegnete unfreundlich, dass der Arzt sich gefälligst zu ihm bequemen soll, da er nicht den ganzen Abend Zeit für diesen Schwachsinn habe.


    Während Edges Einzug wurde ein Gauntlet-Match zwischen Test gegen die Mean Street Posse beworben. Ebenso wird auf ein Tag Team Match zwischen Edge und Gangrel gegen Mideon und dem Big Bossman zurückgeblickt, bei dem Gangrel Edge attackiert und die Halle sauer verlassen hatte.


    Match Nr. 1: Edge vs. Gangrel

    Das Match legt in einem schnellen Tempo los, bei dem sich beide Wrestler mit abwechselnden Aktionen immer wieder auskontern. Edge gelingt es Gangrel nach Draussen zu befördern und einen Baseballslide durchzubringen. Er schleudert Gangrel abwechseln gegen Ringabsperrung und Ringrand. Er befördert Gangrel in den Ring zurück, will eine Aktion vom Toprope zeigen, welche von Gangrel in eine Powerbomb gewandelt werden konnte. Gangrel malträtiert Edge mit Schlägen und schleudert ihn in die Ringecke, gefolgt von einem Bulldog, der aber nicht zum Pinfallsieg ausreicht. Als er erneut Edge in Richtung Ringecke schleudern will, kontert Edge und befördert Gangrel in die Ecke. Er steigt aufs Seil und zeigt einen Flying Crossbody, den Gangrel aber in einen eigenen Coverversuch drehen kann. Es folgt ein DDT, der aber ebenfalls nicht zum Sieg ausreicht. Gangrel steigt aufs Ringseil, wird jedoch von Edge mit einem weiteren Dropkick niedergestreckt, gefolgt von einem Neckbreaker. Gangrel kickt aus dem Pinfallversuch aus. Edge zeigt einen DDT gefolgt von einem Spear. Statt Gangrel zu covern, schlägt er auf ihn ein, woraufhin der Refere Edge ermahnt. Edge stösst den Refere weg, während Gangrel den Ring verlässt. Edge folgt ihm der Rampe entlang, wo der Feuerring von Gangrels Entrance weiterhin brennt. Beide brawlen abwechselnd um den Feuerring herum. Edge für einen Schlag zum Anlauf- heraus, Gangrel duckt sich und stösst Edge durch die Lucke des Feuerrings. Keiner weiss, wie das Match zu werten ist. JR sagt "es solle jemand Edge helfen", ins Mikro.


    No Contest?


    Backstage wird Backstage von einem Arzt betreut. Dieser meint, dass er Austins Stirn mit 12 Stichen nähen muss. Austin meint, er hätte keine Zeit dafür, da er den Hintern von jemanden versohlen muss.


    Es wird eine Pressekonferenz für den Summerslam in derselben Woche beworben. Motto: An out of Body experience" und passend dazu ist auch Jesse Venturas Counterfeit im Hintergrund zu sehen. Jesse Ventura würde beim Summerslam wieder in den Ring zurückkehren.


    Die Musik der DX erklingt, aber keiner kommt zum Ring. Wir schalten Backstage und sehen, wie X-Pac und Road Dogg Howard Finkel teeren und federn. Als Strafe für das Verpfeifen bei der Polizei, nachdem X-Pac und Road Dogg Chynas Fahrzeug beschädigt haben. Anschliessend begeben sich Road Dogg und X-Pac zum Ring und halten eine Promo. Während X-Pac meint, dass sie die Hintern von Hunter, Chyna und Billy Gunn bei Fully Loaded ausräuchern werden, erklärt der Road Dogg (in umständlicher Weise) dass keiner die D-Generation X so im Blut hat wie er und X-Pac. Beide werden von Kane unterbrochen, der dieses Mal auch wirklich zum Ring kommt. X-Pac will von Kane wissen, was sein Status im Moment ist. Er warnt ihn davor, sich wie in der Vergangenheit vom Undertaker manipulieren zu lassen. Zudem weist er darauf hin, dass er gegenüber Kane immer direkt war. Sollte sich Kane jedoch wieder mit dem Undertaker abgeben, dann wolle X-Pac nichts mehr mit Kane zu tun haben. Deshalb fordert Kane X-Pac auf, nun eine Entscheidung zwischen ihm und dem Taker zu treffen. In diesem Moment werden alle drei von Triple H, Chyna und Billy Gunn attackiert. Gunn gelingt sogar der Fameasser gegen Kane. Der Undertaker kommt Kane zur Hilfe und vertreibt die Heels. Undertaker und Kane stehen sich gegenüber und der Undertaker meint, dass er Kanes Bruder sei und ihn nicht vor die Wahl stellen würde. Der Undertaker verlässt den Kane samt X-Pac und Kane im Ring zurück. Kane folgt ihn, während X-Pac es nicht fassen kann. Kane bleibt auf der Rampe stehen und blickt mal in Richtung Undertaker und dann in Richtung X-Pac eher wir backstage zu Michael Cole schalten, der nach dem folgenden Match ein Interview mit Triple H, Chyna und Billy Gunn verspricht.


    Match Nr. 2: WWF Tag Team Titel Match: Val Venis & The Godfather vs. The Hardy Boyz (w. Michael Hayes)

    Obwohl es um den Tag Team Titel geht, erweckt dieses Match einen unbedeutenden Eindruck, aber es gibt einige schnelle und schöne Aktionen, wie den Money Shot. Val Venis versucht den Jeff Hardy nach diesem zu pinnen, jedoch schlägt ihm Michael Hayes den Tag Team Titel auf den Rücken. Der Refere ruft die DQ aus.


    Sieger: Val Venis & the Godfather


    Nach dem Match werden die Hardys von den Acolytes attackiert, aber auch Val Venis und the Godfather wollen hier mit eingreifen, ehe die Referes sich zwischen die Teams stellen.


    Wie versprochen ist Michael Cole nun für ein Interview bei der DX (die Hälfte aus Chyna, HHH und Billy Gunn) in deren Umkleidekabine. Alle drei regen sich darüber auf, dass sich X-Pac und Road Dogg weiterhin als DX bezeichnen. Triple H meint, dass Chyna und Billy Gunn diese Angelegenheit bei Fully Loaded in Ordnung bringen werden. Heute Abend werden sie jedoch beiden einfach so aus Spass in den Hintern treten. Deshalb sollen X-Pac und der Road Dogg sich in den Ring begeben. Sie können auch den grossen, roten Behinderten mitbringen, wenn sie dessen Kopf aus dem Gesäss des Undertakers ziehen können.


    Jeff Jarrett und Debra kommen in der Halle an, während Steve Austin die Schnauze voll von der ärztlichen Versorgung hat und den Ärzteraum verlässt.


    Es wird ein Video zu Tori gespielt. Sie liegt auf einem Bett, während eine erotische Stimme die Wörter "submissive, aggression, passion, enigma, Tori" flüstert.


    Jeff Jarrett und Debra kommen nun ebenfalls für eine Promo zum Ring. Jarrett droht an, die "Puppies" (Debras Brüste) so lange in seinem Doghouse eingesperrt zu lassen, bis ihn alle den Respekt zollen, den ihm als grössten IC Champion aller Zeiten gebührt. Steve Austins Theme wird gespielt, er kommt zum Ring und verpasst Jeff Jarrett den Stunner. Anschliessend fordert Austin den Undertaker zu einem Kampf ohne Regeln heraus. Statt dem Undertaker folgt the Big Show dieser Einladung. Big Show warnt Austin davor den Undertaker herauszufordern. Es würde am Ende nur aus Steve Austin gegen Undertaker und Kane hinauslaufen. Stattdessen bietet ihm Big Show seine Hilfe an, da er ebenfalls den Taker und Kane verprügeln möchte. Big Show schlägt ein Tag Team Match zwischen ihm und Austin gegen Undertaker und Kane am späteren Abend vor. "Wenn du grossen Hintern in den Ring bewegen kannst, dann werden wir gemeinsam ein paar Ärsche versohlen", sagte Austin und gab sein OK zu Big Shows Vorschlag. Als Austin den Ring verlässt, kommt Jeff Jarrett erneut in den Ring und beschwert sich über den Unterbruch vorhin. Austin kommt erneut in den Ring zurück und verpasst Jarrett einen weiteren Stunner.


    Wir schalten Backstage, wo sich beide DX Hälften in Richtung Ring begeben.


    Alle fünf Teilnehmer des Matches kommen separat zur DX Musik zum Ring. Kanes Musik wurde mehrfach gespielt, aber Kane erscheint nicht zum Ring. Deshalb schlägt Hunter den folgenden Deal vor: "Wenn ihr uns einfach die Rechte an D-Generation X übergibt, verzichten wir darauf euch in einem Handycap-Match zu vermöbeln". X-Pac antwortet, dass man für diesen Vorschlag zwei Worte hat: Die Fans schreien suck it! Anschliessend wird the Rocks Theme gespielt, der in den Ring stürmt.


    Match Nr. 3: 6-Men Tag Team Match: DX Version 1: Triple H, Chyna & Billy Gunn vs DX Version 2: X-Pac & The Road Dogg & the Rock

    Das Match startet mit einem grossen Brawl. Anschliessend wird das Match offiziell mit Triple H und the Rock gestartet, dass the Rock dominiert, bis ihn Triple H mit einem High Knee kontert. Nach einem Schlagaustausch der beiden, kann the Rock aus dem Schwung heraus einen Neckbreaker durchbringen. Billy Gunn will eingreifen, aber wird in den Rock Bottom Ansatz genommen. Als Chyna eingreifen will, kommt the Road Dogg in den Ring. Der Refere hält ihn zurück, was Chyna zu einem Tiefschlag gegen the Rock nutzen kann. Billy Gunn befördert Rock mit einer Clothesline nach draussen, wo ihn Triple H empfängt und mit Schlägen malträtiert. Nach einem Wurf gegen die Ringtreppe, schleudert er Rocky zurück in den Ring wo Billy Gunn lange die Dominanz halten kann. Er platziert the Rock in der Ringecke und will einen Splash zeigen, dem the Rock ausweichen kann. Es folgt ein DDT gegen Gunn. Triple H unterbricht das Cover (es gab nie einen Tag mit Gunn, wodurch der Eingriff gar nicht nötig war. Auch JR ist hier verwirrt und beschwert sich, dass keiner den Überblick hier zu haben scheint). Hunter dominiert nun eine Weile und setzt für eine kurze Zeit den Sleeperhold ein. The Rock kann sich irgendwann daraus kämpfen und einen Samoan Drop ansetzen. Beide liegen im Ring und versuchen anschliessend ihre Partner einzutaggen. Hunter gelingt der Tag mit Gunn und Rocky einer mit dem Road Dogg. Die New Age Outlaws nun gegeneinander. Road Dogg zeigt ein paar Aktionen und wehrt eine Attacke Triple Hs ab. Es folgt der Pumphandle Slam aber Chyna unterbricht das Cover. Dafür bekommt sie einen Schlag vom Road Dogg ab, der sie aus dem Ring befördert und X-Pac eintaggt. X-Pac nutzt die Gelegenheit und bringt einen Bronco Buster gegen Gunn durch. Nach einem X-Factor greift erneut Triple H ins Match ein, wird aber durch den Road Dogg aus dem Ring geprügelt. X-Pac taggt the Rock ein und dieser bringt den Peoples Elbow zum Sieg durch.


    Sieger: X-Pac, Road Dogg & The Rock


    Backstage steht Terry Taylor bei Prince Albert und Droz. Letzterer trägt ein Frauenkleid und versucht ein Crossdresser Gimmick over zu kriegen. Droz fordert ein "Abendkleidmatch" für später. Die Regeln sind einfach, zwei Männer starten im Abendkleid und wer als erster bis zum Brusthalter und Slip entblösst wird, hat verloren. Albert scheint diese Angelegenheit unangenehm zu sein. Er macht einen genervten Eindruck.


    Undertaker redet Backstage mit Kane und gibt ihm den Ratschläge. Irgendetwas mit lass es nicht zu…(es ist akustisch überhaupt nicht zu hören. Habe es 4-5 Mal zurückgespult).


    Droz kommt zum Ring und macht eine offene Herausforderung für ein Evening Gown Match. Al Snow kommt ein Kleid tragend und singend die Stage herunter. Er nehme die Herausforderung an, sofern es unter Hardcore Regeln stattfinde. Droz antwortete mit «don’t just sing it, bring it, bitch!”


    Match Nr. 4: Evening Gown / Hardcore Match: Droz vs Al Snow

    Bevor Al in den Ring steigen kann, wird er von Droz attackiert. Dieser holt einzelne Utensilien unter dem Ring hervor und setzt diese ein. Droz legt einen Tisch in den Ring und als er wieder nach draussen geht, wirft ihm Al Snow Mehl ins Gesicht. Anschliessend haut Snow Droz zwei Mülltonnendeckel wie Schlagbecken auf den Kopf. Er reisst ihm den oberen Teil des Kleides weg, zieht an seinen Brustwarzen und haut ihm einen Mülltonnendeckel auf den Kopf. Snow wirft Droz in den Ring zurück und droht Ungemach mit einer Grillzange an. Da Al Snow am Blödeln und Tänzeln ist, kann ihm Droz einen Stuhl über den Kopf ziehen. Droz stellt den Stuhl auf und wirft Al in die Seile. Anscheinend will er auf den Stuhl whippen aber Al slidet zwischen Drozs Beine und quetscht ihm wohl die Weichteile mit der Grillzange. Anschliessend reisst er ihm den Rest des Kleides herunter und gewinnt das Match.


    Sieger: Al Snow


    Nach dem Match schlägt Al Droz mit einem Stuhl nieder, legt das Pult in die Ringecke. Nachdem Al Droz auf dem Pult platzierte, nahm er Anlauf und nutzte den Stuhl als Bock um eine Aktion gegen Droz zu zeigen. Der Tisch zerbricht und beide sind ausgeknockt von der Aktion. In der Zwischenzeit kommt Prince Albert mit einem Koffer zum Ringrand. Er öffnet den Koffer und zieht Hammer und Meissel daraus. Er hämmert Head die Meissel durch den Schädel. Al ist ausser sich vor Wut, während Droz und Albert flüchten.


    Früher am Tage waren D-Lo und Mark Henry bei einem Arzt. Henry ist stolz auf sein neues Outfit, was D-Lo nervt. Er bittet ihn sich auf das Nr.1 Contenders Match gegen die Acolytes zu konzentrieren. Der Arzt unterbricht und meint, dass Henry aufgrund seines Bluthochdruckes nicht in den Ring steigen sollte. Die Gefahr eines Herzinfarktes sei hoch. Das Segment endet, indem D-Lo meint, dass Mark auf seinen Arzt hören sollte und beide diskutieren. Wir machen einen Zeitsprung und sehen, wie D-Lo und Henry die Halle verlassen und D-Lo Mark Mut zuredet.


    Die Acolytes kommen zum Ring. Farooq regt sich darüber auf, dass diese zwei Feiglinge die Halle verlassen haben. Farooq meint, dass er und Bradshaw zum Ring gekommen sind, um Ärsche einzutreten. Sie würden den Ring nicht verlassen, ehe sie dies auch getan haben. Bradshaw meint anschliessend, da keiner sich in den Ring gegen sie traut, würden sie nun backstage gehen und alles und jeden auseinandernehmen. Als die Acolytes die Rampe hochgehen werden sie von Hardcore Holly aufgehalten. Holly nennt sich den Big Shot und als ihn die Acolytes nicht ernst nehmen, ohrfeigt er Bradshaw. Er schlägt dann auch auf Farooq ein, aber es dauert nicht lange, bis die Acolytes überhand gewinnen und Holly zu Boden prügeln. Sie werfen ihn in den Ring und zeigen Aktionen gegen ihn. JR erinnert uns daran, dass dies kein offizielles Match ist. Die Acolytes zeigen eine Powerbomb gegen Holly und werfen ihn nach draussen. Dort malträtieren sie ihn mit einer Ringtreppe, ehe Big Show Holly zur Hilfe eilt. Er verpasst Bradshaw einen Kick, nimmt Holly über die Schulter und trägt ihn die Rampe hoch. Beim Titantron lässt er Holly runter, der total benommen meint, ich hatte die im Griff.


    G-TV hat ein Gespräch zwischen Stephanie McMahon und Joey Abs eingefangen. Joey stand wohl schon immer auf Stephanie und redete davon, dass er sich geändert hätte. Steph entgegnete, dass Joey schon immer ein Idiot war. Damals als auch heute. Er solle ihr fernbleiben. Steph geht und Joey puncht wütend gegen eine Wand.


    Austin tigert Backstage herum, während Test für sein Match in den Ring marschiert.


    Match Nr. 5: Gauntlet-Match: Test vs the Mean Street Posse

    Pete Gas ist der erste Gegner von Test und bekommt bereits beim Einmarsch den Big Boot ab. Test prügelt Gas ausserhalb des Rings herum, ehe er ihn in den Ring zurückwirft. Nach einem Flying Elbow ist Gas draussen.


    Pete Gas eliminiert


    Rodney ist der nächste Gegner. Da Test von Pete Gas einen Lowblow abbekam, kann Rodney zu Beginn ein bisschen gegen Test austeilen.Test kommt aber rasch ins Match zurück, verpasst Rodney den Pump Handle Slam, ein paar Schläge und einen modifizierten Powerslam. Das wars für Rodney.


    Rodney eliminiert


    Joey Abs ist bereits nach dem Three Count im Ring. Test ist damit beschäftigt, Rodney aus dem Ring zu befördern, was Abs Vorteile verschafft. Er teilt Schläge und Tritte gegen Test aus. Aber auch hier findet Test schnell ins Match zurück und als er einen Powerslam anbringt. Nicht zum ersten Mal in dieser Show hat keiner eine Ahnung was läuft. Test bricht warum auch immer das Cover ab, Shane stürmt in den Ring und attackiert den abgelenkten Test (der nur Abs am Boden angafft) und verpasst ihm einen Spear. Refere Tim White scheint dies nicht zu kümmern, da keine DQ folgt. Test gewinnt dennoch wieder die Oberhand und prügelt auf Shane ein, bis «the silent assasin» Steve Blackman zum Ring kommt. Dieser kann Test mit Schlägen und Kicks ausschalten, ehe Ken Shamrock zum Ring gesprintet kommt und sich mit Blackman aus der Halle prügelt. Zurück im Ring prügeln Shane und Meanstreet Posse auf Test ein. Ein Stuhl wird auf Tests rechten Bein eingeklemmt. Stephanie McMahon kommt nun auch zum Ring und packt Shane zu einem Suplex. Shane holt aber blind mit dem Ellenbogen aus und knockt seine Schwester aus. Schockiert und besorgt trägt nun Shane seine Schwester aus der Halle. Entschuldigt sich mehrere Male und ruft einen Arzt (hatten ja nicht genug Arztsegmente in dieser Raw).


    Während der Werbeunterbrechung ging die Schlägerei zwischen Ken Shamrock und Steve Blackman weiter, ehe Ringrichter, Sgt. Slaughter und ein paar Wrestler dazwischengehen konnten. Ich glaube sogar, dass einer davon Tracey Smothers war (der ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt in der ECW wrestlete).


    Michael Cole steht bei Kane und dem Undertaker zum Interview bereit. Der Taker droht in Richtung Austin und meint, dass er bei Fully Loaded seinen Kopf zum Bluten bringen und das Blut trinken wird. Er unterbricht und schaut angepisst in eine Richtung (???) ehe er auf einen Garderobeschrang einschlägt und sich auf dem Weg zum Ring macht. Kane steht nur bedrohlich da.


    Es wird ein Millenium Counter eingeblendet, der in 671 Stunden, Neun Minuten 46 Sekunden ablaufen wird.


    Match Nr. 6: Tag Team Match: The Undertaker und Kane vs Stone Cold Steve Austin & the Big Show

    Kane kommt mit einem riesigen Drehmomentschlüssel zum Ring. Mit diesem hat ihn Big Show bei Heat am Abend zuvor attackiert. Mit diesem Schlüssel versucht er Big Show bei seinem Entrance zu attackieren, aber Show kann sich ducken und Kane entwaffnen. Der Undertaker kommt hinzu und zusammen mit Kane verprügelt er Big Show, ehe Steve Austin die Rampe runter komt. Es wird querbeet gebrawlt. Kane und Big Show am Ring und Taker und Austin auf der Stage. Der Taker kann Austin die Stage heruntertreten, folgt ihm und wirft ihn gegen eine Absperrung. Beide Prügeln sich dann zwischen Stagebereich und Zuschauerbereich weiter und gehen in Richtung Ring. Taker will Austin mit einem Kabel würgen, aber Steve kann dies verhindern und dann selber den Taker mit dem Kabel würgen. Nach einer Weile sind beide im Ring und Big Show und Kane weiterhin ausserhalb. Steve zeigt die Lou Thesz Press und ein paar Trademarkaktionen. Austin versucht mühsam die Polsterung einer Ringecke zu entfernen, während Big Show draussen eine Treppe auf Kanes Rücken hämmert. Austin bringt die Ringpolsterung nicht weg also wird nun weiter gebrawlt. Nun sind Austin und der Taker ausserhalb des Ringes und Kane und Big Show innerhalb des Ringes. Irgendwann sind alle vier im Ring und es wird in abwechselnden Kombinationen aufeinander losgeprügelt. Als Big Show den Taker in einem Würgegriff hat, haut im Kane den Drehmomentschlüssel in den Rücken. Taker und Kane übernehmen die Kontrolle in diesem Match und zeigen gemeinsam Aktionen gegen Austin. Big Show unterbindet einen Coverversuch Kanes und zeigt eine Clothesline, die den Taker über die Ringseile hievt. Kane wirft Show ebenfalls mit einer Clothesline aus dem Ring. Austin zeigt den Stunner gegen Kane, der zum Sieg ausreicht. Der Undertaker schaute nur noch von der Rampe aus zu.


    Sieger: Stone Cold Steve Austin & the Big Show


    Die Show endet mit einem Stakedown zwischen Austin und dem Taker. Austins Gesicht ist voller Blut während der Undertaker seine Augen verdreht und die Zunge rausstreckt.


    Raw geht off air


    Aber es gibt ein «Extra Attitude» bei dem Big Show und Austin sich Highfiven und gemeinsam Bier trinken. Tolle Fete bei der kräftig mit Bier eingelötet wird. Die Crowd feiert das Ganze ab. Big Show verschwindet nach einer Weile, während Austin sich noch minutenlang weiter besäuft.


    Fazit/Epilog:

    Eine ordentliche Rawepisode, welche jedoch in der letzten halben Stunde 3 Matches noch reinquetscht. Wie beschrieben, jeder fehdet irgendwie gegen jeden und Regeln hat man in den Matches keine. Match des Abends war Edge gegen Gangrel. Einzig das Finish störte, welche später ausschlaggebend für das "Blood bath match" wurde. Aber das Finish war genau so schlecht durchdacht, wie jenes im Gauntlet Match. Auch beim Six-Men Tag Match wusste keiner, wer der legale Wrestler im Ring war. Das Abendkleidmatch war nicht so schlimm wie gedacht. Heute würde man so etwas mit Fremdschämfaktor booken. Ansonsten kurzweilige Show und das jeder mit jedem ein Problem hatte, war irgendwie auch ganz gut gebookt. Bei Fully Loaded konnte Steve Austin den Undertaker besiegen. Damit war auch die lange Rivalität zwischen Austin und McMahon zu Ende. Erst ab dem Invasionstoryline waren beide wieder auf gegnerischen Fronten. X-Pac und Road Dogg sicherten sich den Namen D-Generation X, das Stable wurde aber erst ab Herbst 1999 wiederbelebt. Als Heelsstable bestehend aus Triple H, New Age Outlaws und X-Pac. Head wurde mit dem Hündchen Pepper ersetzt. Die Tag Teams wurden ebenfalls durchmischt. Kane entschied sich am Ende gegen den Undertaker und für X-Pac. Der Taker verbündete sich daraufhin mit Big Show zur Unholy Alliance und Bob Holly bildete ein Tag Team mit seinem Cousin Crash Holly. Der Millenium Counter lief am 09. August 1999 aus und war das WWF Debüt eines WCW Stars.

  • hattrick83

    Hat den Titel des Themas von „[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – Noch 1 Review fehlt!!!“ zu „[20. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery – Alle Reviews online!!!“ geändert.
  • Steve_Blackman Danke für dein Review, das du wie gewohnt sehr gut geschrieben hast.

    Damit haben wir auch diese Staffel erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile das 6. Mal hintereinander. Rekord! Zuletzt fehlte 1 Review im Juli letzten Jahres.


    Du hast eine Episode mitten aus der Attitude Era erwischt. Edge kurz nach dem Ende der Brood, einem genialen Stable und einer noch genialeren Entrance. Zuletzt gab es in dieser Richtung von Edge ja ein wenig Nostalgie. 8)

    Eine Story, die mir aus dieser Zeit gefiel, war die Romanze zwischen Test und Stephanie McMahon. Ende des Jahres folgte ja der berühmte Hochzeit-Angle, in dem Stephanie ihr Herz an HHH verlor.

    Die Idee mit dem Kampf um das Recht der DX-Marke fand ich auch nicht schlecht. Nur halt letztendlich für die Katz, da es ja später im Jahr zur Reunion kam.

    Die in der Attitude Era alles überschattende Fehde Austin/McMahon war hier in ihren letzten Atemzügen.

  • Danke für das Kompliment Hattrick.


    Habe leider im Prolog vergessen den Split der Brood zu nennen.


    Die Test gegen Shane Fehde fand ich auch gut. Test war damals auf einem guten Weg und es war eine Zeit, bei der es noch interessant war Shanes Matches zu schauen. Das Summerslam Match der Beiden war vielleicht das Beste Match des Abends. Keine Ahnung warum Test am Ende fallengelassen wurde. Hätte eher ihn statt Vince bei Armageddon gegen Triple H wrestlen lassen. Dann der Turn von Stephanie gegen Test. Aber Vince war damals ein grösserer Name (man stelle sich das vor), um einen PPV zu promoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E