A N Z E I G E

Die besten Filme und Serien - Der beste Anime (Serie)

Die MOONSAULT.de Year-End Awards 2021 sind eröffnet: Jetzt mitmachen und abstimmen!
  • Hi!


    Hier wird es parallel zu den besten Szenen und Charakteren nun auch das selbe zu Film- und Seriengenres, aber auch andere Möglichkeiten wie sprachliche Begrenzungen werden möglich sein. Mal sehen, was man hier alles abfragen können wird, ich werde mich bei den Genres wohl an imdb halten grundsätzlich. Es ist natürlich nicht immer ganz einfach, Filme und Serien in bestimmte Genres einzuordnen, aber wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob ein Film zu einem bestimmten Genre gezählt werden kann. Wir fangen aber erstmal einfach an mit Animationsfilmen (zu denen natürlich auch Zeichentrickfilme gehören).


    Abstimmen kann man insgesamt für 5 Filme/Serien. Wenn ihr also mehr habt, nehme ich wie bei den besten Szenen und Charakteren die ersten 5 und diese bekommen jeweils eine Stimme, wenn ihr für weniger abstimmt, ist das natürlich auch vollkommen ok.


    Übersicht über die bisherigen Gewinner:


    Die besten Filme:

    Der beste Animationsfilm: Der König der Löwen (1994)

    Das beste Film-Franchise: Marvel Cinematic Universe


    Die besten Serien:

    Die beste Comedyserie: King of Queens



    Die nächsten 3:

    Der beste Film nach Buchvorlage

    Die beste Serienepisode

    "Black Movies"

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

    4 Mal editiert, zuletzt von Jaime Lannister ()

  • A N Z E I G E
  • 1. Alles steht Kopf

    2. Hotel Transsilvanien

    3. Drachenzähmen leicht gemacht

    4. Die Eiskönigin

    5. König der Löwen (Neuverfilmung, zählt das?)


    Alles neue Filme. Ich habe die Klassiker wie Bambi, Arielle, etc. einfach ewig nicht mehr gesehen, was solls, geht ja um den Spaß :)

  • 1. Alles steht Kopf

    2. South Park - Der Film

    3. Pets

    4. Findet Nemo

    5. Zoomania

    WWE MoonTipp-Sieger 2019

    <3 FC Bayern München <3 Leicester City <3 SpVgg Greuther Fürth <3

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen" - Albert Einstein





  • 1. Your Name


    Der hat mich einfach unglaublich berührt, großartiger Film. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Netflix!


    2. Spider-Man Into The Spider-Verse


    Ich liebe diesen Film einfach. Die Geschichte ist super, die Charaktere sind alle großartig, egal, ob auf Heldenseite oder auch bei den Bösewichten und der Stil ist einfach nur geil. Perfekte Comicbuchadaption.


    3. Chihiros Reise ins Zauberland


    Einfach ein wunderschöner Film. :)


    4. Prinzessin Mononoke


    Hier kann man eigentlich das Gleiche sagen wie bei Chihiros Reise ins Zauberland. Studio Ghibli-Filme sind einfach immer etwas Besonderes.


    5. Soul


    Ein Disney-Film muss es dann ja auch noch in meine Top 5 schaffen und Soul ist da mein absolutes Highlight. Ich fand den Film wirklich extrem schön.



    Honorable Mentions:

    Der König der Löwen - Klassiker

    Megamind - absolut unterschätzter Film meiner Meinung nach, ich fand den wirklich toll und nochmal ein kleines bisschen besser als Die Unglaublichen sogar, den ich auch super fand.

    Oben - die ersten 5 Minuten sind mit das Beste, was jemals erschaffen wurde filmtechnisch, aber der Rest des Filmes reißt mich dann doch nicht genug mit, um es in meine Top 5 zu schaffen.

    Das Schloss im Himmel - ein weiterer großartiger Ghibli-Film.

    PS4: Rikishi23 / LastFM
    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it." - George Santayana (1863-1952)

  • Encanto
    Vielleicht liegt es daran das ich ihn als letztes gesehen habe aber er hat mich total begeistert und ich sah ihn inzwischen auch schon 4 mal.

    Die Eiskönigin 2
    Für mich sogar noch besser als der erste teil den ich auch schon sehr schön fand. Die Songs sind sogar nochmal was besser und er hat eine Schöne Geschichte.

    Vaiana
    Vaiana von Motunui Innerer Kampf zwischen ihrem Traum und dem verlangen ihre Familie stolz zu machen ist wirklich sehr gut erzählt. Die Songs sind natürlich wie auch schon bei Encanto und der Eiskönigin 2 auch hier sehr schön geworden.

    Rapunzel
    Die Musik ist meiner Meinung nach etwas schlechter als bei den ersten 3 aber die Geschichte ist dennoch wunderschön erzählt. Rapunzel selber ist eine tolle Figur und das Zusammenspiel mit Flynn Rider ist super.


    Baymax

    Ich liebe Disney Filme und ich liebe Marvel Filme und das hier ist ja eigentlich beides zusammen.

    Es fehlen hier noch so viele schöne Disney/Pixar filme wie Mulan, Raya und der letzte Drache, Zoomania, Wall E oder Findet Nemo. Dazu auch Filme anderer Studios sei es Dreamworks oder auch Studio Ghibli. Das Mädchen das durch die Zeit Sprang möchte ich auch noch kurz erwähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E