A N Z E I G E

05 - JAPAN - Match des Jahres 2021

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • JAPAN - Match des Jahres 2021 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was war euer Match des Jahres 2021 in Japan? Stimmt ab und lasst es uns in den Kommentaren wissen.

  • A N Z E I G E
  • Syuri vs. Utami bekommt meine Stimme und ist auch overall in diesem Jahr das beste Match des Jahres für mich. Knapp vor Ospreay vs. Shingo.


    Das Match war einfach verdammt stark. Das beste Women's Match was ich je gesehen habe. Es verwundert mich nicht, dass Meltzer hier die 5 Sterne Skala wieder durchbrochen hat. Davon kann man halten was man will, aber insgesamt hat das Match es verdient Lobpreisungen zu bekommen. Ein Journalist von ESPN hat es ja auch als Klassiker angepriesen. Das Match hat nicht nur in der Joshi Szene oder in Japan, sondern wirklich auch in der Wrestlingszene für Aufhören gesorgt und könnte damit auch eine Art Dosenöffner für einige Fans in der westlichen Wrestlinglanfschaft gewesen sein. Das Match selber war einfach stark. Ein langsamer Start, ehe es dann nach etwa 10 Minuten richtig Fahrt aufnahm und ein schönes intensives Match entstand, an dem sich beide nicht gegeben haben. Das Finish hat einigen nicht gefallen. Ich fand es super und v.a. auch sehr mutig. Sie kamen zu einem 30-Minute Time Limit Draw und setzten das Match anschließend fort, um es dann per Double KO erneut in einem Draw zu beenden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es so schonmal gesehen habe. Ich kann nur jedem empfehlen sich dieses Match anzugucken. Stardom hat es mit 19 anderen ausgewählter Topmatches aus 2021 auf Youtube zur Verfügung gestellt. Interessierte dürften es finden, ansonsten habe ich im Allgemeinen Puroresu Thread zu Jahresbeginn einen Link dazu gepostet. Ansonsten einfach melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E