A N Z E I G E

Der Eurodance Thread der 90'iger

• Hallo Freunde,

Hier ein Thread zu der - für mich - schönsten Musikrichtung und der besten Zeit die man als Jugendlicher damals haben konnte :thumbup:

Wer erinnert sich nicht an DJ Bobo, Masterboy, Culture Beat, Mark 'Oh, Dr.Alban, Haddaway, Rednex, Mr.President und Co.?

Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und tolle Clips von damals zu posten :thumbup:

Hier alle bisher genannten Songs!! <3 <3 <3 :thumbup: :thumbup:

1.Dune - Can't Stop Raving

2.Das Modul - 1100101

3. Dune - Rainbow in the Stars

4.Whigfield - Saturday Night

5.Whigfield - Sexy Eyes

6. Prince Ital Joe Feat Marky Mark - United

7. Masterboy - Show me colours

8. Mo-Do - Eins - Zwei Polizei

9. Magic Affair - Omen III

10.Mark Oh Tears - Don't Lie

11. X-Perience - Magic Fields

12. Masterboy - Feel the Heat of the Night

13.Leila K - Open Sesamse

14.Culture Beat - Mr.Vain

15.Blümchen - Boomerang

16.Charly Lownoise ft. Mental Theo - Wonderful Days

17.Charly Lownoise ft. Mental Theo - Stars

18.RMB - Redemption

19.Perplexer - Acied Folk

20.X-Perience - A neverending Dream

21.Masterboy - Just 4 you

22.Midi,Maxi und Efti - Bad Bad Boys

22.Fun Factory - I wanna be with U

23.Mark OH - Love Song

24.Finch & Blümchen - Herzalarm

25.N-Trance - Set you free

26.DJ Bobo - Somebody Dance with me

27.U 96 - Das Boot

28.Snap - Rhythm is a dancer

29.Sash! - Ecuador

30.Haddaway - What is love?

31.Super Ritchie - Kommt zu Dir gefliegt

32.Dolls Untied - Eine Insel mit zwei Bergen

33.K2 - Der Berg ruft

34.Ace of Base - All that she wants

35.E-Rotic - Max don't have Sex with your Ex

36.Dr.Alban - Sing Hallelujah

37.Rednex - Cotton Eye Joe

38.2 Unlimited - No Limit

39.Alice Deejay - Better off Alone

40.Dr. Alban - It's my life

41.Lucilectric - Mädchen

42.La Bouche - Be my lover

43.2 Unlimited - Let the beat control your Body

44.Music Instructor - Hymn

45.Captain Hollywood Project - More and more

46.Rednex - Wish you where here

47.Members of Mayday - Sonic Empire

48.Da Hool - Meet here at the Loveparade

49.Bomfunk MC's - Freestyler

50.Dee-Lite - Groove is in the heart

51.Sin with Sebastian - Shut up and sleep with me

52.Army of Lovers - Crucified

53.Aqua - Barbie Girl

54.Urban Cookie Collective - The Key, The Secret

55.MC Sar and the Real MC Coy - Run away

56.Ace of Base - Happy Nation

57.ATC - Around the world

58.General Base - Apache

59.ATB - Too much rain

60.ATB - My dream

61.The KLF - Justified & Ancient

62.Beats International - Dub be good to me

63.B.I.O.S - Der Computer

64.Marusha - Somewhere over the rainbow

65.XXL feat. Peter Steiner - It's a cool man

66.The KLF - Last Train To Trancentra

67.Edelweiss - Raumschiff Edelweiss

68.Ventilator - Sash Ecuador Parodie

69.Loona - Hijo de la Luna

70.Scooter, Masterboy, E-Rotic u.v.m - Love Message to the World

71.DJ Bobo, BSB, N-Sync u.v.m - Children

72.Bravo Allstars - Let the music here your soul

73.Liquido - Narcotic

74.Sailor Moon - Intro #1

75.Interactive - Forever young

76.Captain Hollywood Project - Find another way

77.Imperio - Quo Vadis

78.Die kranken Schwestern - Ich hol Dir einen runter

79. Sah! Mysterious Times

80.Mysterious Art - Omen the Story

81.Onda del Futuro - Amore Senza fine

82.Onda del Futuro - Terra

83.Onda del Futuro - Storia D'Amore

84.Onda del Futuro - Disperazione

85.Dr.Alban - Look who's talking

86.Maxx - Get A way

87.Maxx - No more (I can't Stand it)

88.Marky Mark - No Mercy

89.Double Vision - Knock Knocking

90.Twenty 4 seven - Slave to the Music

91.Heath Hunter & the Pleasure - Revolution in Paradise

92.Mr.President - Coco Jamboo

• A N Z E I G E
  • Eines meiner all Time Favorite Song, wenn nicht sogar mein Lieblingslied ist

Dune - Can´t Stop Raving. Generell mochte ich die Alben Dune und Expedition.

Das Modul - 1100101. Läuft quasi auch die ganze Zeit im Auto rauf und runter. Generell weiß ich seit Jahren nicht, was heut zu Tage in den Charts ist, was man heute so hört.

Die oben genannten vom General kenne ich natürlich auch alles. Ace of Base fand ich damals auch gut und es gibt bestimmt noch zig andere.

Als ich gerade Mr President las, kam mir als erstes in den Sinn ( und Selbsthass wäre nie angebrachter als jetzt ) Schlumpfentechno ( Coco mag Bananen gern ).

Für die Leute die es nicht kenne, ändert diesen Umstand auf keinen Fall.

Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

• Super Threadidee :thumbup:

Bin zwar eher so im Rockbereich anzusiedeln, aber 90er Eurodance geht auch immer. Waren Ende 2019 auf einem 90er Konzert in Leipzig, wo die ganzen Ikonen (Vengaboys, Captain Jack, 2 Unlimited oder RedNex) mit Ihren Kultsongs aufgetreten sind. Richtig cool.

• War damals einfach eine schöne unbeschwerte Zeit, da herrschte auch noch recht viel Vielfalt in den Charts da war jedes Genre vertreten, dazu war es damals eine Hochzeit der Urbanen Clubkultur wo viele noch richtig zu Feiern wussten und man entspannte Gespräche führen konnte ohne das jemand sein Handy vor holt.

Natürlich gibt es im Euro Dance Bereich auch noch verschiedene Songs die etwas untypisch waren.

Stark war im übrigen Jam & Spoon mit Right in the night, oder auch Pharao hat einige Songs hervorgebracht die ich selbst heute noch gerne höre.

• Generell mochte ich die Alben Dune und Expedition.

+1

Überragend. Dune fängt diesen Zeitgeist von Happy Hardcore/ Rave wirklich perfekt ein, Rainbow to the Stars ist mein persönlicher Favorit.

Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich beim "90er Revival Konzert" hier in Rostock. Ging schlappe 6 Stunden, original mit "The Omen", "Snap", der tausendsten Besetzung von "Rednex", "Fun Factory" und den Überrresten von "East 17" (haben sich bei weitem nicht so gut gehalten wie die Backstreet Boys). Das Beste war allerdings der Auftritt von Sannie Carlson, aka "Whigfield". Nachdem sie mit ihren Welthits Saturday Night und Sexy Eyes ordentlich Stimmung gemacht hat ruft sie ins Publikum: "Wollt ihr noch mehr???" Viele jubeln. Sie dann nur so: "Tja Pech, ich hatte nur die beiden Hits. Und ich bin nur hier um mich gleich am Buffet vollzustopfen und an der Bar zu besaufen. Also machen wir jetzt nochmal Saturday Night!!!" Dann hat sie wirklich nochmal die gleich Nummer komplett performed und ist danach einfach abgehauen :lol:

KwD: Beim Royal Rumble Match kommt als nächstes die Nummer 30. Niemand weiß, wer es sein könnte. Der Countdown läuft ab und dann sagt jemand "Knock knock!" Das Publikum fragt "Who's there?". Und herein kommt: Braden Walker.

Miss you Bucky. #Flyers#Wizards#NBALive#WNBA#FTG#LFL

• Die von no limit auf der flipper Bahn, war die erste Frau in die ich verknallt war(noch vor die gelbe powerrangerin). Mein erstes absolutes lieblingslied damals und heute immernoch cool.

Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

• +1

Überragend. Dune fängt diesen Zeitgeist von Happy Hardcore/ Rave wirklich perfekt ein, Rainbow to the Stars ist mein persönlicher Favorit.

Vor ein paar Jahren waren meine Frau und ich beim "90er Revival Konzert" hier in Rostock. Ging schlappe 6 Stunden, original mit "The Omen", "Snap", der tausendsten Besetzung von "Rednex", "Fun Factory" und den Überrresten von "East 17" (haben sich bei weitem nicht so gut gehalten wie die Backstreet Boys). Das Beste war allerdings der Auftritt von Sannie Carlson, aka "Whigfield". Nachdem sie mit ihren Welthits Saturday Night und Sexy Eyes ordentlich Stimmung gemacht hat ruft sie ins Publikum: "Wollt ihr noch mehr???" Viele jubeln. Sie dann nur so: "Tja Pech, ich hatte nur die beiden Hits. Und ich bin nur hier um mich gleich am Buffet vollzustopfen und an der Bar zu besaufen. Also machen wir jetzt nochmal Saturday Night!!!" Dann hat sie wirklich nochmal die gleich Nummer komplett performed und ist danach einfach abgehauen :lol:

Genial! Ich kann nur damit dienen daß ich in der Hoch-Zeit von Haddaway mal vor der Deutschlandhalle ein Autogramm von ihm auf ne BZ des damaligen Tages bekommen habe. BZ ist eine der örtlichen Berliner Zeitungen, falls jemand mit dem Begriff BZ nix anfangen kann.

Jugendlicher war ich da auch noch...aber nur bis Oktober 91, dann war ich schon Erwachsener. Meine Kindheit waren also mehr Teile der 70er und die ganzen 80er.

Kann gerne auch ein Thread dazu eröffnet werden...

<---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
    Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly

• Einer der besten Auftritte überhaupt - Bravo Supershow 1995 :thumbup:

Prince Ital Joe Feat Marky Mark - United

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Masterboy "Show me colours"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Linda ist bis heute unerreicht <3

Sie lebt ja mittlerweile in Frankfurt.

• Da war ich noch n' ganz kleiner Jung, nicht viel von mitgekriegt. Aber recht spät hab ich mir Zeug von den 90ern angehört und Eurodance blieb richtig stecken, richtig starker Sound.

Hier darf natürlich nicht fehlen

• @Lindsey Stirling

Schönes Ding!!

@Skyline

Warum mochtest Du Mr.President dann nicht? Gerade Danii war doch mega sexy damals <3 Zu der Zeit war sie glaube ich auch mit Sven Ottke zusammen. Und neben der Optik der beiden Mädels mochte ich auch die Musik.

----------------------------------------

Ein Klassiker (Michael Holm war bestimmt schockiert :megalol: )

Mark Oh Tears Don t Lie Live

• @Skyline

Warum mochtest Du Mr.President dann nicht? Gerade Danii war doch mega sexy damals <3 Zu der Zeit war sie glaube ich auch mit Sven Ottke zusammen. Und neben der Optik der beiden Mädels mochte ich auch die Musik.

Das mit Ottke hatte ich auch in Erinnerung. Fand sie nicht übel, allerdings als ich Mr President las, musste ich automatisch an die Schlumpfenversion von Coco Jambo denken. Die war kacke.

Ich selbst besitze noch eine Maxi CD von Mr President

Show Me the Way to your Heart

Computers are like air conditioners.They stop working when you open Windows.

• @Skyline

Na ja das mit den Schlümpfen (meine Lieblingscomic Sendung ;) ) konnte man ja nicht ernst nehmen oder vergleichen. Das war nur etwas für Kinder. Glaube die haben damals 9 Alben rausgebracht. Die haben viele Künstler damals parodiert, nicht nur Mr.President. Wahrscheinlich konnten die sogar besser singen als Danii , die ja eigentlich nur mit jeweiligen Refrain mitträllern durfte :lol:

@ALL

Haben viele von euch bestimmt ewig nicht mehr gehört...

X-Perience - Magic Fields :thumbup:

• Schwierig da was rauszupicken.

Aber ich versuchs mal. ;)

• Auch eine Art Guilty Pleasure:

• Ich mochte auch noch die erste große Ravephase in Deutschland.

Ach, schön war die Zeit! <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E