A N Z E I G E

WWE Ticketverkauf und Zuschauerzahlen Thread

  • 52k war schon eine sehr krasse Zahl, da man ja mittlerweile wohl mehr Technik vor Ort hat als '97. ^^

    Eben nochmal nachgelesen, in einem Shoot Interview mit Jim Cornette erzählte dieser mal, dass man '97 ~ 48k zahlende Fans im Dome hatte. Der Rest waren Freikarten. Einfach nur um den Dome voll zubekommen.


    Ob die Zahlen jetzt wirklich 1:1 so stimmen, keine Ahnung. Aber die Story von mehreren tausend Freitickets kam definitiv nicht nur von Cornette.


    So viel zur Historystunde. ^^

  • A N Z E I G E
  • Die Tage noch den RR 97 aus dem Alamodome gesehen, aber an die Zuschauerzahl (60.000) wird man nicht rankommen, War aber wahrscheinlich auch nicht der Plan bzw. die Erwartung. Gewehrt hätte man sich aber wohl nicht.

    Ich wäre immer ziemlich vorsichtig mit Zuschauerzahlen aus der Vergangenheit. Das betrifft nicht nur die damalige WWF, sondern auch die großen Shows in Japan.


    Jim Cornette hat die Zahlen vor einigen Jahren in einem Shoot interview relativiert. Es sollen am Ende wohl 48.000 Zuschauer gewesen sein mit fast 13.000 verschenkten Karten. Davon ist man im Moment nun nicht so weit entfernt. Mit den höheren Preisen heutzutage (Inflation mal nicht berücksichtigt) dürfte die Veranstaltung finanziell sogar erfolgreicher sein als die Show in 1997.

  • Mir gehts dabei nicht so sehr um das Finanzielle, fließt ja nicht in meine Tasche, aber ich mag volle Hallen/Stadien, also der Optik wegen. Der Alamodome war proppenvoll, das gefiel und gefällt mir, ebenso die Ballparks. Wer da für sein Ticket gezahlt hat, ist also nicht von Interesse. Dieses Jahr gibts wohl ein Setup wie beim Summerslam 21, da wirds dann zumindest wieder diesen schönen old-schoolig angehauchten Weg zum Ring geben, gefällt mir auch.

  • Die gestrige SmackDown Ausgabe in Omaha zog 7.000 Zuschauer in die Halle.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Glaube nicht das sich die Amis groß für die Ticketpreise interessieren. Bei meiner ersten Wrestlemania (28) war ich mit dem Auto dort und musste allein für Parken 40$ zahlen und die naheliegendsten Parkplätze an der Arena kosteten 100$+. Bei denen sitzt das Geld um einiges lockerer als hier. Ob die jetzt 50, 70 oder 100$ für ne Karte zahlen halte ich nicht für relevant. Wenn die was wollen, dann machen sie es. ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WWE Raw in Tulsa hatte am 17.01. 4356 Zuschauer. Ca. 3000 "paid". Am 13.08.21 waren bei Smackdown 7034 Zuschauer in derselben Halle. 12500 wären mit dem Setup inklusive Oberrang maximal möglich gewesen (35% waren belegt).

    2 Mal editiert, zuletzt von Tonio ()

  • Also hier nochmal die endgültigen Zuschauerzahlen der letzten 2 Shows:


    WWE Smackdown Nashville TN 21.01.2022

    6589 | 2781 bei Verkaufsstart oder +137% | Max. Setup: 15000


    WWE Raw Toledo OH 24.01.2022

    6302 | 3472 bei Verkaufsstart oder +82% | max. Setup: 6500


    Vor den Shows in nur wenigen Tagen jeweils abgesetzt:


    +1879 Tickets Smackdown in Nashville

    +2364 Tickets Raw Toledo


    Das kann WWE viel besser als AEW, also kurz vor den Shows nochmal ordentlich was verkaufen.


    Der Royal Rumble hat auch einen großen Sprung auf 31598 Tickets gemacht.


    Die restlichen Sachen habe ich im Ausgangsposting geupdatet. Aktuell alles Shows, die am Ende wohl so bei 4000-8000 und vor allem im Bereich 5000-7000 Zuschauern landen werden..

    Einmal editiert, zuletzt von Tonio ()

  • Tonio Wie wahrscheinlich ist es denn eigentlich, dass das wirklich verkaufte Tickets sind und nicht eher verschenkte Karten? Merkt man oftmals auch daran, wenn dann auf einmal ein ganzer Block an Karten verschwindet.

  • Tonio Wie wahrscheinlich ist es denn eigentlich, dass das wirklich verkaufte Tickets sind und nicht eher verschenkte Karten? Merkt man oftmals auch daran, wenn dann auf einmal ein ganzer Block an Karten verschwindet.

    Das die WWE das macht, ist sehr wahrscheinlich.. Aber WrestleTix hat das bei den 2 Shows hier nicht weiter kommentiert. Manchmal fallen ihm auch Ungereimtheiten im Verkauf auf, wie bei den Shows in Newark (Raw) oder im Madison Square Garden (Smackdown). Oder anderen Leuten bei Twitter und Co. fällt was auf. Aber es verschwinden manchmal ganze Reihen, manchmal einzelne Blöcke. Ich denke schon, dass die reale Nachfrage nach Tickets sinkt, aber ich versuche das mal das Jahr zu verfolgen.


    In Tulsa letzte Woche wurden für Raw laut Meltzer nur 3000 Tickets verkauft. Die restlichen 1200 Tickets wären dann Freikarten. So ganz abwegig finde ich das nicht. Natürlich hat WWE großes Interesse daran, dass mehr als 3000 Zuschauer vor Ort sind.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Royal Rumble mittlerweile bei 35367 Tickets. Würde man nicht versuchen, bei PPVs alles finanziell rauszupressen, wären hier auch 50000-60000 möglich gewesen. Die halbwegs günstigen Tickets in den Oberrängen gehen nämlich schnell weg.

  • A N Z E I G E
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Royal Rumble mittlerweile bei 35367 Tickets. Würde man nicht versuchen, bei PPVs alles finanziell rauszupressen, wären hier auch 50000-60000 möglich gewesen. Die halbwegs günstigen Tickets in den Oberrängen gehen nämlich schnell weg.

    Aber nicht bei dem Aufbau, das dürfte der sein der auch für Basketball genutzt wird und dann sind so 40 000 das maximale. Ich denke auf Grund der Umstände hat man eher konservativ geplant und das dann ändern ist halt schwierig, da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran.

  • Aber nicht bei dem Aufbau, das dürfte der sein der auch für Basketball genutzt wird und dann sind so 40 000 das maximale. Ich denke auf Grund der Umstände hat man eher konservativ geplant und das dann ändern ist halt schwierig, da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran.

    Beim Summer Slam 2021 haben sie in Las Vegas einfach den Ring ein Stück weiter nach links verschoben bei einem ähnlichen Setup ^^ Das war natürlich doof für Leute, die dachten, sie sitzen mittig zum Ring auf der Tribüne und zu früh gekauft haben

  • 35.000 Tickets sind für jede Wrestlingveranstaltung eine Hausmarke. Vor einigen Jahren war es bis auf die Ausnahme in 1997 auch keine Regelmäßigkeit, den Rumble in einem Stadion zu veranstalten. Berücksichtigt man dazu auch noch den eher schleppenden Verkauf bei anderen amerikanischen Promotions, kann man hiermit mehr als nur zufrieden sein.

  • Das sind auf jeden Fall super Verkaufszahlen.


    Es liegt aber mittlerweile auch daran, dass WrestleMania, der Summer Slam und der Royal Rumble einfach eine Marke für sich sind. Da kommen auch Leute, die früher mal Fans waren oder nur selten schauen oder weil's ein großer Event ist. Wäre der Royal Rumble in meiner Stadt, würde ich wohl hingehen..Alleine aus Nostalgiegründen. Ist es halt DER Royal Rumble. Zu Raw oder Smackdown wahrscheinlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!