A N Z E I G E

Schauspieler Sidney Poitier mit 94 Jahren gestorben

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • A N Z E I G E
  • Regisseur und Schauspieler Sidney Poitier ist heute mit 94 Jahren verstorben. Bekannt geworden durch Filme wie No Way Out oder The Defiant Ones (seine erste Oskarnominierung) Seinen Höhepunkt hatte er mit dem Film Lilies of the Field für den er den Oskar als bester Hauptdarsteller erhielt. Die 60ger waren das Jahrzehnt das Sidney prägte. Danach wurde es etwas ruhiger aber er sorgte weiterhin mit Auftritten in Little Nikita oder der Schakal für Aufregung.


    Ruhe in Frieden Sidney

  • Ich schreibs mal hier hin, weil der Thread eine Minute älter ist. Hat unheimlich viele Barrieren gebrochen und sehr viele gute Filme gemacht. Guess Who's Coming to Dinner ist eine wunderbare Gesellschaftsanalyse, die für gegenseitiges Verständnis, nicht nur der "Rassen", sondern auch der Generationen, wirbt.


    Leider schon ab den 70ern nicht mehr mit der selben Qualität von Filmen, aber auch Spiel, unterwegs, dafür sind waren zwei Jahrzehnte zuvor hochklassig.


    R.I.P.

  • In the Heat of the Night war in der Tat legendär. War beeindruckt, welche Präsenz er hatte und der Film war ein ganz wichtiges Signal gegen Rassismus (insbesondere wenn man bedenkt, zu welcher Zeit der rauskam) und zurecht mit Preisen überhäuft.


    Mach´s gut Mr. Tibbs. <3

    War. War never changes
    ~ Deaf & Proud <0/ ~
    ♥ SC Freiburg - Die Nr. 1 im Ländle ♥

  • Habe ich gerade gelesen - sehr schade. Aber: Chapeau für das hohe Alter. Er hat alles erreicht.


    Den Worten der Vorredner kann ich mich nur anschließen: in einer der wohl schwierigsten Phasen US-amerikanischer Politik und Gesellschafts-Gesinnung war er ein bahnbrechendes Leuchtfeuer.

    Werde nie Halle Berry's Tränen bei der 2002er Oscar-Verleihung vergessen, als Poitier seinen Ehren-Oscar bekam und Denzel Washington seine Auszeichnung. Ein denkwürdiger Abend.


    Er möge in Frieden ruhen.

    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    "Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast du es hinter dir ..."

  • Werde nie Halle Berry's Tränen bei der 2002er Oscar-Verleihung vergessen, als Poitier seinen Ehren-Oscar bekam und Denzel Washington seine Auszeichnung. Ein denkwürdiger Abend.

    Danke für den Tipp. Vollkommen verdrängt, dass der 74th Oscarverleihung famous war. Habe die drei Ehrungen von Poitier, Washington und Berry eben gesehen. Alle großartig.

    War. War never changes
    ~ Deaf & Proud <0/ ~
    ♥ SC Freiburg - Die Nr. 1 im Ländle ♥

  • Habe vor wenigen Monaten zum ersten Mal Lilies Of The Field geguckt. Das ist wirklich ein sehr toller Film.


    Ruhe in Frieden, Sidney Poitier.

    IBK RobertS: Du bist der einzige Wrestlingfan, der mir je eine Niederlage im Schach zugefügt hat - "RobertS Besieger"

  • Leider schon ab den 70ern nicht mehr mit der selben Qualität von Filmen, aber auch Spiel, unterwegs, dafür sind waren zwei Jahrzehnte zuvor hochklassig.

    Deadly Pursuit bzw. Shoot to Kill von 1988 ist noch überragend. Sonst würde ich das auch unterschreiben.

    "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."


    "The modern secular religion casts humanity as the devil and the state as the savior."

  • Deadly Pursuit bzw. Shoot to Kill von 1988 ist noch überragend. Sonst würde ich das auch unterschreiben.

    Gefällt mir auch sehr gut. Habe ich früher auf einem Filmforum mal empfohlen bekommen in einem Wettbewerb, bei dem jeder jeweils einen Film einem Mitglied empfiehlt und dann jeder diese bewertet und am Ende, der mit der höchsten Bewertung gewinnt. Hat von mir auch gute Punkte bekommen, aber selbst Deadly Pursuit ist für mich eher ein Geheimtipp, während Filme wie Guess Who's... oder In the Heat of the Night oder Flucht in Ketten schon eher zu den besten Filmen ihrer Zeit gehören und seine darstellerische Leistung auch nochmals eine andere ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E